Suchen Menü

Babyschwimmen - Wann anfangen???

Huhu ihr Lieben,
ich möchte mit Amelie zum Babyschwimmen/Wassergewöhnung gehen. Hier in Hannover gibt es nur von der AWO Kurse, die man so einigermaßen bezahlen kann.
Der nächste würde am 11.1.06 beginnen, Amelie wäre dann knapp 3 Monate alt.
Die Kursleitung meinte, sie wäre damit zu jung fürs Babschwimmen. Aber bei denen im Kursangebot steht ja selbst drin, ab dem 4.Lebensmonat. Und Amelie ist am 13.10. geboren, wenn ich es ganz genau nähme, wäre sie also ab dem 14.1. im 4. Lebensmonat.
Naja, hin oder her, sie meinte, ich könne mitmachen, aber sie fände es nicht so gut, da Kind zu jung.
Wann ward ihr mit euren Mäusen, sofern ihr schon welche habt oder wann wollt ihr jetzt gehen?
Mit Talissa, meiner großen, war ich mit knapp 8 Monaten das 1.Mal. Aber das kann man net vergleichen, denn sie kam a) 3 Monate zu früh und hat mit ihren 8 Monaten nur 1kg mehr gewogen wie Amelie jetzt. War körperlich also auch net so viel anders wie Amelie im Januar sein wird.
Achja, der darauf folgende Kurs würde erst Ende April starten.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
VLG, Nicki mit Talissa 31Monate Amelie 5w5t
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen - Wann anfangen???

Hallo Nicki,
bei uns geht Babyschwimmen ab der 11. Woche ;) Wir haben uns jetzt für den 12.01. angemeldet, da ist Constantin dann allerdings schon 4 Monate, aber dazwischen liegen halt die Weihnachtsferien, gelle?
LG Alexa

Re: Babyschwimmen - Wann anfangen???

hallo, ich finde es nicht zu jung. bei uns gibt es kurse ab 8.Woche, wir gehen hin, wenn findus 3Monate alt ist.
er ist am 9.10. geboren und der Kurs fängt am 17.1. an , also ähnlich wie bei euchj
lg annette

bei uns ab 6 Wochen ...

guck mal unter .wasserbabies. ...
LG Alke

und nun der Rest ...

Oscar war mit 10 Wochen zum ersten Mal, bei uns sind einige erst 6 Wochen alt. Ich denke drei Monate ist wunderbar. Die älteste bei uns ist 4 Monate alt und eine echte Wasserratte.
Schön finde ich, dass das bei uns ein reines Baby- und Kinder-Bad ist. Ich zahle übrigens für 7 Stunden 70?, was kostet das bei Euch?
LG Alke

Re: und nun der Rest ...

huhu alke,
bei uns sind diese wassergewöhnungs-/babyschwimmen - kurse 12 mal. für 12 mal zahlt man 74 euro! ist jeweils 30min.
das jüngste kind, laut kursleiterin, aus diesem kurs, wo ich hin will, ist im juni geboren, amelie dann mit abstand die jüngste. aber ist mir wurscht. mir gehts ja net da drum, dort jemanden kennen zu lernen oder so.
ich möchte es für amelie machen, denn talissa hat das shcon super gefallen und sie ist eine absolute wasserratte geworden.
und amelie gluckst jetzt auch schon immer im wasser wie verrückt, vor freude.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen