Suchen Menü

Baby ist Erkältet was hilft ?

Hallo Ihr lieben,
habt ihr mir ein paar tips was den kleinen bei Schnupfen und Husten so Hilft ?
LG vonnsche
Bisherige Antworten

Re: Baby ist Erkältet was hilft ?

Hallo,
wir haben das hier auch gerade und ich gebe Kochsalznasentropfen mehrmals täglich und zum Schlafen Otrisal Baby Nasenspray. Ich reibe ihn morgens und abends mit Baby Luuf ein und hänge die Wäsche in der Wohnung auf damit sich die Luftfeuchte erhöht. Auch stoßlüften mehrmals täglich ist gut. Ansonsten hilft Fencheltee oder bei Husten leicht gesüßster Thymiantee (das hab ich aus dem Forum Hausmittel für Kinder weiter vorne) der schmeckt aber grauslich. Das Sekret mit einem Nasensauger abzusaugen ist auch gut und die Kleinen können wieder besser atmen. Wenn kein Fieber dann wirkt auch ein Spaziergang an der frischen Luft wenn das Wetter passt Wunder.
LG Karin und Manuel

Re: Baby ist Erkältet was hilft ?

Hallo,
was wir bei Schnupfen versucht haben:
Sekret mit Nasensauger absaugen, häufig an die frische Luft, Wäsche im Schlafzimmer aufhängen, Kochsalzlösung in die Nase träufeln und ein Zwiebelsäckchen nebens Bett hängen (riecht aber eklig!). Ach ja, den Kopf nachts etwas erhöht lagern, also irgendwas unter die Matratze schieben im Kopfbereich.
Gute Besserung und liebe Grüße,
Iggy

Re: Baby ist Erkältet was hilft ?

Hallo,
gegen Schnupfen kannst Du die Engelwurzsalbe nehmen. Gegen den Husten das Thymian-Myrthe Balsam auf die Brust reiben. Sind beides Salben von der Stadelmann. Gibts bei ausgewaehlten Apotheken. Naeheres in meinem Profil.
Und natuerlich weiter stillen...
Diana

Re: Baby ist Erkältet was hilft ?

babix tropfen für die luft und kochsalzlösung für die nase
lg gruss und gute besserung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen