Suchen Menü

BabyFrage hab :O))))

Hallo :O)
Oma möchte Leon ein PuppenBaby kaufen :O)
Nur was für eines ?
Ich fänd es irgendwie wichtig, wenn man dem Baby Schnuller geben kann - Shoppi - Windeln ... usw.....
Mit dem Baby baden wäre ja auch was....
Meine Schwiema hat jetzt aber eines gesehen mit weichen Füssen und Armen !
Nicht zum baden ...
hmmmm ?????
Dann noch eine Frage !
WANN ???
Jetzt schon ? ( bin jetzt 36+1 )
Oder kurz vorher ??? Oder wenn ich mit Baby vom KKH komme ......???
Bin gespannt, wie Ihr das schon gemacht habt oder machen würdet ???
LG Nici mit Jona inside der meine Gedärme auseinander nimmt *autsch* der haut ganz schön dolle ---> am liebsten sofort kündigen würd ...
Bisherige Antworten

Re: BabyFrage hab :O))))

Hi Nici,
unsere Große hat von der Oma zum 2. Geburtstag eine Babypuppe mit harten Armen und Beinen bekommen - mit Anziehsachen, Windeln, Schnulli, Fläschen, Töpfchen etc. Die Windel wurde schnell unspannend, weil die Klebeverschlüsse bald nicht mehr klebten. Und die harten Arme und Beine waren extrem doof - damit konnte sie Püppi nämlich nicht allein an- und ausziehen. Allerdings konnte Püppi sitzen, was wiederum ein Vorteil war.
Tendenz zur Lieblingspüppi zeigen derzeit allerdings zwei andere - eine, die ganz aus Stoff ist, ohne irgendwelches Zubehör, aber dafür so winzig, dass man sie überallhin mitschleppen kann, und eine, die einen harten Kopf und harte Unterarme und -beine hat. Ist ihr wohl einfach handlicher. Lass Oma doch einfach mit Leon einkaufen gehen, und sehen, wo seine Zuneigung hinfällt.
Übrigens, gebadet werden die Püppis ohne Unterschied in einer leeren Puppenbadewanne - was mir mit Rücksicht auf den Teppich auch lieber ist.
Der Zeitpunkt wäre mir wohl egal - vielleicht eher jetzt, wo Du noch die Geduld hast, mit Leon und Püppi zu spielen.
LG,
Claudia

Re: BabyFrage hab :O))))

Moin!
Unser Sohn (2,5)hat letzte Woche eine kleine Puppe von einer Freundin geschenkt bekommen,vielleicht 20cm groß. Mit geschlossenen Augen, keine Sachen zum Wechseln, also eigentlich nichts großartiges. ABer er schleppt sie viel mit sich rum, er bringt sie ins Bett, bevor er sich hinlegt, sie ist beim Wickeln dabei und fliegt manchmal auch einfach untern Tisch.
Ob er mal eine richtige Puppe bekommt, werde ich wohl erst mal abwarten, wie das so mit dem neuen Baby dann läuft.
Zumindest ist es jetzt mit dem Püppi einfacher, da Finn-Niklas vorher immer ein imaginäres Baby mit sich rumgetragen hat, das wir leider einmal aus dem KiWa geworfen haben, weil wir es nicht gesehen haben...grins, voll süß und eine blühende Phantasie...
Lg Heike (ET+4)

Re: BabyFrage hab :O))))

Hallo Nici,
Juliana hat auch eine Puppe bekommen. Ich wollte sie ihr eigentlich auch erst zur Geburt des zweiten geben, habs mir aber dann anders überlegt. Denn da wird es eh so viel neues für sie geben, dass ich es für besser hielt, dass sie sich schon vorher mit "ihrem" Baby vertraut macht. Juliana ist erst 13 Monate alt, aber sie liebt ihre neue Puppe über alles. Sie hatte vorher schon von Käthe Kruse eine Stoffpuppe, die eher wie ein Clown aussieht und deren Kopf rasselt, die liebt sie auch und schleppt sie überall mit hin. Jetzt hat sie eine richtige Babypuppe von ChouChou bekommen, 36cm groß, mit weichem Körper und harten Armen, Beinen und Kopf. 30cm hättens wahrscheinlich auch getan, aber sie schleppt sie trotzdem unermüdlich mit sich rum, macht ei und will sie im noch leeren Stubenwagen zudecken und hinlegen. Die Puppe hat auch einen Schnuller, den sie immer wieder versucht reinzutun.
Sie braucht auch die beiden Puppen abends im Arm zu einschlafen und hält sie fast die ganze Nacht fest ;o)
Ist irgendwie total süß, dass sie schon so damit spielt und sie umsorgt. Also ich kann es nur unterstützen und würde wie gesagt dazu tendieren die Puppe Leon schon vor der Geburt zu geben. Viel Spaß beim Shoppen!
LG sassa mit Juliana *27.7.04 und Wunderbauchzwerglein 38+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen