Suchen Menü

Babybjörn....ab wann kann das Baby...

..mit dem Kopf nach vorn sitzen? Wahrscheinlich, wenn es das Köpfchen ordentlich halten kann - ab wann ist das ungefähr? Constantin brüllt nämlich inzwischen, wenn er ins Tragetuch oder in den Glückskäfer soll und dann nichts mehr sieht *schnauf* Er ist halt am liebsten mittendrin, wo er alles sehen kann ;o)
Danke + LG
Alexa
Bisherige Antworten

gar nicht!

hallo alexa
mir stellt es alle haare auf, wenn ich sowas sehe.
das ist soooo schlecht für die wirbelsäule, frag mal einen orthopäden.
immer mit dem gesicht zur mutter!!!
stell dir mal vor, dich würde jemand so tragen. *grusel*
später kann man das baby seitlich tragen, dann sieht es mehr.
lg
christina

stimmt!

wenn Babies nach vorne schauen, hängen sie im Hohlkreuz, das ist richtig, richtig schädlich.
Zudem besteht die Gefahr von Reizüberflutung, da sich die Kinder nicht wegdrehen können, wenn es zuviel wird.
Frag mal Trageberaterinnen, die kriegen einen Kollaps wenn sie das sehen.
es ist wirklich schädlich.
Lg Imke

Re: Babybjörn....ab wann kann das Baby...

Hallo,
man sagt eigentlich, dass man die kleinen gar nicht nach vorn guckend da rein setzen soll. Ich habe Alina aber auch öfter so sitzen gehabt. Ich will ja auch nicht den ganzen Mittag einen schwarzen Pulli angucken ;-) Es ist halt nicht gut für die Wirbelsäule und die Babys schnappen so zuviele Eindrücke auf, die sie evtl. schlecht verarbeiten können. Du mußt ihn ja nicht ständig so sitzen haben...
Alina konnte aber ihren Kopf auch schon halten - da war sie so ca. 5 Monate glaube ich...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Babybjörn....ab wann kann das Baby...

Hallo Alexa,
würd ich auch auf gar keinen Fall machen! Es wird immer wieder davon abgeraten. Meine Zwillinge fühlten sich im Glückskäfer auch nicht so wohl, jetzt haben wir den Babybjörn, aber wir benutzen ihn nur mit dem Kopf nach vorne und auch nicht soooo oft.
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann

Re: Babybjörn....ab wann kann das Baby...

Hi,conny;O)Nickymaus hat den ganzen martinsumzug schlafend im G-sack verbracht...bin froh,dass er den mag...für daheim hab ich das tragidituch,was einfacher ist für uns als das *normale *tuch...nickymaus schläft sofort ein,wenn ich mit sack losgehe*grins*...er mag das schunkeln total...felix mochte den sack auch ganz gern,Tom nicht..der liebte das Tuch..so verschieden sind sie..vom BB halt ich persönlich nichts,aber wer mit klarkommt,sicher okay...LG Tina

Re: Babybjörn....ab wann kann das Baby...

Hallo,
hatte bei meinem 2. Kind einen Babybjörn, fand ich echt ätzend, habe ihn nur 2x benutzt und dann wieder verkauft. Hab jetzt einen Glückskäfer-Sack und bin begeistert. Natalie sitzt gerne darin. Würde mir keinen Babybjörn mehr anschaffen, zumal kleine Babys, die den Kopf noch nicht halten können da überhaupt nicht rein können. Wenn sie allerdings so alt sind, daß sie es können, wäre mir das Kind zu schwer um es dauernd herumzutragen.
LG CarmenR

Hab dazu nen Link im Profil. LG Janna

Re: Babybjörn....ab wann kann das Baby...

Liebe Lena...Damit Constantins wirbelsäule nicht leidet,lieber nur *dichanguckend* tragen...ich hab meine NIE mit dem kopf nach vorn getragen...auch können sie soviel gesehenes noch nicht verarbeiten,daher sind die Kiwas ja auch meist anfangs in rückenfahrtrichtung...also so,dass du dein baby anschaust..LG Tina,deren Nickymaus im Sack oder Tragidituch grundsätzlich noch pennt,sobald es losgeht*lach*....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen