Suchen Menü

Babyhusten

Hallo Ihr, lese still mit, und muß wieder mal was fragen. Meine KLeine hat seit einigen Tagen HUsten, ist sonst aber fit. Sie hat kein Fieber, ißt, trinkt,schläft gut. Der HUsten wird weniger, hört sich aber sehr verschleimt hat. Schnupfen hat sie auch. Was kann ich denn tun,habt ihr eine Idee- habe keine LUst, stundenlang beim Arzt zu sitzen...Viele Grüße von Renate mit Mädels-5j, 2j10m, und geb. 10.10.2005
Bisherige Antworten

Re: Babyhusten

Hallo Renate,
ich kann Dir empfehlen fuer die Brust Thymian Myrthe Balsam fuer Saeuglinge zu holen und gegen den Schnupfen Engelwurzbalsam auf die Nase zu schmieren.
Beides ist von der Stadelmann und einige Apotheken fuehren das, meist von der Bahnhof-apotheke. Ansonsten uebers Web, die Versandkosten kommen dann aber drauf.
Ich habe die Infos dazu in meinem Profil
LG
Diana

noch was vergessen...

...und vielan die frische Luft gehen.
So hab ich Lillys erste Erkaeltung in ca. 6 Tagen weg bekommen.
LG
Diana

Re: Babyhusten

Hallo Renate,
hat meine Maus derzeit auch - hatte sie letztens mal mit bei meinem Hausarzt, damit er mal abhört - war alles ok und er meinte auch, wir brauchen keine Medikamente geben. Ich habe nur ein paar feuchte Tücher vorm Bett aufgehangen und biete ihr tagsüber immer mal wieder etwas Wasser oder Fencheltee an, obwohl wir sonst noch voll stillen. Ach ja, an der frischen Luft war ich auch viel mit ihr. Sollte in ca. einer Woche wieder weg sein.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen