Suchen Menü

Babybalkon günstiger zum Kaufen

Hallo, bin im Netz viel unterwegs. Klar habe ich gelesen, das man es auch prima selber bauen kann, aber manche können es nicht unbedingt, aber die richtig teuren kosten um die 170Euro, doch zu teuer. wär Interesse hat guckt mal unter schleede, davor das übliche und dahinter info. Der bietet die auch über das große Auktionshaus an.
Ich finde es nicht schlecht.
bin echt am überlegen.
Denn zum Selberbauen braucht man ja auch erstmal ein Bett.
lg annette 31.SSW
Bisherige Antworten

Re: Babybalkon günstiger zum Kaufen

Hallo Annette,
ich habe mir das angeschaut und würde es nicht kaufen. Du würdest für gutes Geld ein recht simpel gemachtes Dreiviertel-Bett (oder wird es doch komplett geliefert?) kaufen. Meiner Meinung nach ist es sein Geld nicht wert und funktionell einfach zu eingeschränkt. Was wäre, wenn Ihr doch aus irgendwelchen Gründen ein alleinstehendes Bett braucht? Da würde ich lieber ein gescheites Kinderbett kaufen und mir im Laden genau anschauen, ob die Seite rausnehmbar ist. Oder etwas Einfaches selber bauen, ich habe auch schon schöne Beispiele von Matratzenlagern gesehen. Oder jemanden, der ein kleines Ikea-Regal (Gorm) als Unterlage genommen hat (wobei mir die Idee fürs Geländer unbekannt ist).
Über das Material des Matratzenkerns schweigen sie sich aus, Ökostandards gar nicht erst in Betracht ziehend, und insgesamt scheint es sich m.E. eher um ein (überteuertes) Reisebett zu handeln. Was man auch überlegen müsste: Sind die Gitterstäbe hoch genug? Sobald sich Babies hochziehen, können sie über die Reeling stürzen. Natürlich muss man für mobile Babies bei Babybalkonen sowieso überlegen, wie sie landen, wenn sie sich aus dem Elternbett rollen würden, aber das ist nicht so eine Höhe, wie wenn sie bei einer Kletterpartie kopfüber abstürzen.
Soweit ein paar Gedanken von
Tini

Re: Babybalkon günstiger zum Kaufen

Hallo Tini, vielen Dank, das leuchtet wirklich alles ein, es ist nur ein Dreiviertelbett. Aber man kann es lange nutzen. ABer du hast recht. Habe bei IKEA geguckt, da gibts es ja einige Gitterbetten, aber ob das damit geht?!, man müßte ja die eine Gitterseite komplett rausnehmen und die Höhe der Matratze beliebig verstellen können sehe ich das richtig.
Selber bauen hat so seine Tücken, wie bekommt man das mit den Gitterstäben richtig hin und ein Lattenrost müßte ja auch her.
mal sehen, ich finde es aber trotzdem parallell zu einen Stubenwagen für Tags echt gut.
lg annette

Re: Babybalkon günstiger zum Kaufen

Hallo,
würde mich meiner Vorgängerin anschließen. Finde das Bettchen erstens zu teuer, (mein normales Kinderbett 70x140 cm hat nur 79 Euro gekostet) und zweitens sieht es nicht sehr sicher aus.
Da kann das Baby nur so lange rein, solange es noch nicht krabbeln kann, denn die Seitensprossen sehen mir doch ziemlich niedrig aus, da fällt doch jedes Kind gleich drüber. Ich habe bereits zwei Kinder und weis aus Erfahrung wie die nachts im Schlaf herumturnen. Würde es auf keinen Fall kaufen.
LG CarmenR 33+3

Re: Babybalkon günstiger zum Kaufen

Hallo Carmen, vielen Dank, das leuchtet wirklich alles ein, es ist nur ein Dreiviertelbett. Aber man kann es lange nutzen. ABer du hast recht. Habe bei IKEA geguckt, da gibts es ja einige Gitterbetten, aber ob das damit geht?!, man müßte ja die eine Gitterseite komplett rausnehmen und die Höhe der Matratze beliebig verstellen können sehe ich das richtig.
habt ihr euch auch eins selber gebaut?!
Selber bauen hat so seine Tücken, wie bekommt man das mit den Gitterstäben richtig hin und ein Lattenrost müßte ja auch her.
mal sehen, ich finde es aber trotzdem parallell zu einen Stubenwagen für Tags echt gut.
lg annette

Re: Babybalkon günstiger zum Kaufen

Hallo Annette,
die Abmessungen von unserem selbstgebauten sind ähnlich, da wir nicht mehr Platz haben. Die Materialkosten beliefen sich auf rund 60?, wobei man da hätte auch mehr sparen können.
LG Hexlein

Re: Babybalkon günstiger zum Kaufen

Hallo, danke! Aber habt ihr das auch mit Gitterstäben selber gebaut, denn ganz geschlossen ist ja auch nicht der Hit und wie habt ihr den "Lattenrost" gestaltet.Welche Größe hat die Matratze. Mein Mann ist ja auch ein kleiner Handwerker also sicher kein Problem, aber ich wüßte nicht wie. Wenn man es selber baut.
Klar kann man ein Normales Gitterbett kaufen, aber damit geht es ja nicht immer gut. Zum Beispiel die von Ikea, weiß nicht, ob die geeignet sind.
gruß annette

Re: Babybalkon günstiger zum Kaufen

Hallo Annett,
ja, auch die Gitterstäbe sind selbstgebaut. Da gibt es so Rundstäbe im Baumarkt - oben und unten entsprechende Leisten anbohren, verleimen und das ganze dann auf das Untergestell schrauben (natürlich von unten, sodass oben keine Schrauben rausgucken).
Ein Lattenrost in dem Sinne, mit Federung usw. brauchst du noch nicht. Es geht auch eine Holzplatte mit Luftschlitzen oder -löchern. Matraze haben wir so eine Kinderwagenmatraze (oder Stubenwagen) gekauft - die gibt es auch in mehreren Größen - das Bettchen haben wir den Maßen angepasst - in der Länge werden wir die Matraze zurechtschneiden. Das Unterteil ist gebaut, wie ein Tisch (musst du mal drunter gucken, wie die Beine dort verschraubt sind - so mit Seitenkanten).
LG Hexlein

Re: Babybalkon günstiger zum Kaufen

Super, danke, vielen Dank. Mal gucken was wir draus machen. ein Problem gibt es leider bei uns.Normalerweise macht man es ja in Kopfhöhe von mir fest, damit Babykopf und meiner in gleicher Höhe sind, aber unser BEtt steht unter der Schräge und dann ist es nicht möglich.
NAJA, wir haben ja immerhin die Wiege.
lg annette

Re: Babybalkon günstiger zum Kaufen

Wiege ist aber auch wunderschön. Haben Freunde von uns auch.
Weiß ja nicht, bis wohin das Bettchen dann unter die Schräge passen würde. Wir haben bei unserem noch eine Ablage für mich gebaut (einfach das Brett vom Unterbau ca. 15 cm länger lassen) - das ist auch am Kopfende Richtung Wand, da wir in unser Bett nur von meiner Seite aus einsteigen können und man nachts eher die Platte treffen würde, als das Bett mit Gitter :-). Ganz oben liegt man mit dem Kopf eh nicht (zumindest ich nicht mit meinen 1,66m im Bett mit Überlänge ;-)).
LG Hexlein

Re: Babybalkon günstiger zum Kaufen

hallo, danke. Wird sicher darauf hinhauslaufen, das wir aus Platzgründen nur eine Wiege nutzen, aber das ist ja auch schon ganz gut.
lg annette

Re: Babybalkon günstiger zum Kaufen

Hi,ich würde so eins auch nicht kaufen...denn da passt das baby ja auch nicht lange rein....dann lieber ein großes,dass kannst nachher noch jahre nutzen,die meisten sind als juniorbett umbaubar...ausserdem hat man dann gleich eine gute matratze,wenn man ein richtiges kibett kauft...die matratzen von den kleinen dingern sind m.E.nichtmal geprüft wegen schadstoffen usw...glg feechen,die ein neues kibett hat massiv für 60euro...fürs baby...und meine ersten beiden schliefen sogar im gebrauchten für damals gekauft 30DM...gglg feechen,35+0

Re: Babybalkon günstiger zum Kaufen

Hallo, danke, werde es wohl jetzt auch nicht kaufen, ihr habt alle Recht. doch leider passt ein großes nicht an meine Bettseite, u.a. auch, weil es unter der Schräge steht. Aber egal. wir bekommen von einer Freundin eine Wiege geliehen und das ist ja auch schon mal gut.
lg annette

Re: Babybalkon günstiger zum Kaufen

Ja,ich finde echt den hohen preis für so eine kurze zeit nicht gerechtfertigt...oder selberbauen wie hexlein...glg feechen

Re: Babybalkon günstiger zum Kaufen

das Bettchen ist die beste Lösung für alle, die den Platz dazu haben. Den haben wir leider nicht - deshalb hatten wir nach den Babybalkons Ausschau gehalten und uns anschließend einen selber in der kleinen Größe gebaut.
LG Hexlein

Re: Babybalkon günstiger zum Kaufen

hi,also ich hab ein kleines gitterbett 60 mal 120cm...da ist der gekaufte babybalkon nicht viel kleiner...zumal ja noch ne seite abkommt...selberbauen ist immer gut;O)glg feechen mit auch kleinem schlafzimmer und allemal das produkt zu teuer findet...

Re: Babybalkon günstiger zum Kaufen

Hi, also mir gefällt das so auf den ersten Blick eigentlich total gut und ich würde sicher darüber nachdenken, aber wir haben noch den Stubenwagen von Celina und somit ist so eine Anschaffung für uns nicht notwending. Auch lasse ich mein Kids nicht bevor sie ca. 4 oder 5 Jahre alt sind woanders schlafen, und dann brauchen sie sowieso ein grösseres Bett.
Lg Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen