Suchen Menü

Babysitter in "Not"-Situationen,..................

Hallo Mädels,
ich mache mir momentan darüber Gedanken, wie mein Mann und ich das organisieren werden, wenn ich z.B. mal krank werden sollte und ich mich nicht um Anna Katharina kümmern kann. Wir haben in unserer Nähe niemanden, der dann auf die Kleine aufpassen könnte. Eltern sind viel zu weit weg und Freunde sind alle tagsüber in der Arbeit. Mein Mann kann auch nicht so ohne weiteres aus der Arbeit frei bekommen.
Ist jemand von Euch in der gleichen Situation.
Und ausserdem: Wie macht ihr das mit einem Babysitter? Man überlässt ja nicht jedem sein Kind? Wie und vor allen Dingen wo findet man denn zuverlässige Babysitter? Ich denke jetzt so an stundenweise, evtl. abends - wenn Männe und ich mal ins Kino oder essen wollen, oder ich mal auch tagsüber für ein paar Std. jemanden bräuchte.........
Oder Tagesmütter für halbtags? Ich hab da so gar keine Ahnung, wo man da zu recherchieren beginnt. Ist ja immer eine komische Situation, wenn man die Person gar nicht kennt, der man das Kind anvertraut.
Gruß
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: Babysitter in "Not"-Situationen,..............

unsere jolina ist nun schon 4 jahre alt - wir haben nur auf unserer eigenen hochzeit einen professionellen babysitter gehabt - sonst springen eltern(freunde ein...
ich würde mich bei anderen müttern umhören...in der nachbarschaft gucken, ob da vielleicht ein junges mädel babysitter spielen könnte...
das ergibt sich meist von selbst.
lg, dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen