Suchen Menü

Baby ertasten?1

Hallöchen zusammen,
sagt mal, ab wann erkennt man eigentlich beim Bauchstreicheln, wo das Baby liegt? Also man soll doch dann genau spüren, wo der Kopf oder Po ist und wo Hände und Füße. Beim Einölen taste ich schon immer mal in entspannter Position alles ab, konnte aber noch nix definierbares erkennen.
LG Hexlein 19+3
Bisherige Antworten

Re: Baby ertasten?1

Hallo,
also bei 19+3 kann man es bestimmt noch nicht ertasten, wenn das Kind größer ist, merkt man schon ob man gerade einen Fuß oder den Kopf fühlt. Ist zwar meine 3. Schwangerschaft, aber weis nicht mehr genau ab wann ich das gespürt habe, jedenfalls
noch nicht in der 20. Woche.
LG CarmenR 18+1

Re: Baby ertasten?1

Hallo hexelein!
Was Du sagst stimmt schon, allerdings hab ich nun auch schon von einigen gehört die das selbst nie ertasten konnten...
Bei mir gieng das erst Mitte des letzten Drittels der Ss. Also so ab der 30.SSw in etwa.
Vorher konnte ich zwar schon spüren wie das Kind in etwa lag, oder welcher Körperteil gerade zugetreten hatte, aber ob ich jetzt Po oder Kopf oder Rücken tastete, erkannte ich erst später!
Jetzt spüre ich schon ganz deutlich wo in meinem Bauch es sich das Baby gerade gemütlich gemacht hat...:o)
LG,
Cara 18+5 u. Elijah 3J.

Re: Baby ertasten?1

Hi Hexlein, weiterhelfen kann ich Dir da leider nicht, ich habe in meiner ersten SS bis zum Schluß nichts genaueres Gespürt, nur so deutliche Sachen wie den Rücken. Wird aber einfach daran liegen, daß ich ziemlich gut gepolstert bin... *g* Hatte nämlich eine Kollegin, die so schlank war, daß sie, wenn das Kind mit der Faust gegen den Bauch geboxt hat, sogar die Fingerknöchel erkennen konnte. LG, jana 15. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen