Suchen Menü

Babykino in München

Ich wohne zwar nicht direkt in München, nur 50km davon entfernt, aber für diejenigen aus München mag es sicher interessant sein:
"Das Babykino in den Forumkinos am Deutschen Museum findet alle zwei Wochen statt. Beginn ist jeweils um 10.30 Uhr. Es werden nur Filme gezeigt, die ab 0 Jahren freigegeben sind. Der Kinosaal ist leicht erleuchtet, der Ton des Films gedämpft. Dazwischen gibt es eine 15-minütige Pause. An Wickeltisch und an Flaschenwärmer wurde gedacht. Davor und danach können sich Eltern im Café Berstein in den Forumkinos treffen." (zitat SZ)
Mehr dazu auf forumamdeutschenmuseum mit dem üblichen davor und dahinter.
Viel Spaß
Brigitte + Roman
Bisherige Antworten

Re: Babykino in München

Hallo Brigitte,
hab ich das jetzt richtig verstanden oder ist das ein Scherz? Was für Filme werden denn da gezeigt? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da jemand hin geht...... Vielleicht leb ich hier ja auch "hinterm Mond", aber das wär mir für meine Mäuse dann doch zuviel des Guten.
Liebe Grüße
Conny

Re: Babykino in München

huhu,
nein, das ist kein Scherz, das gibt es wirklich. Ich bin beim Lesen der sueddeutschen im Internet darauf gestoßen.
lG
Brigitte

Re: Babykino in München

für manche sicher interessant, aber mein Großer Sohn 3 jahre hat noch nie Fernsehen geguckt - warum dann mein Baby.
lg annette

in dresden auch

hallo,
bei uns gibt es das auch, nur werden dort auch filme für die eltern gezeigt. letzte woche trafen sich dort zufällig 3 mamas von unserem pekipkurs.
lg koro

Re: Babykino in München

Hallo,
ich glaube das das so gemeint ist, dass die Eltern sich dann mal nen Film anschauen können und die kleinen dabei mitnehmen können.
Liebe Grüße
Nicki

Re: Babykino in München

Ach so, ich dachte, da "sitzen" die Babys und schauen sich einen Film an. Hätt mich doch sehr gewundert......
Liebe Grüße
Conny

das kann doch nicht gut sein...

Einige versuchen auch mit allem Geld zu machen. Das was fuer den Fernseher gilt sollte doch auch fuers Kino gelten:
Fernseher
---------
Darf ein Baby schon Fernsehen schauen? Nein, sagen Experten übereinstimmend, das sollte es nicht. Bereits mit etwa vier Monaten reagieren Babys auf einzelne Fernsehbilder. Doch sie können die vielen intensiven Reize überhaupt noch nicht verarbeiten. Die Folge können verstärkte Unruhe, Überdrehtheit oder Einschlafstörungen sein.
LG
Diana

Re: das kann doch nicht gut sein...

Das mein ich auch.....Wir schauen nie fern, wenn die Kleinen dabei sind, und dann soll ich mit denen ins Kino gehen? Nee, nee, ich bin so froh, dass ich so ruhige und ausgeglichene Kinder hab, das setz ich durch so was nicht auf`s Spiel....
Liebe Grüße
Conny, aber natürlich akzeptiert, wenn andere das nicht so eng sehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen