Suchen Menü

Babys leben gefährlich... (lang)

Puh, in den letzten Tagen ist mir gleich mehrfach fast das Herz stehen geblieben...
Wir versuchen unser Haus ja schon nach Kräften kindersicher zu machen, aber irgendwie können wir einfach nicht alles bedenken, Sara ist uns immer etwas voraus.
Neulich hab ich unseren kleinen Schornsteinfeger 2 x aus dem Holzfach unter dem Ofen herausgezogen (sie robbt ja rückwärts, da passt sie da gut mit dem Hinterteil rein...). Der Ofen war natürlich nicht geheizt und muss jetzt leider auch kalt bleiben, bis wir eine passende Sicherung dafür haben.
Dann lag sie plötzlich unter dem Vorhang und war kräftig am Ziehen!!! Mein Mann ist gestern raufgeklettert und hat fast alle Haken austauschen müssen, die waren alle durchgebrochen. Eigentlich gut, dass die Haken so instabil sind und die Gardinen-Stange so fest verschraubt - die ist nämlich über 3 m lang, aus Edelstahl und damit nicht unbedingt ein Fliegengewicht!!!
Als wir gestern Abend mit einer sehr müden Sara im Auto unterwegs waren, fing sie plötzlich an, ganz fies und dringend zu nölen. Anders als das normale Nölen vor dem Einschlafen. Wir waren im Wohngebiet, konnten also schnell anhalten.
Uff, das war auch unser Glück... Sie mag ja zum Einschlafen gerne Stoff im Mund haben, also ihre Frotteemaus oder die bunte Windel (hatte sie auch beides im Arm) - aber diesmal hat sie sich dummerweise das Baumwollfutter ihrer Kapuze ausgesucht. Also erst zur Seite geguckt (in das Ding rein) und sich dann festgebissen - und dann wusste sie da irgendwie nicht mehr raus und bekam wohl so langsam Panik ;-((
Passiert ist zum Glück nie etwas - aber wenn ich mir überlege, was alles schon hätte passieren können??? Da wird mir echt ganz anders ;-((
Kapuze gibt es natürlich jetzt nicht mehr im Auto auf, die Mehrfachsteckdosen (für die wir keine Sicherungen bekommen haben), sind mit Paketband zugeklebt. Nicht schön, aber effektiv. Die Vorhänge gehen nicht mehr bis zum Boden sondern liegen auf der Fensterbank. Und gleich wird erst mal gesaugt, das auch nirgendwo Teile von den kleinen Haken herumliegen...
Mal sehen, was die kleine Randaliererin heute wieder für Ideen hat ;-))
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hallo Anja,
habe auch schon überlegt, was alles gemacht werden muss. Ist echt Wahnsinn was die kleinen Mäuse sich alles einfallen lassen. Meine Mutter hat mal erzählt, sie hätte meinen Bruder (vor 25 Jahren) mal hinter dem TV gefunden wie er auf den Kabeln rumgeknabbert hat *grusel*. Bis heute war Janik ja noch nicht so mobil, von daher blieb es bei Gedanken machen. Aber ab heute werde ich wohl intensiver darüber nachdenken, was alles erledigt werden muss und dann sofort handeln. Was das Autofahren angeht, da sitzt Janik immer vorne (natürlich Airbag aus) und ich dahinter, dass ich ihn immer in Sichtweite habe und auch mal den Schnulli geben kann oder so.
LG und viel Spaß mit Deiner "Randaliererin" *gg*
Simone

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hi Simone,
mein Mann hat die Kabel vom Fernseher und dem ganzen anderen Zeugs gestern gerade mit der passenden Platte verschraubt, da kann sie jetzt nicht mehr dran (ob wir den TV-Tisch wohl schon fast 2,5 Jahre haben????)
Dann kam so ein Ikea-Kabelschlauch um die ganzen Kabel, die zur Mehrfachleiste gehen. Und bei der Steckdosenleiste hab ich alle freien Steckdosen mit Paketband zugeklebt - sehr sicher, hoffentlich brauchen wir die nicht mehr ;-))
Unser Airbag lässt sich wohl nur von der Werkstatt ausstellen, darum muss Sara immer hinten sitzen. Alleine - weil ich meist allein mit ihr unterwegs bin und sie sich daher nicht an das Bespaßen während der Fahrt gewöhnen soll. Sonst klappt es auch prima (sie hat keinen Schnulli), aber gestern war es nicht so prickelnd...
LG
Anja

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hallo Anja,
die PC-Kabel habe ich auch letzte Woche alle in so einen Ikea-Schlauch gepackt. FÜr den PC-Tisch (der ist an den Seiten offen) müssen wir noch Holzplatten holen, um den zumindest an den Seiten zuzumachen. Der TV steht bei uns im Schrank, die Kabel alle hinter dem TV bzw. den anderen GEräten, da kommt Janik nicht so leicht dran. Die Steckdosen muss ich auch noch sichern. Hast Du denn auch so ein Schutzplättchen in die benutzten Steckdosen getan? Vllt. kommt Sara irgendwann auf die Idee, die Stecker zu ziehen. Kann ich mir schon vorstellen, daß die Mäuse versuchen, die Stecker zu ziehen.
LG Simone

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hi Simone,
nee, die besetzten Steckdosen sind nicht gesichert, aber die Stecker sind auch sehr fest drin, das schafft sie noch lange nicht (weil die Steckdosenleiste ja auch immer mitkommen würde).
Den PC-Tisch sichern wir nicht, da bleibt die Tür zum Arbeitszimmer geschlossen. Unser Kater darf da auch nicht alleine rein, also ist die Tür eh meist zu. Später können wir den Raum auch abschließen...
LG
Anja

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Unser PC steht leider im WOhnzimmer. Da wird Janik wohl oder übel mal versuchen ranzukommen.
Stimmt, was die Steckdosenleisten angeht, hast Du recht, das dürfte wohl schwierig für die Mäuse sein, da ranzukommen.
LG Simone

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Simone.
ich glaube Kabel ist eh ganz wichtig. Lilly liebt Kabel und sie findet sie alle. Ich habe ueberall, wo die nicht wegzuraeumen sind, Kissen vorgelegt oder den Sessel.
Drauf beissen (noch ohne Zaehne) und dran ziehen.
Ich hab ne kleine Liste zusammengestellt in meinem Profil. Ich glaub an die Kabel hab ich da auch nicht gedacht.
LG
Diana

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hi Diana,
ein Kissen würde Sara nun absolut nicht mehr an etwas hindern.
Heute früh kam sie ganz flink in den Flur gerobbt, hat sich ins Staubsaugerkabel gerollt und fand es total witzig. Dabei war sie sonst noch nie bis zum Flur...
LG
Anja

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Anja,
ja ich kenne das. Ich passe immer auf wie ein Schiesshund, da wir hier in der "Uebergangswohnung" gar nicht alles sichern koennen, dafuer ist die einfach zu klein.
Das schlimmste war, dass Lilly mal einen Euro gefunden hat. Den hatte ich fuer den Einkaufwagen verwendet und nicht zurueck ins Portemoinai getan sondern in die Hosentasche. Als ich die schmutzige Waesche durch Zimmer getragen hab muss er auf den Teppich gefallen sein. Ja und sie hat ihn gefunden. Gut dass ich glecih gesehen hab, dass sie irgendwas in der Hand hatte.
LG, gute Augen und schnelle Beine ;-)
Diana
P.S. Mutze und Kaputze gibts bei uns schon laenger nicht mehr im Auto. Lilly hat sich auch ihre Mutze ueber die Augen oder das ganze Gesicht gezogen und fing dann natuerlich an zu noelen. Das haben wir dann ganz schnell sein gelassen.

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hi Diana,
ich bin auch froh, dass Sara die kleinen Plastikteile, die von den Gardinenhaken abgebrochen sind und irgendwo liegen müssen, nicht gefunden hat. Wir haben sie auch noch nicht gefunden, darum darf sie auch erst wieder ins WZ, wenn dort gründlichst gesaugt ist...
LG
Anja

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hallo Anja,
mach dir keine Vorwürfe, meist wird einem erst klar, wie gefährlich was sein kann, wenn`s soweit ist.....Ich hatte Lisann auch gestern in ihrem Autositz zum Füttern im Wohnzimmer, stand kurz auf um die Flasche aus der Küche zu holen und das Breischüsselchen zurückzubringen und als ich nach ein paar Minuten wieder kam, hatte die kleine Laus sich die Fernsehzeitung geschnappt, in tausend Fetzen zerrissen und wollte grad loslegen, sie sich in den Mund zu stopfen.....Man denkt oft nicht daran, wie weit die Kleinen jetzt schon greifen, bzw. robben können und muss eigentlich immer zur Stelle sein.
Liebe Grüße
Conny

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hallo, da mußte ich doch gerade lachen, als ich das mit der Zeitung gelesen habe. Tja, die ganzen verbotenen Sachen sind doch viiiiel interessanter als so ein weiches, Stofftier. Ich muss teilweise auch meine Augen überall haben, darf nichts in Janik´s Nähe liegen lassen. Letztens habe ich die ganzen Proben von Hipp und Co. sortiert, fand er äußerst interessant. Gestern hat er beim Essen das erste Mal in seinem neuen Hochstuhl bei uns gesessen, fand er super toll, wollte alles haben, was in seiner Nähe lag.
lg Simone

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hallo Simone,
ist eine 4-Wochenfernsehzeitung und nicht mehr zu gebrauchen....Männe hat sich gestern abend natürlich gleich beschwert, weil er nicht nachschauen konnte, ob was kommt, aber als ich ihm sagte, dass es seine Tochter war, hatte er natürlich das größte Verständnis und der Kasten blieb aus.....;o))) Seine Töchter dürfen einfach ALLES.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hi Conny,
schaut doch ins Internet, da könnt Ihr auch das Programm finden. Ich weiß nur leider den Link nicht mehr.
Bei uns fehlt nämlich auch manchmal ein Stück von der Fernsehzeitung - wir haben einen Kater.
Und wenn Sara die erst mal in die Finger bekommt, dürfte auch noch mehr fehlen ;-))
LG
Anja

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hi Anja, guter Tipp, danke!
Liebe Grüße
Conny

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Jedenfalls besser als einige Tage ohne Programm ;-))
LG
Anja

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Och, sooooo wild wär das nicht, bliebe der kasten wenigstens mal aus.....
Liebe Grüße
Conny, abends vorm Fernseher eh immer einschläft.....

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hi Conny,
ich schlaf dabei auch oft ein. Und wache dann zu unmöglichen Zeiten wieder auf. Das erklärt dann meine nächtlichen Internet-Besuche - dabei will ich da eigentlich immer nur den PC ausstellen...
LG
Anja

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

;o))))) das wollt ich dich schon die ganze Zeit mal fragen, weil ich dich ständig nachts hier rumgeistern seh;o))))
Liebe Grüße
Conny, bisher immer noch ins Bett gefunden hat;o))).....

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hi Conny,
lecker, Fernsehzeitung - na, da hatte Lisann wohl großen Hunger *lach*
Sara hat sich letztens nach dem Füttern die Mitteldecke vom Tisch gegriffen. Mein Wasserglas hab ich im Sprung gefangen (das Glas sprang, nicht ich ;-)) ), hab nur eine kräftige Dusche abbekommen.
Vom Boden aus kommt sie an die Decke zum Glück noch nicht ran - aber bald werden wir da keine mehr liegen haben...
LG
Anja

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hi Anja,
na dann sei froh, dass nur Wasser drin war....:o))) Die kleinen Hexen sind aber auch sooooo schnell, manchmal kann man gar nicht so schnell rreagieren.....
Liebe Grüße
Conny

meine Tochter nuckeöt auch am Stoff

Ich dachte meine Tochter wäre die einzige die am Soff nuckelt. Sie liebt es vor dem Einschlafen ihr Kissen an sich zu ziehen und an dem Zipfel zu nuckeln.
Hab machmal auch Angst, dass sie sich nachts dass Kissen über das Gesicht zieht. Sie kann auch am Russel eines Elefanten nuckeln aber da ist mir ihr Kissen lieber, mit immer neuem Bezug.Wenn nämlich der Russel voller Spucke ist, sammln sich dort unendlich viele Baktereien an.
Meine Kleine schaft es such unter den Möbel (Vitrine, Sideboard) rückwärts zu robben und kommt dann icht vorwärts. Dann schlägt sich nach hinten mit dem Kopf und bekommt eine Beule.
Ich habe jetzt schon angest wenn unsere Kleinen mal Laufen können und alle paar Meter hinfallen. Ich bekomme betimmt jedesmal ein graues Haar mehr :-)
Wir haben komplett Fliesen in der Wohnung und zwei Glastische.

Re: meine Tochter nuckeöt auch am Stoff

Hi Du,
Sara würde sich garantiert ein Kissen über den Kopf ziehen, darum hat sie auch keins!!! Finde ich einfach zu gefährlich.
Sie zieht sich die Mullwindel über das Gesicht oder ihre Nicky- bzw. Frottee-Viecher. Da kommt dann die Pfote in den Mund, der Rest hängt runter ;-)) Sieht total süß aus, ist aber aus meiner Sicht ungefährlich. Und die Viecher treffen sich dann immer zum Gruppenausflug in der Waschmaschine *lach*
Beulen hatten wir zum Glück noch nicht, aber das wird nicht mehr lange dauern...
LG
Anja

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hallo Anja,
na dann ist ja Sara so ein richtig kleiner Rabauke.
Auweija, das mit der Gardinenstange hätte aber dumm ausgehen können. Zum Glück hat der "Klügere" nachgegeben. hi, hi
Marcel hat zur Zeit die Bodenpflanzen entdeckt. Und da ich viel in Seramis stehen habe, kannst Du dir ja vorstellen was dann passiert. Schnell hineingegriffen und alles herumgebröselt oder versucht in den Mund zu stecken. Aber auch Blätter mussten schon daran glauben.
Eigentlich müsste ich das ja noch von Lisa wissen, aber man vergisst eben manches.
Die unteren, offenen Fächer der Schrankwand habe ich auch schon "kindersicher" gemacht und ausgeräumt.
LG Annett

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hi Annett,
das hätte alles dumm ausgehen können, mag gar nicht drüber nachdenken...
Seramis - auch ein "leckerer" Fingerfood...
Zum Glück hat unsere Schrankwand unten große Schubladen, die gehen sehr schwer auf. Hat auch Vorteile, wenn man noch ältere Möbel hat ;-))
LG
Anja

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hi Anja!
Ich hab auch so eine kleine Nerven-Terroristin hier ;-(! Mit Vorliebe kugelt sie sich neben den Elefantenfuß (frag mich nicht nach dem botanisch korrekten Namen *ggg*) und zieht an den Blättern. Oder sie dreht sich unter die elektrische Wippe (grr, blöder Staubfänger, haben wir geliehen bekommen), stößt immer mit den Beinchen dagegen, bis die Wippe schaukelt, dreht sich dann auf den Bauch und das Teil dotzt ihr an den Kopf - tut zwar nicht weh, weil die Wippe gepolstert ist, aber trotzdem ist das Geschrei dann manchmal groß... Dass ihr Klopapier besser schmeckt als der Gemüsebrei, damit hab ich mich schon abgefunden, auch wenns weh tut ;-(... Und als Krönung des Ganzen geht ein markerschütterndes Gebrüll los, wenn ich mich wage, ihr was wirklich Gefährliches aus der Hand zu nehmen. Dass die Nachbarn noch nicht die Polizei gerufen haben, wundert mich ehrlich gesagt. Sie wird dann richtig wütend, spannt den Körper an, ballt die Hände zu kleinen Fäustchen und schreit *jammer*. Naja, meistens muss ich drüber kichern, sieht doch zu goldig aus so'n kleiner Giftzwerg, hihi.
LG, Silke

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hi Silke,
siehst Du, deswegen haben wir ein freistehendes Haus *fg*
Eben war die kleine Rübe doch glatt auf dem Flur und hat sich ins Staubsaugerkabel eingewickelt *grummel*
Doof ist, dass wir die Zimmertüren immer weit offen haben müssen. Im Urlaub hat sie es nämlich geschafft, sich hinter die WZ-Tür zu rollen. Die war dann fast zu - und sie schrie ganz jämmerlich, als wir sie öffnen wollten. Da hatten wir echt Schiß, dass sie mit ihren kleinen Fingern unter die Tür kommt.
Du glaubst gar nicht, wie mein Mann geangelt hat, bis wir wieder ins Wohnzimmer konnten!!!
LG
Anja

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hihi, das stell ich mir grad bildlich vor! Ja, sind manchmal schon kleine Monster - aber gaaaanz süße *grins*... Meine kleine Terroristin sitzt gerade super-knatschig auf meinem Schoß und ist wie es scheint mit der Gesamtsituation unzufrieden ;-(((. LG, Silke

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Und meine nörgelt im Wohnzimmer.
Ich packe sie gleich ein, dann fahren wir mit dem Wagen zur Fußgängerzone, schieben zur Beruhigung mit dem Maxi Taxi einmal rauf und runter. Um 12:00 Uhr treffe ich mich mit meinen KollegInnen im Lokal, Donnerstags gehen die fast immer Essen - und wir ab und an mal mit, das ist immer total nett ;-))
Hoffentlich hat sie sich bis dahin wieder beruhigt!!!
LG
Anja

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Na dann viel Spaß *einbisschenneidischbin*! Ich drück die Daumen, dass du nachher ein kleines, braves Engelchen dabei hast *grins*... LG, Silke

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hi Silke,
ein Engelchen nicht gerade, aber sie war ganz friedlich ;-))
Hab ja nur Salat und Pommes gegessen, mir geht es eigentlich mehr um das Treffen mit den anderen!!!
LG
Anja

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hallo Anja,
tja, das waren noch Zeiten, wo unsere Kleinen brav auf dem Rücken gelegen haben und mit ihrem Gym-Center gespielt haben ... Seit Alexander jetzt richtig krabbelt und sich überall hochzieht, bin ich auch nur noch hinter ihm her und trotzdem schafft er es immer wieder, alles Mögliche anzustellen: Blätter abrupfen, an den Videorecorder gehen, am Vorhang ziehen (bei uns Gott sei Dank ohne Stange),Schubladen aufmachen usw. Die Liste könnte ich ewig fortführen. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich noch alles sichern soll ...
Auch auf dem Wickeltisch hält er keine Ruhe mehr - will sich immer umdrehen und schmeißt sich richtig rum, sobald ich ihn hinlegen will *gg* Das artet mittlerweile richtig im Kampf aus ;-)
Aber da müssen wir wohl durch!
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: Babys leben gefährlich... (lang)

Hi Kerstin,
Kampf - das ist wirklich das richtige Wort ;-))
Auf dem Wickeltisch liegt Sara manchmal mit dem Kopf auf dem Rücken und mit dem Po schon auf dem Bauch - da bin ich immer heilfroh, dass die Pampers so schnell zugehen *lach*
Aber so was von schnell, das ist echt irre!!!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen