Avent Frage hat mich verunsichert, Nuk????
nachdem ich gerade die Frage unten wegen der AVENT Flaschen gesehen habe bin ich doch etwas verunsichert. Ursprünglich wollt ich auch AVENT kaufen wegen der Kolik Sache aber als ich dann so vor dem Regal stand und gesehen hab dass NUK eine neue Serie "First Choice" hat die angeblich ebenfalls von Ärzten und Hebammen empfohlen wird und gegen Koliken helfen soll, hab ich mich dann dafür entschieden. Die Flaschen sind auch kompatibel für alles. Trinklernflasche etc. Nur jetzt bin ich total verunsichert, wenn ihr von NUK schreibt ihr wart nich so zufrieden, waren dass dann die normalen NUK oder schon diese neue Serie?
Danke für eure Antworten, bin jetzt ja mal gespannt.....
LG Steffi 31+5
Re: Avent Frage hat mich verunsichert, Nuk????
die First Choice sind ja noch relativ neu, als die damals auf den Markt kamen,
habe ich für Carl (weil das System auch mit AVENT kompatibel ist und netter
aussieht *g*) mal zwei Flaschen dieser neuen NUK-Serie gekauft, weil man
bei diesem System ja auch Kautschuk-Sauger hat, die man ab 1,5 Jahren ja
nur noch verwenden soll.
Die ersten Modelle waren leider nicht so wirklich dicht (jedenfalls die mit
Kautschuk-Sauger) und ich habe sie nach zwei Wochen entnervt wieder im
Babymarkt zurückgegeben, als ich nur Geklecker mit den Teilen hatte.
Inzwischen soll das aber überarbeitet worden sein und vor allem auch bei den
nun erhältlichen Silikonsaugern kein Problem mehr sein habe ich von einer
Bekannten gehört, die ihr Neugeborenes nur mit First Choice füttert und
zufrieden ist.
Die klassische NUK-Serie (also diese kleinen abgeflachten Sauger) habe ich
für meine Tochter genommen, die die AVENT-Sauger nicht leiden konnte. Das
System ist o.k.! Anfangs habe ich sie hauptsächlich gestillt, von daher - und
weil sie wohl auch so veranlagt ist - hatten wir mit Koliken keinerlei Stress.
Bis sie fast zwei war hat sie ihre Milch aus den NUK-Flaschen getrunken und
es hat super geklappt.
Laß Dich nicht verunsichern, Du musst ja nicht gleich zwanzig Flaschen
nehmen, sondern probierst es erst einmal mit einer kleineren Menge und
wenn Du dann merkst, daß Dein Kind damit gut zurecht kommt bzw. Du auch
zufrieden in der Handhabung bist, gibt es doch keinen Grund zu Wechseln ;o)
LG, Meike mit Bübchen 29+0, Anni (3) und Carl (2)
Avent ist noch einen Tick besser und im Gegensatz zu NUK auch ohne dieses lästige Deckelchen dicht. Meine Schwägerin hatte mit den First Choice stellenweise technische Probleme (waren leicht "verstopft"). Leider hat meine Nichte den Avent-Sauger nicht akzeptiert. Mit den normalen NUK hatte meine Nichte stärkere Koliken.
LG
Claudia
bei uns war es so, das Max nur die normalen trinksauger und flaschen von Nuk wollte, sprich die alte Serie. Ich habe es auch mit den First Choice Flaschen probiert, aber er hat sich strikt geweigert.
Ach ja, von Avent hab ich die leider nicht ausprobiert.
Lg Alexa mit Max 16 Monate und Krümel 28+6
ich bin aus dem Juli/August Forum zu Gast.
Also ich habe gerade mein drittes Kind bekommen und kann Dir AVENT nur wirklich wärmstens empfehlen. Neben der Sache mit der Kolik haben Sie nämlich einen ganz entscheidenen Vorteil gegenüber NUK First Choice.
Die AVENT Flaschen sind sofort dicht, wenn Du den Decken oben draufmachst, die NUK Flaschen, müssen immer erst aufgedreht werden vor dem Benutzen, dann mußt Du das kleine Deckelchen runternehmen (die verliert man dann bei jeder Gelegenheit und ich habe noch nicht gesehen, daß man sie einzeln nachkaufen kann). NAch dem Trinken mußt Du dann wieder das Plättchen reinpacken, sonst läuft die Flasche in der Tasche aus. Hatte ich alles und habe beschlossen, daß das nicht sein muß.
Mit Avent ist die Flasche einfach dicht, wenn man oben den Deckel draufsetzt und fertig - für mich ein super Vorteil gegenüber allen anderen Flaschen.
LG
Sabine mit Jannik 4, Moritz 2 und Annika 12 Tage
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen