Suchen Menü

Babykeks & Co.....

Sagt mal, essen eure Kinder diese Babykekse? Wir haben ein Päckchen geschenkt bekommen, und als erstes musste natürlich die Mama davon probieren, ABER DIE SCHMECKEN JA EKLIG!!!!! Habt ihr die schon mal selbst probiert???? Ich hab dann gestern mal Felice und Lisann eins in die Hände gedrückt, sie haben nur einmal dran gelutscht, das Gesicht verzogen und die Kekse in hohem Bogen weggeworfen.....Nee, also das muss ja nun wirklich nicht sein, dann bleib ich lieber bei meinem Knäckebrot, das ich ihnen gebe.....
Oder kann man auch mal einen "normalen" Butterkeks geben, der schmeckt wenigstens noch einigermaßen.....?
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Babykeks & Co.....

Hallo Conny,
Babykekse finde ich überflüssig, überteuert und überzuckert. Und schmecken tun sie auch nicht. Bettina knabbert bis jetzt nur an Reiswaffeln. Ich denke, statt dem Babykeks kannst Du Deinen Beiden genausogut einen Butterkeks geben.
Lg Holly

Re: Babykeks & Co.....

Hallo Holly,
klar sind sie überflüssig, so was gibt es bei uns "normalerweise" auch nicht. Nicht mal meine Großen essen sie.....Ich werde wohl weiter das Knäckebrot geben (Reiswaffel essen sie nicht) und die Kekse muss der Hund fressen....:o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Babykeks & Co.....

Der arme Hund. Das ist doch tierquälerei. ;-)
LG
Claudia

Re: Babykeks & Co.....

Hi Claudia,
das mag ja sein, aber nicht bei unserem Bob.....der ist ein MÜLLSCHLUCKER....Das kleinste Krümelchen, das die Mäuse hier auf dem Boden verteilen, wird weggeputzt, besser als ein Staubsauger! ;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Babykeks & Co.....

Hallo Conny.
klar kannste deinen mäusen auch butterkekse geben oder löffelbisscuitt oder so ähnlich aber dann di ohne zucker ist ja klar...
LG Tanja

Re: Babykeks & Co.....

hallo Tanja,
ich versuche eigentlich, Zucker zu vermeiden, aber die Kekse hatte meine Schwester den Mäusen "mitgebracht" und da hab ich`s halt mal versucht.....Ich bleibe eh bei dem Knäckebrot, das essen sie am liebsten. Mich hat nur interessiert, ob eure Kinder diese Kekse mögen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Babykeks & Co.....

Hi,conny...ich gebe ab und an einen Babykeks,daran verschluckt nicky sich nicht,er lutscht das gern,wenn die großen Teezeit mal gemeinsam machen...
Find das ab und an nicht schlimm...
Zumal die Hippkekse weniger Acrylamid haben als z.B.Butterkekse von Leibnitz...
Da ist mal bissken Zucker für mich tolerierbarer...
So stand es 2003 oder 2002 im Acrylamidtest...
LG Tina,deren Kinder alle mal nen Babykeks hatten und wo es nicht ständig oder täglich ist,ist es sicher okay...
Bin ja auch pingellig mit allem,aber manches geb ich ab und an mal trotzdem;O)
LG Tina,deren Große auch ab und zu mal nen Fzerg essen oder ne Milchschnitte...*ich selber auch*lol*....
P.S.Nicky mag die Pampe des Kekses...

Re: Babykeks & Co.....

Hi Tina, mir ging`s bei meinem Posting ja auch nicht darum, ob`s gesund oder ungesund ist, da bin ich jetzt auch nicht mehr sooooo pingelig. Ich wollt euch damit nur mal fragen, ob ihr die selber schon mal probiert habt und die auch so eklig findet?
Liebe Grüße
Conny, deren Mäuse auch MAL Zucker bekommen.....

Re: Babykeks & Co.....

Hi,Conny...also da jeder einen anderen Geschmack hat*lach*geh ich nicht nach meinem Empfinden...
Was ich mag oder nicht mag,ist meinen Kindern meist wurscht*lach*...Also sooooooooo eklig find ich die nicht,nur pampig halt;O)...
LG Tina

Re: Babykeks & Co.....

Hast du auch die von Hipp?
Liebe Grüße
Conny, findet, dass die total künstlich schmecken.....

Re: Babykeks & Co.....

Ja,aber von der Zutatenliste her tut sich da nix ,als wenn du Bahlsen oder so kaufst*g*...sind halt nur matschiger...
LG Tina,auch nur eine Packung hat und hofft,Nicky hat bald Zähne...Dann kauf ich Dinkelkekse oder so....Leider ist in den meisten Reformhauskeksen auch Honig noch drin usw...
Die sagen zwar immer,das verarbeiteter Honig nix macht,aber weisst du es?Und in vielen Bioreformhausgläschen ist Honig drin......Na,komme vom Thema ab;O)...

Re: Babykeks & Co.....

Klar, die Zutatenliste der nomalen Butterkekse ist grauslig.....die geb ich ja auch nicht.
Mich hat nur gewundert, dass nicht mal meine Großen diese Hippkekse essen wollten, und die essen normalerweise gerne Kekse.....Aber so wie die schmecken, ist`s kein Wunder....
Liebe Grüße
Conny

Re: Babykeks & Co.....

Huhu,Tom isst sowas auch nicht ,aber Felix schon*g*..LG Tina,deren Felix oft iiiiiiiiiiiih schreit,wenn ich koche...aber nur,weil er es so gehört mal hat von Tom*grumme*....

Re: Babykeks & Co.....

Hi Conny,
ich gebe weder Babykekse noch normale Kekse, ich will nicht dass sie schon so früh auf (unnatürlich) Süßes mit unnöigen Zusatzstoffen konditioniert wird.
Süßes Obst wie Banane oder Birne gibt es dafür täglich ;-)
Lg!
Leo

Re: Babykeks & Co.....

...ach ja, noch zu den Zutaten: meist ist Milch und Ei drin, weiß nicht, wie allergiebelastet Ihr seid. Falls ja, würde ich auch deswegen darauf verzichten...
Lg und ein schönes Wochenende, mein Gott, denke oft, wie Du das mit 4 Kids, Mann und Hut wuppst ;-)
Mir reichen Mann, Kind und Hund, lach
Leo

Re: Babykeks & Co.....

Nochmal hi Leo;o)))),
allergiebelastet sind wir zum Glück nicht, ich geb auch ab und zu schon mal ein bissel was von meinem Joghurt. Aber die restlichen Zutaten, die in solchen Keksen stecken, müssen auch nicht sein.....
Ist übrigens alles halb so schlimm, die Großen sind groß ;o))), um Hund und Katze kümmert sich Nico und die Mäuse sind suuuuuuperlieb......
Liebe Grüße
Conny

Re: Babykeks & Co.....

*kreisch*
Und mein Mann sagt immer: gut, dass wir einen Hund haben, dann schleppt sie später keine Mäuse und Hamster oder sogar Meerschweinchen an ;-))))
Nein, meinte ich wirklich ernst, Hut ab ;-)
Ich bin trotz allen Gücks und aller Liebe eher dabei, zu überdenken, ob wir noch ein zweites wollen *beicht*
Da wir noch "Eisbären" für eine ICSI auf Eis haben (es klappt nicht anders), könnten das nämlich bei unserem Glück Zwillis werden.
Nun ja, dann wüßte ich ja, bei wem ich mich zuerst melde ;-)
Lg!
Leo

Re: Babykeks & Co.....

Hi Leo, kann dir Zwillis nur wärmstens empfehlen!!!! ;o))))
Liebe Grüße
Conny, findet, dass JEDE Frau einmal in ihrem Leben Zwillis haben sollte.....;o)))

Re: Babykeks & Co.....

Hi Leo,
ich mache das auch nicht, aber manchmal fällt auch von den Großen was ab und schwupps ist`s im Mund der Mäuse.....;o)))
Kann man nicht immer verhindern, aber zum Glück mögen sie Kekse und so Sachen gar nicht. Deshalb will ich auch keine "normalen" Butterkekse geben, wenn ich mir da die Zutatenliste anschaue, wird`s mir ganz anders.....
Liebe Grüße
Conny

bei uns genau so

außerdem gibts ja noch süße MuMi ;-)
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Babykeks & Co.....

Hallo
dominik bekommt löffelbiskuit ohne zuckerkruste sind extra für kinder und die sind sogar richtig lecker ansonsten hab ich auch abund zu alete kinderkeks.
aber ein normaler butterkeks tuts auch auch der ist so unhandlich für die kleinen hände.
gruß britta

Re: Babykeks & Co.....

Hallo Britta,
ich geb diese ganzen Sachen ja eigentlich gar nicht (guck mal auf die Zutatenliste, da wird`s dir anders.....
Wollte nur mal von euch wissen, ob EUCH diese Kekse schmecken, ich find die nämlich ganz schön eklig.....
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen