Suchen Menü

Babybasare

Hallo Ihr!
Ich hab jetzt schon so oft von Baby - basaren als guten Tipp gelesen. Wißt ihr
vielleicht, wo und wie man die findet??
Ich wohne im Raum Koblenz und hab mich jetzt schon ein bisschen (internet,
presse) umgeschaut, aber wirklich noch nichts gefunden...
Viele liebe sonnengrüße von Kathi
Bisherige Antworten

Re: Babybasare

Hi Kathi!!!!
Bei uns in der Gegend veranstalten die örtlichen Krabbelgruppen im Frühjahr (Februar/März) & Herbst (Sebtember/Oktober) Baby-Basare. Frag' doch einfach mal bei den Kirchen (ev./kath.) nach, ob die Krabbelgruppen haben, und wenn ja, ob die auch Babybasare veranstalten. Ansonsten steht das bei uns in der örtlichen Presse (Tageszeitung/Wochenblatt...).....
LG,
mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (19+6)

*einschleich*

Bei uns (Stuttgart) machen das Vereine oder auch Mütter aus den Kindergärten oder auch der Kirche.
Vielleicht kannst du über die Internetseite von Koblenz rausfinden, ob's da so Basare gibt, sonst kannst du vielleicht auch bei der Gemeinde fragen oder so.
Viel Spaß und Erfolg, Krümel

Re: Babybasare

Hallo,
bei uns sind eher die Kindergärten die Veranstalter, allerdings ist jetzt nicht die typische Zeit für Kinderbasare, die finden meist im Februar/März statt und dann erst wieder September/Oktober. Du kannst dann bei den Kindergärten anrufen und nachfragen wer wann einen hat (aber jetzt kennen die die Termine bestimmt noch nicht) und achte mal in dieser Zeit verstärkt auf Aushänge (meist DinA 4 Zettel) beim Bäcker, Metzger, in Supermärkten etc. Wo halt Mütter anzutreffen sind ;-))
Viele Grüße
Yvette (16. Woche)

Re: Babybasare

Hallo,
bei uns steht das meist in der Tageszeitung drin. Oder man hört mal was von Nachbarn, Freunden usw.
Wir waren grade am Samstag auf einem Babybasar und haben ein Dreirad für 10? ergattern können *freu, freu*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 19+6

Re: Babybasare

Bei uns richten die Pfarreien in den diversen Ortschaften zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) Baby- und Kindersachenbasare aus.
Ich würde in einem Kindergarten oder einer Kinderkrippe fragen, die wissen so etwas normalerweise, dort gibt es meist auch Aushänge dazu.
Jennifer.

Re: Babybasare

Bei uns sind es auch die Kindergärten und Kindertagesstätten die vor allem Basare veranstalten.
Leider ist die Zeit gerade vorbei. Die meisten sind wirklich im Feb/März und am letzten Wochenende stand hier auch kein einziger in der Zeitung. Schade! Aber im Herbst kommen sie ja wieder *gg*
Die Anzeigen stehen bei uns vor allem in den Anzeigenblättchen, überall dort, wo die Anzeigenpreise gering bis kostenlos sind. Manche regionale Tageszeitungen nehmen sie auch gerne in die Veranstaltungstipps auf, hier tun sie es nicht *grummel*
LG Alke
(Nürnberg)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen