Suchen Menü

Aventbehälter?!

Hallo,
seit meiner Tochter bin ich ja der totale Fan von Aventprodukten. Die Milchpumpe hat mich so manchesmal von einer drückenden Brust befreit wenn die Kleine zulange schlief. Die Flaschen selber habe ich nicht gebraucht da die Kleine nur unwillig daraus trank, dann gabs es halt aus dem Becher wenn ich nicht da war.
Habe ja immer Muttermilch eingefroren, hatte dies auch diessmal vor. Nun war ich gerade auf der Suche nach den Gefrierbeuteln von Avent die man in das Einwegsystem einklinken kann. Da mußte ich doch feststellen das Avent diese Beutel scheinbar aus dem Programm genommen hat und dafür das Via-System eingeführt hat.
Nun hab ich davon noch nie was gehört und wollte einmal nachfragen ob vieleicht jemand von euch davon schon näheres weiß?
Das System besteht aus 180 ml Bechern mit Deckel, die man viermal wiederverwenden kann (nach steriliation), und die man einfrieren kann. Außerdem enthalten sie einen Adapter das man direkt in die Becher abpumpen kann.
Könnt euch das ja vieleicht mal auf der Homepage von Avent mit dem üblichen davor/dahinter anschauen.
Bin über Erfahrungsberichte und Meinungen dankbar.
Gruß Diana 32 SSW und Tochter 2 Jahre
Bisherige Antworten

Re: Aventbehälter?!

Hallo Diana,
Ich habe bei David für die Muttermilch meistens die Einfrierbeutel verwendet, da ich jeden Tag abgepumt habe (Halbtags-Job). Später hatte ich dann auch die Becher sowohl für Milch aber meistens für Breie verwendet, da ich Gemüse/Fleich selber gekocht und püriert habe. Ich fand die Becher prima und habe Sie immer öfters als viermal zum Einfrieren und Aufbewahren genommen, war kein Problem. Die Avent-Hotline hatte auch keine Begründung warum man die nur viermal verwenden soll.
Da ich auch diesmal wieder nach 3 Monaten halbtags in den Job zurückgehe und daher abpumpen werde, habe ich mir wieder Beutel besorgt. Es gibt von mehreren anderen Firmen Beutel, die auch auf die Isis-Milchpumpe von Avent passen. Für das täglich Abpumpen sind die Beutel die dann in das "Beutelfäschchen" kommen zumindest für mich einfach praktischer.
LG, Barbara mit David *17.04.04. und Isabel ET 11.10.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen