Suchen Menü

Baby-Kliniktasche

Hallo Ihr Lieben! Könnt Ihr mir verraten was Ihr genau an Größen mitnehmt ins KH für den Neuankömmling? Ich dachte eigentlich die 50-er Größen sollten ausreichen. Nun steht in meinem schlauen Buch was von:
Hemdchen Gr 62, Wickelbody 56, Strampler 56, Jäckchen 62...? Ich will doch kein Riesenbaby entbinden... Wie sind Eure Erfahrungen??? GLG simone 31+1
Bisherige Antworten

Re: Baby-Kliniktasche

Hi Simone,
ich habe in 50 eingepackt, bzw Sachen, die sich wickeln lassen, also variabel sind. Zur Sicherheit passt es dann auch 56. Wobei ich davon ausgehe, dass der Zwerg eher ein Zwerg ist.
Zur Sicherheit kann man noch ein Set in 56 mitnehmen, aber ehrlich gesagt, denke ich das wird in aller Regel nicht nötig sein.
Wenn Du nicht ambulant entbinden willst, dann leg doch aber einfach zwei Pakete zurecht, und dann entscheidet ihr wenn das Kleine da ist welches Set genommen wird.
Ich hab jetzt immerhin schon mal angefangen die Sachen zurecht zu legen, gepackt ist noch immer nichts. :-)
LG Alke
36.Wo

Re: Baby-Kliniktasche

Hallo Alke, ich glaub so werde ich's machen: zwei Packungen: 50 & 56. Die Wickelbodies passen bestimmt in der 50. Haben ja nicht meine langen Beine dran. Nur bei den Schlafanzügen könnte's knapp werden mit der Länge. Bei Dir wird's aber jetzt wirklich Zeit zum packen...GLG Simone

Re: Baby-Kliniktasche

Die 50iger Größen? Ich hab gar nix in Größe 50 *gg*. Mein Mann kam mit 52cm zur Welt ich mit 54cm, ich habe also erst was, ab 56iger Größe und so ein Set, werde ich dann auch mitnehmen. Boddy, Strumpfhose, Jacke, Mütze, Strampler und Pullover, mir fehlen nur noch diese kleinen Stoffschühchen :-)
Ansonsten würd ich sagen, umkrempeln geht immer, wenns aber zu kurz sein sollte...wirds problematisch ;-)
Phanta

Re: Baby-Kliniktasche

Hi Phanta,
braucht man zum Body und Strampler denn zusätzlich noch eine Strumpfhose????
Puh, ich hab doch keine Ahnung - und natürlich auch keine Strumpfhosen.....
LG
Anja 36+0

Re: Baby-Kliniktasche

Hi,Anja..ich schon wieder*G*...also ich hab keine Strumpfhosen...ist ja kein winter mit minusgraden...und daheim in der wohnung nehm ich auch keine...und sicher erst im winter..glg feechen,mit spaziergehfamilie ohne mich..hab zuviel im stehen gebügelt und hab gezz beinschmerzen...na,hauptsache,die bügelwäsche ist als berg geschrumpft,wenn auch nicht weg...

Re: Baby-Kliniktasche

Hi Tina,
na, da bin ich ja beruhigt!!! Kann mich noch gut erinnern, wie ich die Dinger damals als Kind gehasst habe ;-((
LG
Anja
PS: Bügeln müsste ich auch noch. Und einen Riesensalat für morgen machen. Aber irgendwie hab ich heut auf gar nichts Lust (s. Jammerposting)

Re: Baby-Kliniktasche

Also ich hab mal Strumpfhosen gekauft, aber nur 2 Stück, falls ich wirklich meine es ist zu kalt... aber ich glaub nicht das man die auf der Heimfahrt vom KKH schon braucht, im Auto ists ja warm, und Anfang Oktober wirds draussen sicher noch nicht so kalt sein!
LG
Moni

Re: Baby-Kliniktasche

Zur Not gibt es ja auch noch Kuscheldecken - ich denke mal, am Anfang ist es für Ungeübte gar nicht so einfach, so ein kleines Würmchen anzuziehen....
LG
Anja

Re: Baby-Kliniktasche

Hi Molly,
die Strumpfhose nehme ich vorsichtshalber mit, ich weiß ja nicht, was wir für Wetter im Oktober haben werden. Viel Platz, nimmt so ne kleine Strumpfhose ja nun auch nicht weg in meiner Tasche :-) Ahnung habe ich übrigens auch nicht, ist ja mein 1. Baby.

Re: Baby-Kliniktasche

Hi Phanta,
stimmt, Du bist ja erst später dran. Ich hoffe einfach mal, dass es im September noch relativ warm sein wird...
LG
Anja

Re: Baby-Kliniktasche

Hallo Simone! Ich hatte beim ersten auch nur in Grösse 56 vorbereitet und mitgenommen. Daraus habe ich gelernt, denn die waren viel zu gross. Ich habe jetzt zwei Sets eingepackt. 50 und 56. Das nimmt ja nicht viel Platz weg... LG, Maria

Re: Baby-Kliniktasche

Hallo Simone, ich glaube, das ist gar nicht so wichtig. Im allerschrecklisten Fall hat Dein Kind einen halbe Stunde irgendetwas zu Knappes oder zu Großes an. Ihr schafft das ;-) LG Tini

Nur 56....

nehm ich mit,hat ich bei meinen beiden Jungs auch und bin damit gut hingekommen...Falls es mal ein Riese werden sollte(was ich nicht glaube)hab ich ein Notpaket in 62 gemacht,was dann männe mitnimmt*g*...aber meine waren 53cm und 51cm,da wirds schon hingehen...in 50 hat ich noch nie was...glg feechen,36+5

Re: Nur 56....

Hallo feechen, ich sehe schon, hätte die Frage viiiiel früher stellen sollen... GLG simone 31+1

ÄH,hinkommen mein ich,wie komme ich nur auf

hingehen?lach....

jaja...da gehts dahin *ggg* LG

Re: Baby-Kliniktasche

Huhu,
einpacken werd ich nichts...das darf dann der Papa mitbringen *g*
Um ihn aber nicht total zu überfordern, habe ich schon 2 komplette Outfits zurechtgelegt: eins in 50, das andere in 56. Er muss dann nur noch das richtige schnappen, kann ja eigentlich nicht viel schief gehen! Auf einen 62er Bomber stelle ich mich mal nicht ein.
Unsere Outfits bestehen aus: Langarmbody, Nicky-Hose, Sweater, Jäckchen und Socken...ach ja...und Mütze.
LG nickerl (33+3)

... genau ... gegen die Papa-Überforderung!!!!

Re: Baby-Kliniktasche

Und die Kratzhandschuhe!!! Da legen sie im KH hier besonderen Wert drauf. GLg Simone

Re: Baby-Kliniktasche

Hallo Simone,
ich werde 56 und 62 mitnehmen. Sind ja nur 1 Body und 1 Strampler. Allerdings sind wir mit einem 58 cm Riesenbaby vorbelastet. Damals hatte ich nur 56 dabei und der Strampler war ziemlich knapp.
LG
Claudia

Gr.56

Hallo Simone,
ich besitze gar keine Babykleidung in Gr.50.
Bei Rahel sind wir damals mit Gr.56 gestartet, das war ganz am Anfang schon noch weit, aber mit Ärmel hochkrempeln trotzdem in Ordnung ;-)
Und in den ersten Wochen wachsen die Babys echt sooooooo schnell...
In meiner Kliniktasche habe ich für unser Baby deshalb wieder ein "Set" in Gr.56 vorbereitet...
Ach mensch, wenn der Zwerg doch schon da wäre.....
LG Doro 38+0

@doro

Hi,Doro...also nunmal nicht so ungeduldig...;O)glg feechen schliesslich erst 36+5...kannst schon noch warten....lach...glg feechen,auch noch nie was in 50 hatte...kenne eh nur Babykleidung ab 56 und speziell Frühchenkleidung...Nickymaus bekommt diesmal die Naturfarbene Ausstattung...Felix hatte so Vanillegelb und Tom damals knallrot;O)...jeder was anderes....

Ach, Feechen

ich bin doch eh kein besonders geduldiger Mensch, und bei solchen "Gelegenheiten" ist es dann besonders schlimm...
Theoretisch weiß ich schon, dass es noch eine gute Weile dauern kann, bis das Baby kommt... aber wenigstens wünschen darf man es sich doch, oder???? Und beeinflussen kann ich es ja auch nicht, das macht das Baby schon alleine....
GLG Doro
gerade vor sich hingrummelnd, weil ich unser Vereinsblatt soooo schön fertig hatte, schon bei der Druckerei, und jetzt superkurzfristig heute abend noch eine Änderung einbauen muss

Re: Ach, Feechen

was denn für ein verein?Da ,wo ihr mit zelten wart letzes jahr?glg feechen sich noch an die schönen bilder erinnert...ach,doro,ungeduldig bin ich auch...trotz 2kinder hier und heut wieder schulanfang gehen die tage irgendwie nicht so rasch um*g*...na,wir werden uns noch an die ruhigen tage sehnsuchtsvoll verzehren demnächst*lach*...ist ja immer so...;O)

Re: Ach, Feechen

ja, CVJM, genau die ;-)
Alle 2 Monate erscheint eine Vereinsbroschüre, Umfang meist so 20 Seiten, in der Termine/Neuigkeiten und so Zeugs abgedruckt werden. Und ich darf seit Frühjahr das Ganze am PC gestalten.
Na ja, die Änderung hab ich jetzt gemacht, und die Beteiligten haben auch gemerkt, dass ich nicht allzu begeistert war, also kann ich hoffen, dass das so bald nicht wieder vorkommt *lach*
Glaubst Du wirklich, wir werden uns nach den ruhigen Tagen verzehren... ich nicht... ich werd diesen Bauch NICHT vermissen, ganz bestimmt nicht... und mein Baby werd ich erst recht nicht mehr gegen Bauch eintauschen wollen...
Hattet ihr heute schon wieder Schulanfang? Ba-Wü ist da einfach spät dran, erst Mitte September gehts hier wieder los.
So, Dir jetzt aber Gute Nacht!, bis bald,
ich werd mich jetzt mal in mein nun doch wohlverdientes Bett begeben ;-)
LG Doro

Re: Ach, Feechen

Hi,doro...ja,wir waren dies jahr ziemlich früh mit ferien:O/...die letzen beiden jahre auch erst september...da kam ja vor 2jahren felix grad am anfang der ferien,was gut war......;O)....gut nacht,ich kann so früh nicht schlafen...aber ich hab auch mittagsschlaf mit felix gemacht*zwinker*...lg Tina

Re: Baby-Kliniktasche

Hallo,
ich habe alles in 50 eingepackt. Alina war auch nur 49cm u. die 50er Sachen waren noch zu groß. Die haben dann auch noch ne ganze Weile gepaßt.
Hoffe dochmal, dass es diesmal auch kein Riese wird.. Wenn nicht muß mein Mann los u. große Sachen kaufen ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 36+0

Re: Baby-Kliniktasche

Hi Simone, hast zwar schon ganz viele Antworten bekommen, aber nun melde ich mich auch noch ganz fix... :-) Ich hab bei Alex auch den Fehler gemacht und auf die tollen Zettelchen und Bücher gehört, die ich so bekommen hatte. Fazit: Alex hätte in die Klamotten, die er anhatte als er aus dem KH kam, wohl zweimal reingepaßt. *lach* Aber es ist schwer zu sagen, wenn das Baby eher klein wird, werden 50er reichen, aber Alex hätte da nicht reingepaßt. Insofern würde ich entweder beides oder sonst lieber nur 56er mitnehmen. Sonst alles klar bei Dir? GGLG, jana 31+4

Re: Baby-Kliniktasche

Hallo Jana, da bist Du ja wieder. Alles klar hier bei uns. Ich will um Gottes Willen kein Riesenbaby - die Geburt!!! Je größer desto schwieriger, oder? Ich glaube ich werde mal lieber beides mitnehmen - 50 + 56 - nur im Fall der Fälle. GLG Simone 31+3

Re: Baby-Kliniktasche

Naja, kommt immer drauf an, wie das eigene Becken so aussieht (zwecks ob die Geburt schwierig wird, wenn das Baby größer ist), wobei die Außenmaße leider nichts über die Innenmaße aussagen - ich hab z.B. ein ziemlich ausladendes Becken (von außen gesehen), hat aber laut den Ärzten trotzdem nicht für meinen kleinen Alex-Dickschädel gereicht, obwohl der zwar lang war aber alles andere als breit. Aber die Babysachen nehmen ja nicht wirklich viel Platz weg, d.h. beides mitzunehmen ist u.U. gar nicht so doof... :-) GLG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen