Suchen Menü

Auwertung Umfrage ruhige SS / ruhige Kinder

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen!
Schön, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt, vielen Dank!
Dafür bekommt ihr jetzt auch eine Auswertung, die aber leider nicht viel Neues bringt ;-))))
Ss ruhig und Kind ruhig: 10
Ss stressig/ Kind ruhig: 15
Ss ruhig und Kind anstrengend: 10
Ss stressig/ Kind unruhig: 4
Also so richtige Forgerungen kann man nicht daraus schließen - nur die Frauen mit stressiger Ss müssen nicht allzu große Angst vor einem anstrengenden Baby haben ;-))) Ist ja auch schon mal was. Und insgesamt waren viel mehr Kinder ruhig als anstrengend!
Übrigens haben ganz viele von euch darauf hingewiesen, das der Zustand ruhig / anstrengend ganz oft noch wechselt!!! Also, man darf sich nie drauf verlassen, dass ein ruhiges Kind auch ruhig bleibt!
Meine Theorie hänge ich somit an den Nagel, dass die Ss so viel Einfluss auf das Verhalten des Babys hat... vielmehr denke ich, wie viele von euch, dass es ein Zusammenwirken von Genen, Erlebnissen bei der Geburt, das Willkommensein - Gefühl und die Ruhe der Eltern das Befinden des Babys ausmachen!!!!
GlG Lion**19+6
Bisherige Antworten

Re: Auwertung Umfrage ruhige SS / ruhige Kinder

Hallo,Lion,schön,dass es eine Auswertung gibt ;O)danke...ich bin nun auch bestätigt in dem,was ich fühle und sagte....gglg feechen 19+6...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen