Suchen Menü

Babymassage, ab wann?

Hallo,
kann mir hier vielleicht jemand sagen, von wann bis wann Babymassage zu empfehlen ist? Ist das eher was für die ganz kleinen? Gibt es auch sowas wie Babygymnastik? :-) Unsere Maus turnt so gerne! :-)
Dankeschön für Eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Babymassage, ab wann?

Hallo,
wir gehen jetzt 10 Wochen lang zur Babygymnastik. Letzte Woche war ich zum ersten Mal mit Sara hin. Hat uns beiden voll Spaß gemacht.
Frag mal bei Deiner Hebi, vielleicht kennt die Kurse...
Gruß
Anja

Re: Babymassage, ab wann?

wir machen babymassage seit arthur 17 wochen ist und das sind 5 stunden. ist gewöhnungssache, das erste mal hat es arthur gar nicht so recht gefallen.
LG Christin

Re: Babymassage, ab wann?

Hallo!
Meine Hebamme sagt, man soll die Babymassage schon ziemlich früh machen, da die Babys ab ca. 3 Monaten oder auch schon früher nicht mehr gerne lange auf dem Rücken liegen.
Wir haben sie schon Mitte Dezember beendet, bei den beiden letzten Terminen war meine Maja nicht mehr ganz so geduldig. Da musste ich sie mehrmals aufrecht halten, damit sie Abwechselung hatte.
Viele Grüße, Annika

Re: Babymassage, ab wann?

Hallo, ich habe die Massage ab der 4. Lebenswoche angefangen und seitdem massiere ich meine Tochter (jetzt 12 Wochen) jeden Tag, sie geniesst es in vollen Zügen ! Im Kurs waren aber auch weit ältere Babies, denen es großen Spaß gemacht hat. Jetzt mache ich Pekip und Babyschwimmen. Grüße, Jule

Re: Babymassage, ab wann?

Babymassage kann man scho frueh beginnen, frag einfach nach was fuer Gruppen es dort gibt. Ansonsten von 3 bis 6 Monate ist glaube ich normal. Ich habe mir dazu ein Buch von GU gekauft und mache Babymassage immer zu hause.
Zum Turnen machen wir ab Februar PeKIP.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen