Suchen Menü

Badehose oder Schwimmwindel?

Hallo,
eine Frage an alle, die schon beim Babyschwimmen waren: welche Badehose bzw. Schwimmwindel habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?
Ich hab für Sarah eine Badehose gekauft, weil die Schwimmwindeln, die ich gesehen habe, erst ab 7 kg waren. Letzten Donnerstag haben wir sie zum ersten Mal benutzt - kaum waren wir aus der Brause draussen und ich hielt Sarah am Arm, hat sie mich gleich von oben bis unten angepinkelt, weil alles bei den Beingummis rauslief... Sind die generell nicht dicht oder passt ihr nur die Hose nicht richtig?
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Badehose oder Schwimmwindel?

hallo Claudia,
wir waren nach weihnachten mit nicholas in den heissen quellen und er hatte schwimmwindeln an.
die waren auch erst ab 7 kg (nicholas wiegt 6.5), passten aber prima.
keine probleme mit vollpinkeln etc gehabt. leider sind sie recht teuer...
lg bonnie

Habe so ein 2in eins Teil,das man waschen kann...

Floatis oder so ähnlich heissen die...musst mal bei Ebay gucken...Das ist eine Badehose zum Waschen inkl.Schwimmwindel drin,also dicker...Die hatte Felix immer an...Nun bekommt Nicky die auch,wenn wir später mal schwimmen gehen,wenn er so 7Monate alt ist...LG Tina

Re: Badehose oder Schwimmwindel?

das mit dem vollpinkeln ist nicht zu vermeiden, aber das macht doch nichts!
Wichtig ist, dass die Dinger das große Geschäft einiger Maßen halten. Um nichts anderes geht es eigentlich. Ich bin auch immer schon vollgepinkelt ehe wir ins eigentliche Schwimmbad gehen, und alle anderen Mamas auch. Oder die Handtücher sind eben nass ;-)
Wir haben eine Floaties und ich bin damit zufrieden.
Tipp: Schwimmwindeln sind Windeln ohne das Fliess, welches die Nässe aufnehmen soll. Trennst Du also das Fliess aus einer normalen Windel, dann hast Du eine Schwimmwindel - nur viel preiswerter. So hab ich es bei Lu damals immer gemacht.
Allerdings muss das Fliess sehr gründlich entfernt werden, weil es im Wasser zu Gel wird und dieses die Filter verstopfen könnte.
LG Alke

Re: Badehose oder Schwimmwindel?

Hallo,
hab die Beco Baby Badehose Groesse S (4-8kg)
Bin damit zufrieden, die sitzt gut und Lilly mag sie auch
Diana

Re: Badehose oder Schwimmwindel?

Bei uns im Babyschwimmen hatten alle nur ein Baumwollhöschen an. Das Pipi geht eh in´s Wasser die Hose ist nur um zu verhindern daß Stuhlgang in´s Wasser fällt.
Bei uns werden die Babys auch am Anfang geduscht weil sie dann wie aus Reflex Pipi machen und dann später nicht müssen
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen