Suchen Menü

Babyphone bei Plus

Hi,
wer noch ein einfaches, preisgünstiges Gerät sucht, sollte heute mal bei Plus vorbeischauen. Das MBF 1111 von H&H, Ökotest "gut", gibts für 19,99. Normalerweise ist es erst ab ca. 35 Euro zu haben.
Es ist eines der wenigen strahlungsarmen Babyphones, hat aber den Nachtteil, daß es nur 2 Kanäle hat. D.h. es kann sein, daß es zu Problemen mit anderen Babyphones in der Nachbarschaft kommen kann. Reichweitenüberwachung gibt es nicht, aber das senkt auch die Strahlenbelastung deutlich. Es geht nur an, wenn Krach in der Nähe ist. Die Empfindlichkeit läßt sich in 2 Stufen einstellen. Die Lautstärke am Empfänger stufenlos. Für den Empfänger werden Akkus mitgeliefert, für den Sender muß man entweder welche nachkaufen oder man nimmt ganz normale AAA-Batterien. Bei uns in der Wohnung funktioniert es bis jetzt reibungslos und wir haben zum Glück auch nur wenige Babys in der Nachbarschaft. Jetzt steht nur noch der Reichweitentest bei meinen Eltern aus. Wir werden es aber auf jeden Fall behalten, der Preis ist unschlagbar günstig und wir werden es eher selten brauchen.
Die teuren Geräte von H&H haben mehr Extras, aber die gleiche Sendetechnik (40 Mhz, 2 Kanäle).
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Babyphone bei Plus

naja, so ist es wenigstens mal ein "glück"!, wenn wenige kinder in der nachbarschaft sind. ich gehe hier noch ein zwischen diesem ganzen rentnerpack ...
wollte da heute auch vorbeischauen, da ich mit unserem philips nur sehr eingeschränkt zufrieden bin.
LG gonschi

Re: Babyphone bei Plus

Hallo Gonschi,
das mit den Rentnern geht mir ähnlich, hier gibts auch nicht viele Kinder, und die sind alle schon größer! :-(
Welches Babyphon von Philips hast Du denn und warum bist Du nicht so zufrieden?
LG
Moni

Re: Babyphone bei Plus

hi moni,
ich habe das sc367, glaube ich. aber: diverse gespräche hier in den kinderforen haben ergeben, dass es leider öfter ähnliche probleme gibt, wie wir sie über strecken hatten. siehe z.b. in meinem profil den link "philips baby-phone ruhig stellen", da es oft falsch rauschte. auch heute noch muss die sendestelle bei jasmin auf lautstärke 0 stehen, also ohne gegensprechfunktion für die eltern, da es sonst falsch bei ihr rauschen kann (also habe da nie was von nachbarn gehört oder so, aber irgendwelche dinge rauschen da dazwischen).
letztlich hatte ich nochmal probleme, die auf einen fehler in einem netzteil zurückzuführen waren, jetzt also scheinbar behoben sind (habe noch nicht sooo lange getestet). auch die reichweitenangabe mit 300 m ist arg übertrieben, was ärgerlich ist. das vermute ich allerdings bei diesem vom plus markt auch, was denn nachteil hat, dass du es nur persönlich gegenprüfen kannst durch "zurufen", ob es noch sendet.
es gibt auch mütter, die nur gutes berichten können, aber ich stehe sicher nicht alleine da mit meinen problemen.
DECT-teile gibt es neuerding sauch und werden sehr gelobt. aber das muss einen sehr hohen elektro-smog haben, da das ja schon für DECT-telephone gilt (die ich aus dem grund auch vermeide) und die daher nichts in einem kinderzimmer verloren haben meines erachtens.
ich denke mal, das vom plus ist schon ne gute sache, jasmin und ich haben es heute gekauft und eben erfolgreich getestet :-)
LG gonschi

Re: Babyphone bei Plus

Hi Gonschi,
ich hab das Plus-Gerät meinem Mann gezeigt bzw. vorgeschlagen, er hält aber nichts davon und will ein Philips kaufen! Ich hab von solchen Sachen auch keine Ahnung, aber meine Bekannten sind mit Philips alle zufrieden, ich weiß leider nicht im einzelnen welche Modelle die haben!
Für uns muss das Babyphon schon eine gescheite Reichweiter haben damit wir es über 3 Etagen nutzen können!
LG
Moni

Re: Babyphone bei Plus

Hi Moni, vielleicht ist es ja Zufall, aber unser Babyphon von Philips hat vor ein paar Tagen nach ziemlich genau zwei Jahren den Geist aufgegeben. Sobald man es jetzt anmacht, rauscht es so laut, daß man vom Kind nichts mehr hört, dafür aber wegen des Rauschens beim besten Willen kein Auge mehr zukriegt. Hab jetzt auch das von Plus besorgt, eins von Philips kommt mir nicht mehr ins Haus... :-/ LG, jana 27+6

Re: Babyphone bei Plus

ach ja, wenn du noch unter 2 jahre bist hast du evtl noch garantie?
LG gonschi

Re: Babyphone bei Plus

Ne, wir haben das Phon vor ca. 2 Jahren 4 Monaten gekauft und in Gebrauch war es ziemlich genau 2 Jahre. Das mit den Elektrogeräten am Standort kann es nicht sein, da ist nirgendwo was in der Nähe, aber u.U. das mit dem Netzteil. Kann man die einfach nachkaufen? Und was kosten die so? Danke für Deine Hilfe, jana 28+0

Re: Babyphone bei Plus

Hi Gonschi, hab mir heute auch das Plus-Phon gekauft, weil das "alte" (genau 2 Jahre... :-/) von Alex vor ein paar Tagen nicht mehr aufgehört hat zu rauschen und das so laut, daß man vom Kind zwar nichts mehr gehört hat, aber auch nicht mehr schlafen konnte, weil das Sch...-Teil so laut war. Bezeichnenderweise war es auch von Philips. Mag ja Zufall sein, aber die Marke kommt mir bei Babyphonen nicht mehr ins Haus! LG, jana 27+6

Re: Babyphone bei Plus

hi jana,
eine rauschlösung habe ich ja im profil beschrieben (bzw. den link dort kannst du verfolgen. eine andere war jetzt bei uns der austausch des einen netzteils. mein mann hatte die mal nachgemessen und siehe da: eins war kaputt, so dass die energieversorgung zu flach wurde. die folge war auch, dass es rauschte. jetzt tut es wieder fürs erste. mal schauen, was als nächstes passiert.
LG gonschi

Re: Babyphone bei Plus

Hi Claudi,
bei uns war es gestern im Prospekt und wurde auch gleich auf den EK-Zettel geschrieben :O) Aber es ist gut zu wissen, dass du mit dem Gerät Erfahrung hast und positiv berichten kannst.
LG Cécile
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen