Suchen Menü

Baden bzw. Waschen?

hallo zusammen,
habe mal eine frage wie ihr das so handhabt. also mein kleiner mag das waschen überhaupt nicht. egal wann und zu welcher zeit. heute habe ich nach der ersten brust ihn gewaschen, da hat er das erste mal nicht geweint. ansonsten ist er nur am rumknättern, wenn ich ihn wasche. egal wann. habe schon versucht eine stunde vor dem stillen zu wecken, aber das mag er auch nicht. wie macht ihr denn das?
LG Christin und Arthur 15 Tage
Bisherige Antworten

Re: Baden bzw. Waschen?

hallo christin,
windeln, waschen und baden mag unsere maus auch nicht so. nach dem stillen ist da am besten. und der föhntrick wirkt wunder - einfach mit nem warmen föhn abpusten - da werden die meisten sehr schnell ruhig.
schönen namen habt ihr übrigens ausgesucht.
lg hexlein mit mathilda

Re: Baden bzw. Waschen?

ich wasche meinen cedric immer morgens nach dem aufstehen. raus aus dem alvi mäxchen, waschen und dann die richtigen klamotten anziehen. baden mag er ganz gern wenn er gut drauf ist, d.h. keinen hunger hat und nicht müde ist.
lg karin & cedric * 30.08

Re: Baden bzw. Waschen?

Hallo Christin,
wir haben nur das gesäubert, was wirklich dreckig geworden ist: Po, Scheide und die Stinkefüße. Ansonsten wurde in unregelmäßigen Abständen mit klarem Wasser gebadet. Das war so etwa alle 1-2 Wochen.
Die Maus war ein Schreikind und wir hatten nicht die Kraft, unnötiges Theater zu ertragen. Geschadet hats nicht, sie hatte immer eine sehr schöne Haut.
LG
Claudia

Re: Baden bzw. Waschen?

Hallo Christin,
meine Hebamme meinte, es würde vollkommen reichen, unsere Maus etwa 1x die Woche mit klarem Wasser zu baden und ansonsten nur das Gesicht, die Hände, die Füße und Popo und Scheide zu waschen. Das macht zumindest unsere eigentlich ganz gut mit...
LG Ulla mit Romina 22 Monate und Ravinja 18 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen