Suchen Menü

Badebekleidung- was zieht ihr an?

Hallo zusammen,
wir fahren im August an die Ostsee und ab September mache ich mit unserer Kleinen einen Schwimmkurs.
Jetzt wollte ich mal hören was ihr euren Knirpsen zum Baden anzieht? Einfach nur ein Badehöschen oder eine Schwimmwindel? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße Michaela
Bisherige Antworten

Re: Badebekleidung- was zieht ihr an?

Hallo Michalea
Bettina bekommt derzeit zum Baden ein waschbares Windelhöschen an. Wenn mal ein bißchen Pipi ins Wasser käme, fände ich es nicht ganz so schlimm. Aber wenn sie nun gerade im Schwimmbad ihr großes Geschäft erledigen müsste, finde ich es so schon angenehmer, als es würde alles davonschwimmen. Jetzt haben wir einen süßen kleinen kleinen Badeanzug und dazu noch einige unbenutzte Wegwerf-Schwimmwindeln ererbt. Das will ich demnächst mal probieren.
LG Holly

Re: Badebekleidung- was zieht ihr an?

Hallo, wir fahren jetzt gleich ins Schwimmbad, da bekommt er eine Schwimmwindel an. Am Strand würde ich dem Kleinen eine normale Pampers, BAdehöschen anziehen.
lg Simone

Re: Badebekleidung- was zieht ihr an?

Hi Michaela,
beim Babyschwimmen hatte Sara immer Badehose von floaties Aquanapies an, das ging echt super.
Wenn sie hier im Planschbecken ist, trägt sie meist eine ganz normale (ungeschützte) Badehose.
Diese Wegwerf-Schwimmwindeln sind sicher praktisch, ich finde sie aber einfach zu teuer.
LG
Anja

PS...

... wir sind im August auch 14 Tage an der Ostsee (Dahme, Nähe Heiligenhafen).
Und wo fahrt Ihr hin?
LG
Anja

Re: PS...

Hallo Anja,
wir sind in Kellenhusen direkt neben Dahme. Wann fahrt ihr? Wir sind von 20.8.-28.8.06.
Liebe Grüße Michaela

Re: PS...

Hi Michaela,
wir sind vom 5. bis zum 19. dort - und überschneiden uns noch eine Woche mit Sausi, die ist schon vor uns dort.
Schade, wär doch super gewesen, wenn wir alle zusammen dort gewesen wären...
LG
Anja

Re: PS...

Hallo Anja,
ja wirklich schade. Wäre sicher lustig geworden. Naja, geht bei uns nur nicht früher.
LG Michaela

Re: PS...

Hi Michaela,
bei uns geht es auch nicht anders. Wir sind froh, dass wir überhaupt wegkommen, da mein Mann am Montag eine neue Stelle anfängt...
LG
Anja

Re: Badebekleidung- was zieht ihr an?

hallo michaela!
ich persönlich mag die schwimmwindeln nicht... und meine jungs auch nicht :o)
wir ziehen noah im freibad eine badehose mit eingearbeiteter plastikschicht an, die verhindert das ein größeres geschäft ins wasser geht. die haben sich meiner ansicht nach bewährt, und sind auf dauer auch günstiger!
am strand und am baggersee lass ich ihn eh nackig rumkrabbeln! das liebt er :o)
vorausgesetzt er hat sein großes geschäft an dem tag schon erledigt:o)
grüße;
melli

Floatis....kann man waschen

Pampers machen schon genug Müll*g*...
Ich hab noch die von Felix hier...die nimmt Nicky nun....
Gibts zu kaufen und ist echt laaaaaaaaaaaaaaange haltbar.....LG Tina,dazu noch das passende Sonnenhütchen hat....

Re: Badebekleidung- was zieht ihr an?

hi michaela,
also loris hat im schwimmbad immer ein badehöschen an das eine windel integriert hat. das muss hier so sein, da man angst vor dem grossen geschäft im wasser hat. ist ja auch hygienischer. aber zuhause im planschbecken oder am see hat er nix an. vorausgesetzt er hat vorher die windel schon gefüllt :-))
LG Steffi

Re: Badebekleidung- was zieht ihr an?

Michaela,
im Schwimmbad haben wir immer eine Badewindel an. Wir haben eine von Beco.
Im Plaschbecken hat sie nix an. Nur einen Sonnenhut.
Am Strand (Weserstrand) auch gar nix oder eine kleine normale Badehose. Auch mal mit Windel. Je nach Situation.
Wir haben noch einen Badeanzug, aber noch nicht benutzt. Ist aber ganz gut, wenn die Sonne sehr scheint am Strand. Der Urlaub kommt noch...in 2 Wochen ist es soweit.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen