Suchen Menü

Babyschwimmen + Pastinaken für lecker befunden..

Huhu,
ich muß mal nach den traurigen Nachrichten heute was schönes schreiben...
Gestern waren wir endlich das erste Mal zum Babyschwimmen, Alessia liebt es!!! Hatte richtig Spaß dabei die Wasserratte und hatt gejuchzt und gelacht, sooo süß!
Und gestern war auch gleich Premiere mit Brei, es gab Pastinaken, sie hat gleich 7 Löffelchen verputzt und heute gleich 10 und hätte noch mehr...
Wie ist das jetzt, kann ich schnell steigern??? Wenn sie so heiß drauf ist??? Bin noch bissi unsicher...
LG
Sylly mit Alessia, 5 Monate und paar Tage
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen + Pastinaken für lecker befunden..

Sylly,
bleib am besten bei Pastinake, wenn das so gut ankommt. Min eine Woche aber auch ohne Probleme 3-4 Wochen, gerade, da Du recht frueh angefangen hast. Lass Dir und Alessia Zeit Euch auf die Beikost einzustellen. Natuerlich kannst Du die Menge steigern. Jedes Baby ist da anders einige lieben es langsam etwas mehr zu essen andere steigern die menge schneller.
Als Richtwert wenn man mit 7 Monaten (wie empfohlen) mit Beikost beginnt, am Anfang ein paar Loeffelchen und noch hauptsaechlich Milch. mit 9 Monaten ca 50% Brei zu 50% Milch, mit 12 Monaten 80% Brei 20% Milch.
In den ersten 1 1/2 - 2 Monaten ist es gut bei einer Zutat je Brei zu bleiben. Evtl. Pastinake im Wechsel zu Kuerbis, Zucchini, Kartoffel, Karotte.
Danach evtl auch mal Fruechte, Avocado, Trockenobst oder weiteres Gemuese wie Fenchel, Kohlrabi, Broccoli, Suesskartoffel. Ab dem 8. Monatat kannst Du Fleisch oder Vollkorn dazugeben ebenso Reis und Reiswaffeln zum knabbern. Fruehstens mit 10 Monaten kannst Du Vollmilch geben, besser noch spaeter, gekochte Eier, Sojamilch. Danach um 1 Jahr herum uebergang auf die Familienkost, nur weiterhin nicht oder nur mit Kraeutern gewuerzt, kein Salz, kein Zucker. kein kaltgepresstes Oel, keine rohmilch, kein Quark, kein Honig, keine rohen Eier, kein Alkohol, keine ganzen Nuesse (Erstickungsgefahr).
Bis min 6 Jahre kein Suessstoff, kein Glutamat.
Soweit ein kurzer Abriss...empfehle dazu weiterhin das Buch Babyernaehrung gut und gesund (siehe mein profil)
Hoer zur Steigerung der beikost am besten auf Deine Tochter, die wird am besten wissen wieviel sie braucht und vertraegt.
LG
Diana

Re: Babyschwimmen + Pastinaken für lecker befunden..

ui, lange Antwort, dankeschön!
Ja, ich mußte früher anfangen als ich eigentlich wollte, aber Alessia hat mir sowas von brutal die Milchflaschen verweigert und aus der Hand geschmissen, da sah ich keinen anderen Weg mehr...ok, dann guck ich mal wieviel Alessia will, dann bekommt sie das auch.
Hm, ja und so schnell wechseln werd ich ja auch nicht, wenn´s ihr schmeckt und sie es gut verträgt.
Ach so, im "Reifealter" ist Alessia ja schon 5 1/2 Monate *g*...
LG
Sylly

Re: Babyschwimmen + Pastinaken für lecker befunden..

Huhu,Sylly...Schön,wenn Alessia es so gut gefallen hat...
wegen dem Essen,ich war schnell von ein paar Löffeln auf ein halbes Gläschen,dann ein Ganzes..fast schafft er es ,danach gibts noch Milch,demnächst Milchschorle...LG Tina

Re: Babyschwimmen + Pastinaken für lecker befunden..

Huhu,
ähm, Milchschorle, weil er so viel schon ißt? Einfach mehr Wasser als Milch oder wie versteh ich das? *binwohlnochnetganzwach*
LG
Sylly

Re: Babyschwimmen + Pastinaken für lecker befunden..

Huhu,Sylly....Milchschorle,da er Flüssigkeit ja braucht und noch nichts anderes trinkt(kein Wasser,kein Tee usw.)...Hab ich bei Felix auch so gemacht...ich nehme auf 100ml 1Messlöffel...eben als Getränk,nicht als Mahlzeit...LG Tina,das bei Tom noch nicht wusste,aber durchs Felixforum;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen