Suchen Menü

Babykleidung

Hallo ihr da draußen,
so langsam mache ich mir Gedanken über die Babysachen und dabei habe ich mal eine Frage an euch. Wie wascht ihr die Sachen ? Bei meiner "Großen" habe alles nur mit Waschmittel und ohne Weichspüler gewaschen. Das hatte zur Folge, das die Wäsche total hart war ( wir haben keinen Trockner ). Weichspüler soll man ja nicht nehmen, um die Haut nicht zu reizen. Hat ihr 'nen Tip, wie die Sachen kuschelig werden und die zarte Haut nicht zu schaden kommt ???
Danke für eure Tips
LG
Birte&Jule&Bent
Bisherige Antworten

Re: Babykleidung

Hallo Birte,
unsere Hebi hatte damals Essig empfohlen (etwa die Menge wie beim Weichspüler und dann in die Weichspülkammer).
Ich selbst wasche aber nur mit Waschmittel.
LG, Katharina

Re: Babykleidung

Hi Birte,
bei Lu damals habe ich die Sachen vor dem aufhängen immer ausgeschüttelt, das bringt meiner Meinung nach schon was. Nach dem trocknen habe ich sie oft auch nochmal ausgeschüttelt, oder vorm Anziehen. Die Hemdchen oder Bodies habe ich anfangs gebügelt, damit waren sie glatt und nicht mehr hart.
Je höher Du schleuderst und je windiger die Sachen trocknen, desto weicher wird die Wäsche auch. Aber ich weiss schon was Du meinst, so richtig weich wird es doch nicht, aber nach kurzem händeln find ich gehts schon.
Ich habe gehört, aber nicht getestet, dass es mit den Waschnüssen weicher wird. Ich hab die Dinger noch da liegen, noch nicht getestet. Aber den Versuch ist es schon wert!
LG Alke

Re: Babykleidung

Hallo Alke,
Waschnüsse ???? hab ich noch nie gehört. Was ist denn das und wo bekommt man so etwas her ??
LG
Birte

Re: Babykleidung

Hi Birte,
ich habe eine kleine Tüte (Probe) im Bio-Laden bekommen. Man bekommt sie auch bei Waschbär, Hess, und solchen Versandhäusern, in Kräuterläden, evtl auch im Reformhaus.
Ich kenn schon einige, die drauf schwören.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen