Suchen Menü

Babybalkon leicht gemacht... :o)

hallo ihr lieben,
das darf ich euch einfach nicht vorenthalten... :o)
wir hatten ja den babybay und dieser wurde für unsere ca. 78cm große tochter doch zu klein... :o(
also was tun... altes gitterbett aufbauen - seite rauslassen... ja klar... aber das ist soooooooooo ein riesen trümmer... neee... geht nicht... also neu überlegt...
das ergebnis sieht so aus:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-220178.html
...und hat mit der matratze insgesamt 45? gekostet... :o)
das gitterbett stammt aus einem bekannten schwedischen möbelhaus, ist sehr schmal und relativ kurz. mein mann hat es wegen der stabilität und der sicherheit mit winkeln an unserem bett fest montiert :o)... und dann das eine seitenteil herausgenommen...
ich finde es sooooooooo toll :o)
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01
Bisherige Antworten

Re: Babybalkon leicht gemacht... :o)

Hallo Oki,
das ist wirklich toll! Micha hatte vor Kjells Geburt den Babybalkon selbst gebaut. Das sah nicht so gut aus (er liest hier ja zum Glück nicht mit...) und war auch teurer.
Aber Kjell hat ihn eh nicht benutzt, jetzt haben wir ihn aus Platzgründen entsorgt. Beim nächsten denk ich an eure Lösung!
LG Natascha

Re: Babybalkon leicht gemacht... :o)

Na klasse, ausgerechnet jetzt stand mein Göttergatte hinter mir und hat mitgelesen, bevor ich die Antwort abschicken konnte :-(((
Nu ist er beleidigt und ich muss mir überlegen, wie ich das wieder ausbügel..
JETZT weiß ich, warum das hier 'ne männerfreie Zone ist!!

mist... :o(

das ist jetzt allerdings blöd gelaufen :o(
leider keinen rat für dich, wie du die sache jetzt wieder ausbügeln kannst. männer sind da sehr empfindlich was sowas angeht... :o(
hoffentlich nimmt er es dir nicht zu krumm :o(
glg von oki, die hofft, dass der sonntag bei euch friedlich verläuft...

Re: Babybalkon leicht gemacht... :o)

oh wei, na hauptsache er denkt jetzt nicht, das wäre hier immer so. Viel Erfolg beim wieder Einschleimen :-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Babybalkon leicht gemacht... :o)

Hi,Oki..ja,so kenn ich die Selbstgebauten auch:O)...Nicky schläft auch in einem 120x60bett,da mehr nicht so reinpasst...bin nun am grübeln,wo Nr.4 hinsoll...
So ein Babybay hat sicher kein Lattenrost oder?
Kann daher auch keinen STubenwagen oder Bollerwagen nehmen,da die alle so eine durchgehende Platte haben....Nur Wiegen hab ich bislang gesehen mit lattenrost...na,hab ja noch bissken zeit zum grübeln...LG Tina,die heut nacht mit mann und 2 Minis und einem trampelndem bauchbaby in einem Bett verbracht hat und gezz ziemlich k.o.hier sitzt*lach*

Re: Babybalkon leicht gemacht... :o)

hallo feechen,
ich steh' auf dem schlauch... warum muß es denn mit lattenrost sein?!?
das babybay hat eine platte, die in der entsprechenden betthöhe mit winkeln am bett befestigt wird... *ein bisschen anders ist es schon, aber so ist es am bildlichsten zu erklären* ;o)
nickymaus könnte bei deinem mann schlafen - felix in der mitte und das baby neben dir im babybalkon, oder?!?
das deine nächte derzeit nicht sehr erholsam sind, dass kann ich mir vorstellen... aber in ein paar jahren wirst du das bestimmt ein wenig vermissen :o)
glg von oki

Re: Babybalkon leicht gemacht... :o)

Huhu,wir schlafen ja schon so...wobei Felix bei meinem Mann liegt,da ich bei dem Angst hab,wenn der sich umdreht und ich beweg mich mütterinstinktlich*g*nicht,wenn ein Baby neben mir liegt...Dann kommt das stillkissen,dann nickymaus,wobei der ja nicht mehr immer kommt...er bleibt meist in seinem Bett,was knapp neben meinem steht...ein eigenes Bett haben ja schon alle hier...wir sind ja von 140cm auf 180cm umgestiegen,aber immer noch knapp;O)....
Zum Lattenrost,na,wegen der Belüftung(Sids usw.),da hätt ich Angst...ich hab nichtmal Matrazenschoner oder son Krams drunterliegen....LG Tina,sich dann wohl ne Wiege nimmt oder doch noch ein Bett irgendwie reinklamüsert...
Ohja,vermissen,wenn Felix mal seine *nachtsnichtkommphase*hatte,war mir komisch...;O)

Re: Babybalkon leicht gemacht... :o)

weißt du, es ist ja nicht so, dass ich eine haube über das bett lege, DAS wäre was anderes. ;o)
der babybay selber ist nicht hoch. ich lege KEINE decke rein. die kinder schlummern im schlafsack und auch sonst ist das bett leer, so dass sie sich nichts vors gesicht ziehen können. der babybay hat gitter und von einer seite zum bett hin ja geöffnet. also um die luftzirkulation mach' ich mir da die allerwenigsten gedanken... :o)
oha... wie war es denn bei tom! wann kam er denn nicht mehr? ich stelle mir das auch seeeeeeeeehr komisch vor...
glg nochmal von oki :o)

Re: Babybalkon leicht gemacht... :o)

Hi,ne,ich hab auch nix im und um das Bett...weder himmel,noch nestchen,noch kissen oder so..selbst Felix schläft noch im Schlafsack,worin er prima laufen kann*lach*...Tom bekam mit 3 sein großes Bett im eigenen Zimmer und kam dann lange Zeit nachts rüber...so mit 4 reduzierte sich das und von da an wars auch fast weg...nur in krankzeiten halt noch ab und an(klar)...also sag ich mal 3jahre mit im schlafzimmer,dann 1-1,5jahre mal eigenes Bett im eigenen Zimmer,mal meins,dann nur noch seins;O)...und alles von allein;O)
Mit der Belüftungs ists so,dass es ja von unten auch sein soll...ich hab da halt Bedenken und suche was mit lattenrost...gibts ja;O)...LG Tina

Re: Babybalkon leicht gemacht... :o)

Hallo feechen,
also unser Kinderbett (120*60cm) hat einen Lattenrost. Aber das haben wir gebraucht gekauft, daher weiß ich nicht woher es ist. Aber vielleicht hilft es dir, das es sie doch gibt??
LG Koro

Re: Babybalkon leicht gemacht... :o)

Hi,Koro...ja,das weiss ich ...wir haben auch eins für NIckymaus...kinderbetten haben das ja,ich suchte ja einen Bollerstubenwagen oder den BAbybay,aber das gibts nur mit platten:O/...Na,werd ich wohl ne Wiege nehmen....mal was ganz neues bei Nr.4;O)LG Tina,hungrig auf Eis.....seufz*...

Re: Babybalkon leicht gemacht... :o)

Hallo oki,
sag mal, rollt Lina nicht auch mal in dein Bett rüber? Also Christopher dreht sich in seinem Bettchen immer und wenn die Seite offen wäre, dann würde er wohl bis er endlich schläft ständig ins Ehebett rollen und wenn er nachsts wach würde wohl auch. Oder wie ist das?
LG Koro die das KLasse findet und im nachhinein sich fragt warum wir das nicht auch gemacht haben

Re: Babybalkon leicht gemacht... :o)

Sieht wirklich klasse aus.
So geräumig hätte ich mir den auch gefallen lassen. Naja, nun ists zu spät - und ein Stück weniger, was hier rumsteht *ggg*
Ich freu mich, dass wir bald die Matratze fürs Kinderbett kaufen können und dann das Babybett raus kann - naja, raus aus der Wohnung in den Keller, damit es dort wartet was bei meinem Bruder noch so passiert *ggg*
LG Alke

ich habe mal eine andere Frage dazu

Hallo,
wie macht ihr das, wenn die Kleinen krabbeln können?
Ich würde unser Babybett gerne in einen Babybalkon umbauen, was auch kein Problem wäre.
Nun hätte ich aber Angst, das Lukas aus seinem Bett herauskrabbelt und dann aus dem Elternbett fällt.
Wie macht ihr das? Ihr liegt doch nicht immer daneben?
LG
Birgit

Re: Babybalkon leicht gemacht... :o)

hi oki,
genauso hatten wir es auch von Geburt an- bis heute *schluchz*. Heute haben wir die Gitterseite dranmontiert, denn Annalee bewegt sich einfach zu viel. Bin gespannt wie die erste Nacht wird *wein*. lg, stefanie

Re: Babybalkon leicht gemacht... :o)

Hallo,
da ich jetzt unser Gitterbett auch umgebaut hab, zum Babybalkon, würde mich doch mal interessieren, ob deine kleine nicht schon aufsteht, oder versucht da rüberzukrabbeln, robben ect. Meiner macht das nämlich und jetzt muss ich mir was einfallen lassen, bin aber noch nicht auf eine gescheite lösung gekommen.
Lg Alexa

Re: Babybalkon leicht gemacht... :o)

hallo Oki, das ist echt super. ich hätte das auch mal bei findus machen sollen, denn mit ihm im bett schlafen kann ich nicht. und da ich ja so oft wegen ihm ruas muss wäre es nicht schlecht gewesen. aber jetzt lohnt es sich auch nich tmehr. und soviel platz ist bei uns nicht neben meiner Bettseite.
naja, aber ihr habt es toll gemacht. da es nr.3 bei uns nicht geben wird. wird es auch keinen babybalkon mehr geben
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen