Suchen Menü

Baden

Hallo,
hat irgendjemand schlechte Erfahrungen mit Schwimmbädern in der Schwangerschaft gemacht? Sollte man auf die Temperatur des Beckens achten? Gibt es Vorsorgemaßnahmen, dass man sich keine Infektion einhandelt?
Bin total verunsichert, da wir am Wochenende ins Alpamare fahren und meine Schwiegermama mich gefragt hat, ob das wohl gut sei für unser Baby.
Bin jetzt in der 19. SSW und habe vier Jahre darauf gewartet schwanger zu werden. Will also nicht verkehrt machen.
Viele Grüße,
mo
Bisherige Antworten

Re: Baden

Guten Morgen Mo,
ich habe grade gestern den Doc. deshalb gefragt. Schwimmen ja, Whirlpool u. Thermen nein. In Warmwasser bilden sich wohl bakterien, die länger überleben als in "normal warmem" Wasser.
Liebe Grüße und viel spaß bei den Schwiegereltern.
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 19+3

Re: Baden

Hi Mo, also im Grunde genommen kannst du beruhigt schwimmen gehen, die Wassertemperatur wäre am opitmalsten zwischen 26 und 30 Grad - oder kühler. Hab erst gestern mit meiner Ärztin darüber gesprochen, weil ich nächste Woche in eine Therme fahre. Beim Thermalwasser ist es wichtig, dass kein RADON und kein SCHWEFEL drin ist.
Was wichtig ist auch fürs normale Schwimmbad wegen Infektionen: Schwimmtampons oder falls man keine Schwimmtampons mag, dann einfach unten dick mit Vaseline eincremen, damit keine Keime in den Körper kommen.
Glg und viel Spaß,
Bine, Vicky 3J und Tobias 15.SSW

Re: Baden

Guten Morgen!
Also gegen Baden ist nichts einzuwenden. Du solltest nur, wenn du anfällig für Pilze bist, ein bischen vorsichtig sein was die Toiletten betrifft und nach dem baden wenn es geht deine Sachen wechseln, damit du dich nicht unterkühlst. Das hat mein FA gesagt. Wie die anderen Mädels schon geschrieben haben, machst du dann einfach ein Tampon mit Joghurt (ich glaube das es Joghurt war) oder schmierst dich unten mit Vasdeline ein, dann haben es die Bakterien schwieriger. Ansonsten wünsch ich dir ganz viel Spaß und entspanne dich schön.
Ich war am Dienstag beim Babyschwimmen mit meiner kleinen und fand es einfach nur entspannend mal wieder leicht wie eine Feder zu sein. Habe zwar erst 4 Kilo zugenommen, aber die merke ich schon. Also dir viel Spaß.
kuekilein mit Johanna (17.12.2003) und Krümel inside 18+1

Re: Baden

Hi Mo!
Keine Sorge! Du kannst da nicht viel verkehrt machen :o)
Ich war in meiner letzten Ss jede Woche 1x im Schwimmbad.
Bin dort Massen an Bahnen geschwommen und dann total entspannt wieder nach Hause!
In dieser Ss war ich auch schon einige Male im Schwimmbad, zwar ohne Bahnenschwimmen (hat mir die FÄ wegen Risiko-Ss verboten) aber mit Söhnchen planschen und mich in den Whirpool legen darf ich trotzdem!
Im Gegenteil! Ärzte empfehlen als sportliche Betätigung in der Ss gerade das Schwimmen!!!
Du solltest vielleicht nicht in Becken gehen die über 38-40°C liegen und Turmspringen vermeiden :o)
Ich geh sicherhaltshalber auch nicht mit auf die Riesenrutsche...obwohl meinen Sohn das tierisch nervt!
Wenn Du keine erprobte Saunagängerin bist, auch davon lieber wegbleiben, aber ansonsten;
Steht Euerm Badespaß nichts im Wege!!!
Viel Spaß und liebe Grüße,
Cara 19+1 u. Elijah 3J.

Re: Baden

Hallo Mo,
ja ich, leider - war einmal schwimmen und hatte danach eine Entzündung und einen Pilz, an beidem habe ich 3 Wochen rumlaboriert *kotz*
Aber was wohl toll sein soll: einen mit Olivenöl getränkten Tampon einführen, das hält wohl Keime ab...
das wußte ich VORHER leider nicht ;-)
LG und viel Spass!!!
Leo mit Böppelinchen
(22+1)

Vielen Dank und liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen