Baby und Katzen
Vielleicht hat ja die Eine oder Andere von Euch schon etwas Erfahrung damit, wäre echt dankbar für Antworten.
Viele liebe Grüße
Bianca ( 33 + 3 )
Re: Baby und Katzen
meine beiden Katzen fanden das alles damals sehr aufregend: all das neue Zeug, einiges roch schon nach Kindern. Tabu waren stets: das Bett, die Kinderwagen-Tragetasche, Babyschale, Wickeltisch, Wippe, Lammfell und all das, wo das neugeborene liegen sollte. Auch der Kleiderschrank war nicht für die Katzen. Solange die Maus noch nicht draussen war war alles im Kizi hinter verschlossener Tür. Allerdings durften die Katzen mit mir rein und schnuppern, sie gehören doch auch zur Familie.
Als das Baby da war, habe ich die Babyschale erstmal auf den Boden gestellt, die beiden kamen, schnupperten, scheuten vor dem Etwas davon und waren dann schon sehr neugierig. Und sie hatten mich ja vermisst, nach 4 Tagen nur mit Herrchen!
Bei meinem Kater, der schon mal aus Angst haut, war ich sehr vorsichtig, die Katze, die eher rennt als schlägt konnte ich in Ruhe schnuppern lassen - auch mal mit mir weiter weg.
Grundsätzlich sollte man die Kiddies nicht mit den Tieren alleine lassen, auch in den nächsten Monaten und Jahren. Unser Kater hat die Maus auch viel später noch ohne Vorwarnung und wirklich ohne Grund mal gewatscht. Sowas kann auch ins Auge gehen.
Bei diesem Kind ist nur noch die Katze da, was vielleicht auch einen Vorteil hat - sie ist einfach gelassener.
Wenn Eure Katze Freigänger ist, dann ist das Risiko verletzt zu werden fürs Baby oft geringer, allerdings sind dann mehr Krankheitserreger möglich. Die härten aber wiederum ab!
LG Alke
LG Alexa mit jenna und annike - viktoria in SSW 27
nachtrag Alexa71
LG Alexa
als meine 1.tochter vor 2 jahren auf die welt kam waren unsere 2 katzen (kater) gerade 11 monate alt. sie waren noch total verspielt und ich hatte schon bisl angst, dass sie sich mit ihr verhaken könnten etc.
war aber alles unbegründet. die haben unsere kleine super lieb aufgenommen. als wir sie mit heim brachten, haben beide katzen siche rst mal kurz aufgebäumt und sind weggerannt *grins*. aber keine 5 minuten später kamen beide zurück und talissa wurde erstmal gründlich beschnuppert, was wir auch zugelassen haben.
sie wollten immer gerne in ihre nähe, den babygeruch liebten sie wohl über alles. wir haben das kizi und auch das schlafzi, wo talissa 6 monate schlief, immer schön verschlossen gehalten, sprich abgesperrt. denn ins bett wollte ich sie net haben, alleine aus hygienegründen und natürlich den katzenhaaren.
für die katzen haben wir einen strampler gehabt, der immer in deren ecke/körbchen lag, auch immer mit getragen und gewaschen wurde. so hatten sie immer was zum beschnuppern und haben sich da auch eingekuschelt.
an ihr spielzeug sind sie eigentlich nie gegangen-kann mich zumindestens nicht erinnern. das kam erst später, als sie mit bällen anfing zu spielen. das war natürlich für katzen treu.
ich würde dir raten, die katzen mit einzubeziehen. laß sie ruhig schnuppern und mitzusehen. achte einfach drauf, dass sie das baby nicht lecken etc.
ansonsten kann ich nur sagen, dass unsere 2 talissa lieben und talissa liebt die beiden auch über alles. ich bin froh, dass sie mit den zwein aufwächst.
und bei baby nr.2 wird das sicher genauso gut klappen.
lg, nicki 25+3
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen