Suchen Menü

Baby mit 300g geboren.....

Hab ich grad in den Nachrichten gesehen... Es ist drei Monate zu früh geboren hatte aber nur 300g und lebt.
Wahnsinn oder??
lg Maria 24+0
Bisherige Antworten

Re: Baby mit 300g geboren.....

Hallo,
habe ich ja noch nie gehört...staun...Hoffentlich überlebt es das Ganze ohne Schäden, nicht zu fassen!!
LG CarmenR 20+5

Re: Baby mit 300g geboren.....

Das ist echt krass! Hatte eigentlich gedacht, erst so ab 600 g steigen die Chancen, dass ein Frühchen überlebt!
Dann haben unsere ja schon ganz gute Karten ;0)
LG Alexa 24+3

Re: Baby mit 300g geboren.....

huhu alexa,
das gewicht des kindes ist für das leben absolut nicht relevant. wichtig sind die entwicklung der organe. und je länger ein baby im bauch ist, desto höher natürlich die chancen.
meine tochter kam bei 26+5 auf die welt und laut unseren ärzten ist sie eine absolute ausnahme. sie wog nur 650g (statt der üblichen 900-1000g für die ssw) und hat das ganze ohne körperliche und geistige behinderungen überstanden.
das ist für ihre ausgangssituation überhaupt nicht zu erwarten gewesen, die ärzte machten uns anfangs kaum hoffnungen, dass sie überleben wird.
also schön auf eure krümelchen aufpassen und am besten bis 40+0 im bauchi behalten.
alles liebe, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und keks inside 16+0

Re: Baby mit 300g geboren.....

hallo maria,
leider stellt sich ja nur die frage, ob es das ganze ohne folgeschäden schaffen wird! ein wunder der medizin ist es wohl trotzdem!
glg von oki 19+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Baby mit 300g geboren.....

huhu maria,
ja, wahnsinn ist das schon, aber zu welchem preis?
habe ja selbst 3 monate und 2 tage zu früh entbunden, am 4.4.03 statt am 6.7.03. meine tochter hatte 650g und das waren shcon etwa 300g für die ssw zu wenig.
habe in der klinik viele frühchen kennen gelernt, die schwerer als meine tochter waren, es aber nicht geschafft haben. und ich habe auch eine mami kennen gelernt, die ein 300g mädchen geboren hat. leider hat es das nicht geschafft.
so leichte mäuse sind wenn sie überleben, meist sehr sehr krank, weil die organe das alles einfach nicht mitmachen und noch absolut nicht ausgereift sind.
aber ich drücke der mami natürlich alle erdenklichen daumen und hoffe für das baby, dass es genauso viele schutzengel hat wie unsere talissa.
diese hat es nämlich entgegen der ärztlichen prognosen geschafft und das sogar ohne geistige und körperliche behinderungen, ein kleines wunder halt.
aber es gibt diese wunder. das kleinste frühchen kommt aus rom. es hat mit 250g überlebt.
liebe grüße, nicki, die trotz allem niemanden ein solches extremfrühchen wünscht

Re: Baby mit 300g geboren.....

Wirklich Wahnsinn, wollen wir hoffen das alles andere soweit in Ordnung ist und es wächst und gedeiht. Im September/ Oktober 2004 Forum ist doch auch die kleine Catharina glaub ich mit 470 g geboren bei 24+0 und ich glaub es geht ihr mittlerweile auch prächtig. Zumindest nach den Fotos im Profil der Mutter zu beurteilen ;-) LG Melli 25+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen