Suchen Menü

BPD in der 39.SSW nur 96,6mm

kann das ein?War gestern im KH beim US und da kam das raus.Gewicht wurde auf 3319g geschätzt.
Gruss Bianka
Bisherige Antworten

Re: BPD in der 39.SSW nur 96,6mm

Hi Bianka, unsere Hexe lag am Freitag bei 39+0 bei BPD 97,1mm und Gewichtsschätzung 3.251g. Der BPD entspricht dabei laut dem KH-Bericht ziemlich genau dem Durchschnitt, ganz ganz knapp drüber. Gewicht ist dafür einen Tick zu niedrig, aber die Kleine kommt halt genau wie unser Sohn nach ihrem Papa... :-) Insofern würde ich doch sagen, daß Deine Werte auf jeden Fall passen. LG, jana ET-4

Re: BPD in der 39.SSW nur 96,6mm

dann hat sie ja nur einen Kopfumfang von 30cm kann das echt sein?
Gruss Bianka

Re: BPD in der 39.SSW nur 96,6mm

Hi Bianka, sorry, war nicht mehr online. Hast Du den KU nur anhand des BPD ausgerechnet? Denn an sich mußt Du ja den FOD, also Durchmesser von vorne nach hinten auch beachten, weil die Kinder ja keinen perfekt runden Schädel haben. Unsere Hexe hat zwar z.B. BPD 97,1, aber FOD 126,0. D.h. wenn ich den KU nur anhand BPD ausrechnen würde, käme ich auf 30,5cm, mit BPD und FOD auf 35,0. Laut Qualimedic ist der Durchschnittswert für den KU in der 39. SSW 346 mm (310-383 mm). Hast Du denn den FOD auch irgendwo stehen?

Re: BPD in der 39.SSW nur 96,6mm

nee den FOD habe ich net.Schade.Also brauche ich mir keine Sorgen zu machen.Werde ja sehen was rauskommt und wenn ja was nicht okay gewesen wäre dann hätte der Arzt ja was gesagt.habe auch ein tolles US Foto da hat die kleine richtige dicke Wangen.
Gruss Bianka

Re: BPD in der 39.SSW nur 96,6mm

Naja, abgesehen davon - je kleiner der Kopf, desto besser paßt er durch... *g* Aber wie gesagt, ich denke auch, daß er im Normbereich liegt, wenn man FOD dazunimmt. Naja, man darf gespannt sein, wie unsere Mäuse tatsächlich aussehen werden... :-) LG, jana

Re: BPD in der 39.SSW nur 96,6mm

sein US hat gestern mit dem BPD ausgerechnet das ich 39+3 bin und laut meiner Berechnung erst 39+1 war also scheint es ja zu passen.
liebe Grüsse Bianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen