Suchen Menü

BIN VERZWEIFELT!! Sie nimmt die Flasche nicht....

Hallo ihr Lieben! Emmy ist jetzt 9 Wochen alt und in den ersten 4 Wochen hab ich ihr öfter nochmal Tee oder etwas abgepumpte MM gefüttert weil ich ja wollte, dass sie beides kann! Soweit so gut! Leider habe ich nur wenig Milch und meistens bleibt nichts mehr zum abpumpen übrig bzw. hab es dann auch erstmal sein lassen. Da ich nun wieder mit Sport begonnen habe und auch Papa mal aufpassen soll, habe ich wieder mit dem abpumpen begonnen. Kleine Mengen, aber zum überbrücken bis ich wieder zu hause bin ok!
Und jetzt nimmt sie die Flasche nicht mehr! Benutze das Avent-System! Vor 3 Tagen war es die Hölle, sie war erst giftig, dann wütend und dann völlig verzweifelt und ich den Tränen nahe! Sie hat einfach nicht den Mund zugemacht! Nach 20 Minuten hat sie es dann so einigermassen verstanden und getrunken! So extrem kenne ich das Problem aus der Klinik einfach nicht! Mit ein bisschen Hilfe wie Finger unter das Kinn und die Wangen so um den Sauger drücken verstehen die Kinder meistens! Meine aber nicht! Gestern hat es dann etwas besser geklappt, nach dem stillen hat sie noch 40ml aus der Flasche getrunken! Jetzt gerade ging es wieder GARNICHT! Weinen bis zur Erschöpfung und ich genauso verzeifelt! Was kann ich denn noch machen?? Gibt es noch tricks, die ich nicht kenne? Den Schnuller hat sie übrigens von Nuk, auch Silikon! Und den nimmt sie schon, brauch aber wenn sie ganz hektisch wird auch ne Weile bis sie versteht den Mund zu schliessen! Weiss jemand ob die Nuk First Choice auch auf die Avent Flaschen passen? Vielleicht klappt es dann beser?? Sorry für das lange zutexten, aber ich könnte so heulen! Nur weil ich es hab schludern lassen mit der Flasche muss ich die Kleine jetzt so quälen.. Liebe Grüsse und danke! Steffi mit Emmy *13.9.2005
Bisherige Antworten

Re: BIN VERZWEIFELT!! Sie nimmt die Flasche nicht....

Hallo Steffi.
Meine Tochter wollte damals absolut nicht die Aventsauger. Erst als ich andere von NUK (kiefergerechte Form) genommen habe, wurde die Flasche immer geleert.
LG Annett

Re: BIN VERZWEIFELT!! Sie nimmt die Flasche nicht.

Hallo Annett, passen die denn auf die Avent- Flaschen??

Re: BIN VERZWEIFELT!! Sie nimmt die Flasche nicht.

Tut mir leid, aber das kann ich Dir nicht sagen.

Nein

Kauf doch eine Nuk First Choice und probiers aus.
Unsere Erfahrung ist ähnlich. Im KKH hat die Große noch Fläschchen getrunken, sobald sie stillen konnte, hatte sie überhaupt mehr keine Lust auf den Synthetikkrempel in ihrem Mund. Die gesamte abgepumpte Milch ist mangels Abnehmer letztlich im Müll gelandet.
Wir haben das Stillproblem dann anders gelöst: Der Babysitter mußte samt Baby mit und ich habe bei Bedarf eine kurze Stillpause gemacht. Irgendwann waren die Abstände so gut, daß es gereicht hat das Baby vor dem Weggehen noch einmal abzufüllen. Ich mußte nur noch rechtzeitig vor dem nächsten Hunger zu Hause sein und für den Notfall das Handy anlassen.
LG
Claudia

doch;O)

lach..hi,claudia...habs letzens ausprobiert und hier auch irgendwo gepostet...nickymaus trank auch schlecht und ich kaufte nen nuksauger...er passt auf die avent...nur zum schütteln halt den aventsauger nehmen,dann wechseln...nickymaus mag es so ...ich hab schon gedacht,ich hab die teuren flaschen umsonst gekauft...lg Tina

Hier auch so ..wie kommt das wohl?LG-->>>>>>>>>>><

Re: BIN VERZWEIFELT!! Sie nimmt die Flasche nicht....

Lass ihr die Flasche von Papa geben und gehe in einen anderen Raum damit sie dich nicht sieht, Meistens klappt es dann.An Stelle deiner Tochter würd ich mich auchbeschweren wenn ich aus der Flasche trinken soll wo doch der tolle Busen von Mama direkt neben dran ist und so verlockend riecht.
Probier es einfach mal aus
Gruß Conny

Re: BIN VERZWEIFELT!! Sie nimmt die Flasche nicht.

hallo steffi,
das problem das du beschreibst haben wir bei JEDER mahlzeit. ich habe genug mumi, aber amelie brüllt sich an der brust blau, sie will einfach net von trinken. war von anfang an so, sodass wir im kh mit dem fläschen begannen. das ging 2 wochen lang gut. seit exakt 3 wochen haben wir nun das von dir beschriebene problem. sie schreit, schreit und schreit an der flasche. bei wirklich JEDER mahlzeit. wir haben mit der hebamme einfach alles probiert, was man sich vorstellen kann. auch die brust erneut probiert, aber da fing sie jedes mal das würgen an.
dann schließlich vorstellig beim kinderarzt geworden. der sagt: einfach anpassungsprobleme, da müssen wir alle durch. organisch ist sie kern gesund, auch windeln sind immer voll, sie sonst das liebste und lebhafteste kind. nur dieses trinken. sie trinkt maximum 50ml pro mahlzeit, 6mal am tag!
mehr ist nicht drin! zunhemne tut sie auch dementsprechend wenig.
achja, nuk first choice paßt net auf avent! sind viel größere verschlüsse.
lg und viel durchhaltekraft, nicki

versteh ich nicht....

hi,nicki...meine nuksauger passen auf die aventflaschen...ich nehme nur zum schütteln der nahrung die aventsauger,zum trinken die nuk...silikon...also hier klappt es...lg tina

Re: versteh ich nicht....

huhu tina,
aber net die nuk fitst choice. darum gings doch. dass ind doch viel größere sauger. oder hab ich da jetzt total andere teile als ihr *grübel*.
vlg, nicki

Grad die F.choice hab ich ja *grübel*..lg-->>>

die passen....

Hi,nicky kam mit den aventsaugern auch nicht gut zurecht...die nuksauger passen...er trinkt nun besser und zügiger...schnuller hat er dentimaxx,ist ne ähnliche form..dies runde von avent war wohl nicht sein fall...er hat auh gezz nen schub gemacht und mit Trara getrunken und wenig...er ist heut 9wochen alt und hat neues gelernt...daher...er trinkt auch keine mengen,aber es reicht ihm...versuch mal so einen sauger...musst nur,wenn du die flaschen schüttelst,die alten sauger draufmachen(sonst läufts aus),zum trinken dann wechseln...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen