Suchen Menü

Babyzeichen u. anderes (wie immer lang)

Guten Morgen!!!
Ich fahre nach einer schlaflosen Nacht (nicht wegen Kjell, ich konnte einfach nicht schlafen *grummel*) heute in die Eifel, meine SchwiMu ist ja da und kümmert sich mit Micha um Kjell. Ich bin ganz aufgeregt, wir waren noch NIE einen ganzen Tag lang voneinander getrennt... Ich besuche nur für ein paar Stunden eine Freundin.
Wer hatte hier neulich von der Sache mit dem Babyzeichen geschrieben? Mir ist gestern etwas tolles aufgefallen:
Bevor Kjell abends ins Bett geht, winken wir alle immer und sagen "Gute Nacht". So ein Ritual halt, ich lauf mit ihm auf dem Arm in jeden Raum und winke allen zu und die winken zurück und Kjell selbst winkt NIE mit...
Gestern habe ich mal wieder über Stunden versucht, das müde Kind zum Schlafen zu bringen (tagsüber), hab ihn immer mal wieder ohne Erfolg hingelegt. Irgendwann legte ich ihn auf den Wickeltisch, um ihm eine neue Windel zu machen, da weinte er ganz jämmerlich und fing an, ganz wild mit der Hand ZU WINKEN!! Erst habe ich gar nicht geschaltet, aber dann hab ich ihn schnell hingelegt und - er hat geschlafen!!!!
Ich bin schwer beeindruckt.
Einen schönen Tag für euch!
Lg Natascha
Bisherige Antworten

Re: Babyzeichen u. anderes (wie immer lang)

WAHNSINN Natascha, das ist ja toll! Unsere Kleinen verstehen echt viel mehr, als wir manchmal meinen, das erstaunt mich immer wieder!
Liebe Grüße und viel Spaß bei deiner Freundin!
Conny

Re: Babyzeichen u. anderes (wie immer lang)

Danke Conny, ich hatte einen schönen Tag, obwohl es komisch war, das erste Mal ohne Kjell. Aber ich könnte mich dran gewöhnen, so ab und an mal ein Tag für mich *sehnsüchtigseufz*
LG Natascha

Re: Babyzeichen u. anderes (wie immer lang)

Guten Morgen,
ich glaub das war Chrissi. Ich hab jetzt auch mit den Babyzeichen angefangen, bin gespannt, wann das erste kommt. Fange mit MILCH und MEHR an. So wie es aussieht, wäre Kjell auch ein geeigneter Kandidat! Ich wünsch dir ganz viel Spaß in der Eifel!!! lg, stefanie *ps: wieso gehst du nicht in Fluch der Karibik 2? der erste Teil war doch lustig*

Re: Babyzeichen u. anderes (wie immer lang)

Hallo Stefanie,
ich bin gespannt auf Annalees Zeichensprache.
Ich muss gestehen ich habe auch den ersten Teil des Karibikfluches nicht gesehen. Niemand wollte mit mir gehen, weil es meinen Männern immer so peinlich ist, wenn ich selbst bei semispannenden Stellen unter eine Jacke kriechen muss und laut quietsche, wenn ich mich erschrecke... Bin leider nicht so die perfekte Kinobegleitung.
In der Eifel hatte ich einen echt schönen tag und jetzt habe ich Blut geleckt, jetzt will ich wieder raus!!!! Als ich am Hauptbahnhof ausgestiegen und durch die Stadt gefahren bin (war mit dem Rest der Familie abends zum Eisessen am Rudolfplatz verabredet), hatte ich richtige Glücksgefühle. Selbst das Stehen in der vollgequetschten 16 und das Durcheinander im strömenden Regen am Neumarkt fand ich einfach nur schön. was meinst du, bekommen wir es nächste Woche hin????? Bis auf Donnerstag habe ich glaube ich jeden Tag die Möglichkeit, mich hier frei zu machen.
Und die Woche drauf in den Zoo? Ich mach mal nen Aufruf, vielleicht kommen einige mit.
Liebe euphorische Grüße, Natascha
Ogottogott, ich ahne das schlimmste: Ich bin bestimmt manisch-depressiv und befinde mich - ausgelöst durch den Anblick des Kölner Doms - in der manischen Phase *verzweifeltdieAugenverdreh* :O)))

Re: Babyzeichen u. anderes (wie immer lang)

Das macht gar nichts, dann bist du eben manisch und ich nah an der Psychose- wird bestimmt lustig *hihi*. nein, im ernst, da sieht man doch wieder, was für ein Druck auf einem lastet und dass das zweitweilige Unwohlsein eben doch von den äußeren Umständen kommt!!
Also ich habe nächste Woche Zeit am Dienstag ab 12h, Mittwoch kann ich einrichten und am Freitag hab ich auch Zeit. Such dir was aus! Was wollen wir bei Regen machen?
Wir können....
...dann Regenspaziergang durch Park mach
...wir gehen durch die Innenstadt (das ist nur nicht sehr entspanned)
...wir lassen die Kleinen bei mir spielen und betrinken uns mit Tee, Kaffee und Saft
Was fällt dir noch ein, oder was kannst du dir vorstellen?
lg, stefanie

Re: Babyzeichen u. anderes (wie immer lang)

Hallo Stefanie,
ich kann mir alles vorstellen. Wenn es allerdings zu stark regnet, sollten wir doch irgendwas trockenes unternehmen, da wäre ein Kaffee, Tee etc. wahrscheinlich nicht schlecht.
Wenn nichts dazwischen kommt, würde ich Dienstag nachmittag vorschlagen. Kjell stellt momentan seinen Schlafrhythmus um, da kann ich mich auf nichts einstellen. Ich kann nur hoffen, dass er leidlich gut drauf ist. So ein Museumsbesuch wäre bestimmt auch nett, aber beim ersten Aufeinandertreffen haben wir bestimmt so viel zu quatschen, dass wir eh auf keine Bilder etc. achten würden, oder?
Ich freu mich!!
LG Natascha

Re: Babyzeichen u. anderes (wie immer lang)

Hey Natascha,
das ist ja toll!!! Da hat er sich das aber fein abgeguckt....wann war denn das hier mit den Babyzeichen? Hatte das irgendwie gar nciht mitbekommen, glaub ich....vielleicht klappts ja dann bei uns auch: mache seit einiger Zeit Mira ein Zeicen vor, wenn sie geka*** hat und hoffe auch drauf, dass sie es dann irgendwan in absehbarer Zeit so anzeigt.....drauf gekommen bin ich, da es bei einem Mädel aus unserer Krabbelgruppe funktioniert....mal sehen....
Wünsche Dir einen schönen Tag mit Deiner Freundin,
liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Babyzeichen u. anderes (wie immer lang)

Hallo Lana,
Stefanie hat mich dran erinnert, dass das Chrissi war, die von Babyzeichen erzählte. Sie hatte glaube ich einen Bericht dazu gesehen.
Ich hatte gar nicht bewußt vor, Kjell etwas beizubringen, umso vetrblüffter war ich, dass er das anscheinend wirklich so einsetzt. Heute abend hat er es scho wieder gemacht und es hat wieder geklappt.
LG Natascha

Re: Babyzeichen u. anderes (wie immer lang)

Hallo Natascha,
na, das ist ja ein klasse Anzeichen. Ist schon irre, was die Kleinen so können / machen.
lg Simone

Re: Babyzeichen u. anderes (wie immer lang)

Hallo Simone,
ja ich bin auch gganz baff gewesen, zumal ich gar nicht absichtlich etwas mit ihm einüben wollte oder so. Heute abend hat er es glatt noch mal gemacht.
LG Natascha

Re: Babyzeichen u. anderes (wie immer lang)

Natascha,
eine schoene Geschichte, wie man auf sein Baby hoeren kann und Zeichen sieht, die man sonst leicht uebersieht.
Danke dafuer und Dir ruhigere Naechteß
LG
Diana

Re: Babyzeichen u. anderes (wie immer lang)

Hallo Diana,
auf jeden Fall bin ich jetzt sensibilisiert und gucke noch genauer. Heute abend hat er noch mal gemacht und das Schlafen hat tatsächlich wieder geklappt. Ich denke, da ich es gestern erkannt habe, hatte er ein Erfolgserlebnis und benutzt es vielleicht jetzt häufiger.
LG Natascha

Re: Babyzeichen u. anderes (wie immer lang)

Wo wohnst du denn, wenn du in die EIFEL fährst?
Ich wohne nämlich in Koblenz
lg
kathi

Re: Babyzeichen u. anderes (wie immer lang)

Hallo Kathi,
dann wohnen wir gar nicht sooooo weit auseinander. Ich wohne zwischen Bonn und Köln. Magst du dann nicht mitkommen, wenn wir uns im Kölner Zoo treffen wollen?
LG Natascha

Re: Babyzeichen u. anderes (wie immer lang)

Hi,Natascha....bin mal wieder spät;O)...erstaunlich,was die Minis schon verstehen oder?Ich bin auch immer wieder ganz baff,obwohl Nicky *schon*mein Drittes Baby ist...
Sag ich im Spass gestern,als er nölte:Such deinen Schnuller selbst,irgendwo liegt er sicher rum und was macht er?Krabbelt ins Felix sein Kizi und kommt mit Schnulli im Mund zu mir...LG Tina,es echt erstaunlich findet,wie schnell so ein winziges hilfloses Bündel schon im ersten Lebensjahr sich entwickelt mit allen Sinnen...ich finde es daher immer aufs Neue eben ein WUNDER....

Re: Babyzeichen u. anderes (wie immer lang)

Hallo Tina,
musste gerade lachen: Ich sage sowas auch häufiger zu Kjell, rechne aber im Traum nicht damit, dass er das auch macht. Ich hätte wahrscheinlich geguckt wie ein Auto, nur nicht ganz so schnell...
LG Natascha
P.S Ist das Wetter so nicht viel besser für dich? Okay, der Regen muss nicht sein, aber die Temperatur ist doch nun viel Schwangerenfreundlicher, denke ich.

Re: Babyzeichen u. anderes (wie immer lang)

Hi,das Wetter ist prima...hier hats nicht geregnet,gestern auch nicht und wir sind ja trotzdem nur im T-shirt raus...waren gestern im Garten und heut war ich mit den Minis laaaaaaaaaange draussen...23° warens oder 24° und bis 19Uhr im Shirt waren auch die Kleinen noch warm...also uns gehts so besser...bei der Hitze gehen wir ja nicht raus,nur so spät oder ganz früh morgens...dann lieber so wie gezz den Restsommer;O)...LG Tina,deren Großer sogar noch Schwimmen kann...
P.S.ich mag auch unschwanger lieber solche Temperaturen...man kann mit den Kleinen einfach mehr machen find ich und ist auch gesünder;O)))))))))))*pingelligbin*....
LG Tina,noch zu Ebay muss...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen