Suchen Menü

Babyschwimmen gut überstanden!!!

Hallo Ihr,
wollte nur eben sagen, dass wir die erste Schwimmstunde gut überstanden haben!!!
Hat alles ganz gut geklappt. Doof ist nur, dass wir keine Chance haben, zum Duschen zu kommen ;-((
D. h. wir gehen in die Sammelumkleide, ziehen uns um. Dann geht es mit den noch angezogenen Kindern im Maxi Cosi und Sack und Pack zum Mehrzweckbecken. Da stehen einige Liegen, auf denen wir die Babys umziehen können.
Ja, dann ging es ab ins Wasser. Sara hat sich richtig wohl gefühlt, je länger sie drin war, um so mehr fing sie an zu plantschen!!!
Als die halbe Stunde dann um war, lief das Ganze dann halt rückwärts ab - zum Duschen leider wirklich keine Möglichkeit, das werde ich gleich erst mal nachholen.
Sara ist schon im Bettchen, aber sie erzählt noch. Eigentlich müsste sie doch hundemüde sein ;-))
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen gut überstanden!!!

Hallo Anja,
na das klingt aber schöön ;-)) Mira liebt das Schwimmen auch sehr. Ich mache keinen babykurs, da mir der hier zu teuer ist, aber wir gehen am WE öfter mit ihr und sie findets auch toll....endlich mal richtig viel Platz zum Planschen *g*.
Das mit dem Umziehen ist allerdings doof geregelt. Bei uns gibts Familienumkleidekabinen, schön groß, mit Wickeltisch und allem drum und dran....
Liebe Grüße, Lana mit Mittagsschlaf haltender Mira ;-))

Re: Babyschwimmen gut überstanden!!!

Hallo Anja,
schön, dass es Sara gefallen hat!
Bei uns war das Babyschwimmen ja nicht so ein Erfolg, ich habe es nach 3 x aufgegeben. Dazu muss ich aber sagen, dass der Trainer ein Idiot war und das Wasser die unbedingt erforderlichen 32 Grad bei weitem nicht erreicht hatte. Es fängt jetzt ein geschlossener Schwimmkurs mit einer anderen Trainerin an (über den Trainer hatte es schon viele Beschwerden gegeben), aber da der Kurs nicht am Warmbadetag stattfindet, ist das Wasser dann noch kälter. Wir werden also einfach so ab und zu mit Sarah schwimmen gehen.
lg und noch viel Spass im Kurs!
Claudia

Re: Babyschwimmen gut überstanden!!!

Hi Claudia,
sonst ist es in dem Hallenbad auch eher kühl, daher wurde uns auch empfohlen, die Kinder zuhause abzuduschen und wirklich direkt am Becken umzuziehen.
Anders geht es auch gar nicht, mit Baby auf dem Arm durchs halbe Bad, zig Türen - dann noch Handtücher und alles mitnehmen???
Aber in dem Raum mit dem Mehrzweckbecken war es richtig kuschelig. Und das Wasser war auch okay!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen