Suchen Menü

Baby schon 2 Wochen größer, KU=31cm!!!! WOW

Hallo alle zusammen,
ich hatte heute VU mit großem US.
Dabei hat er festgestellt, daß unser Töchterchen schon zwei Wochen größer ist, als sie sein sollte.
Als er den Kopf vermessen hat zeigte das US-Gerät einen ET von 08.08.05!!!!
Das wären 3,5 Wochen vor Termin.
Der Rest hat wohl besser gepaßt, daher sagte er zwei Wochen größer.
Da bin ich ja echt mal gespannt. Sie macht es ja richtig spannend. Wir wollen doch noch in Ruhe in Urlaub fahren. Da bin ich eigentlich 36./37.SSW. und hoffentlich noch ohne Baby!!!
Der Muttermund ist fingerkuppeneinlegbar, Gebärmutterhals 3 cm.
Eigentlich hoffe ich ja, daß sie sich ein wenig früher auf den Weg macht, ich muß sie ja schließlich auch gebähren.
Den größten KU hatte Liam mit 36,5cm. Ich hoffe diesmal eigentlich auf ein kleineres Köpfchen! Wenn sie aber jetzt schon 31 cm hat ...
Naja, wir werden sehen. Zwei Tage vor dem Urlaub gehe ich auf jeden Fall noch mal zur Kontrolle.
GGLG TaTiMe 31+5
Bisherige Antworten

Re: Baby schon 2 Wochen größer, KU=31cm!!!! WOW

Hallo Du,
da können wir uns wohl die Hand geben, beim 3. Screening bei 29+3 hatte Jonas nen KU von 30,7 cm! Bin mal gespannt wieviel es bei der Geburt ist, Nils hatte auch 36,5 cm... Aber dagegen ist mein Muttermund noch bombendicht und Gebärmutterhals irgendwo bei 4cm. Ich drück euch die Daumen das ihr noch einen schönen erholsamen Urlaub verbringen könnt ;-) LG Melli + Jonas in BEL bei 32+4 (da ist der KU ja eigentlich egal)

Re: Baby schon 2 Wochen größer, KU=31cm!!!! WOW

huhu,
mein grosser hatte in der 34.ssw einen kopfumfang der der 39. ssw entsprochen hat!:-))
du kannst dir vorstellen, dass es mich dort fast von der liege geschmissen hätte!!aber meine Frauenärztin meinte, dass der kopf dann eben im wachstum stehen bleibt oder nicht mehr so viel wächst im vergleich zum körper!!
naja, bei der geburt hatte er dann 37cm, aber soviel gewachsen ist er dann wirklich nicht mehr!:-)
aber wenn du schon mal 36,5 geschafft hast wird das auch kein problem sein!:-)
lg
sontschi mit niklas(2 jahre) und zwergi 30.ssw

Re: Baby schon 2 Wochen größer, KU=31cm!!!! WOW

das geht doch von der Größe her. Mein Sohn hatte bei 30+0 30cm KU, schöne Zahl.
Geboren wurde er mit 35cm. Bin schon gespannt wie viel es diesmal wird bei dem Kleinen an KU.
Ich drücke dir die Daumen das der KU deiner Kleinen nicht all zu groß wird.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 28+4

Re: Baby schon 2 Wochen größer, KU=31cm!!!! WOW

Hallo
ich hatte bei der letzten Vu in der 32 ssw. einen ku von 32 cm und ich hab zu meiner fä gesagt was so einen großen kopf das ist ja schon fast die größe die meine kleine bei der geburt hatte die hatte 32,5 ku daraufhin sagte sie nur ja damit kommen wir diesmal nicht hin ein bisschen mehr werden tut es schon aber es soll wohl dann noch im rahmen bleiben bis 36/37 cm lasse ich mir das wohl noch gefallen obwohl das schon viel ist meine große hatte 34 ku .
naja aber müssen wir uns wohl überraschen lassen.
lg britta 33 ssw

Re: Baby schon 2 Wochen größer, KU=31cm!!!! WOW

Hallo TaTiMe,
also, entweder hatte sie kurz vorm der Untersuchung nen Entwicklungsschub und macht jetzt erstmal ne Pause mit Wachsen, oder sie ist eins der Babys, die es einfach insgesamt etwas eiliger haben. War bei meiner Großen auch so - war im US eigentlich jedesmal ihrer Zeit voraus und kam dann prompt per Blasensprung bei 36+6 mit 51,9cm, 3520g und 36cm KU ... Vielleicht solltest Du vorsorglich sicherstellen, dass es an eurem Urlaubsort eine gute Entbindungsklinik oder wenigstens einen Hebammen-Notrug gibt.
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen