Suchen Menü

Auweija- VOLL erwischt-Forumspatenschaft

Hallo Mädels.
Da habt Ihr mich aber voll erwischt.
Warum lehne ich mich auch so aus dem Fenster.
Habe schnell in dem anderen Forum gepostet und folgende (plausible) Antwort bekommen:
****************************************
Hallo Annett,
ich habe 2 Patenschaften....1x im Jan/Febr. Forum 03 u. 1x hier....
In diesem Forum hier haben sich meine Patenschaftsmama u. ich "gefunden" ...d.h. wir hatten den Wunsch der gegenseitigen Patenschaft für unsere Kids...
Im anderen Forum wurde ausgelost ,fand ich auch sehr gut (Wünsche konnten aber ,glaube ich ,auch geäussert werden)...wir haben auch dort ein ganz tolles Los gezogen *freu*...beides läuft super ,einfach toll....wir schreiben uns privat ,treffen uns ,wenn möglich....es gibt Aufmerksamkeiten zu Anlässen wie Geburtstag ,Ostern ,Weihnachten od. einfach nur mal so....man hat ein offenes Ohr für den anderen....es macht riesig Spass!
LG Kerstin
****************************************
So oder ähnlich könnte es ja auch bei uns laufen. Finde es einfach eine nette Idee.
LG Annett
Bisherige Antworten

Re: Auweija- VOLL erwischt-Forumspatenschaft

Hallo Annett,
es hört sich echt schön an, aber ich könnte da gar nicht mitmachen. Würde es keiner von euch "zumuten" wollen, gleich für 2 Mäuse Pate zu sein.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Auweija- VOLL erwischt-Forumspatenschaft

Hi Conny.
Stimmt, aber gibt es hier kein Zwillingsforum. Vllt könnte man dort auch so etwas machen.
Echt blöd, Du kannst ja sonst schon immer nicht beim Wichteln mitmachen.
Bzw. gabe es nicht noch eine Zwillingsmutti bei uns im Forum?!
GGLG Annett

Re: Auweija- VOLL erwischt-Forumspatenschaft

Stimmt, Ulrike hat auch Zwillis, aber ob sie mitmachen würde, weiß ich nicht.
Liebe Grüße
Conny

Re: Auweija- VOLL erwischt-Forumspatenschaft

Hallo Conny,
mir wär das egal, ob Zwillinge oder nicht!!!!!
LG, Natascha

Re: Auweija- VOLL erwischt-Forumspatenschaft

Hallo Natascha,
das freut mich aber! Es sollte bei einer Patenschaft ja auch nicht um großartige Geschenke gehen, das "Füreinanderdasein" sollte eigentlich viel mehr zählen....
Liebe Grüße
Conny

Re: Auweija- VOLL erwischt-Forumspatenschaft

Hallo Conny.
Das wäre ja ein Superangebot von Natascha. Oder? Und ganz lieb.
LG Annett

Re: Auweija- VOLL erwischt-Forumspatenschaft

Find ich auch, bin ganz gerührt, weil ich gar nicht damit gerechnet hab....
LG
Conny

Re: Auweija- VOLL erwischt-Forumspatenschaft

Conny,
also keine Panik...ich wuerde auch gerne Zwillige nehmen (hab ja auch schon solche Neffen :-) kenn mich also auch ein wenig mit Zwillis aus
LG
Diana

Re: Auweija- VOLL erwischt-Forumspatenschaft

Hey, ihr seid ja alle super! Damit hätt ich jetzt echt nicht gerechnet, bin ganz baff! Am Schluss müssen wir noch auslosen, wer denn nun meine Mäuse bekommt.....:o))))
Liebe Grüße
Conny, euch mal alle ganz fest drückt, weil`s hier so toll ist!

Hey,Conny...hab auch ein Angebot*g*...

nämlich bekomm ich ja bald noch ein Baby*lol*,dann sinds auch zwei Minimäuse*ggg*..LG Tina,noch nie mitgewichtelt hat oder ein Patenkind per Forum hat*lol*....und im neuen ET-forum werd ich mich nicht sooooooooooooo reinhängen,ginge zeitlich auch nicht*lach*....

Re: Hey,Conny...hab auch ein Angebot*g*...

Hallo Tina,
aber uns bleibst du doch treu, oder????
Liebe Grüße und gute Nacht, Natascha

Re: Hey,Conny...hab auch ein Angebot*g*...

Hi,klar,sag ja,noch ein Forum schaff ich nicht so intensiv*g*..bin ja noch im Felixforum;O)))))))))))))LG Tina,nun zu Bett geht..Jungs schlafen nach dem Baden heut besonders gut;O)Gute Nacht und schlaft gut...LG Tina

Re: Hey,Conny...hab auch ein Angebot*g*...

Klar bleibt sie hier, was wären wir denn ohne unser Feechen?:o))))))
Liebe Grüße
Conny

Re: Hey,Conny...hab auch ein Angebot*g*...

Super Tina, das ist natürlich auch ne Idee! Ich zwei Zwillingsbabys, du zwei (Fast)zwillingsbabys.....Will jetzt aber Natascha nicht vor den Kopf stoßen, wo sie sich soooooo lieb angeboten hat.....erstmal sehen, was sie dazu meint.
Liebe Grüße
Conny

Re: Hey,Conny...hab auch ein Angebot*g*...

Huch Conny,
mein Angebot ist zwar absolut ernst gemeint, aber wenn's anders besser passt, ist das doch gut so!!!!!!!
Es wäre doch schrecklich, wenn du dich verpflichtet fühlen würdest, nur weil ich schon so laut posaunt habe.
Die Sache, so wir sie denn in die Tat umsetzen wollen, soll doch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.
Ganz liebe Grüße, Natascha, die schon die zweite gaaaaanz schreckliche Fast-gar-nicht-schlafen-Nacht mit Kjell hinter sich hat...:-((

Re: Hey,Conny...hab auch ein Angebot*g*...

Huhu,nein nein,keinen vor den Kopf stoßen...War nur ein Vorschlag*g*...LG Tina,das nicht so eng sieht und sich freut,dass auch jemand einfach lieb deine Beiden dicken Bienen als Patenkinder nehmen mag;O))))))))))))))))

Re: Hey,Conny...hab auch ein Angebot*g*...

Klar, wir werden uns doch nicht um meine dicken Bienen streiten....:o))))
Liebe Grüße
Conny

Tina, ich nehme euch auch gerne.lg annette

Re: Tina, ich nehme euch auch gerne.lg annette

;O)das freut mich..Danke...LG Tina,heut erst spät am Pc und müde...aber noch Miracoli gegessen hat*lach*...

Re: Auweija- VOLL erwischt-Forumspatenschaft

Hallo!
also, ich bin begeistert. Toll finde auch ne Auslosung.
LG Melanie

Re: Auweija- VOLL erwischt-Forumspatenschaft

hallo Annett,
finde es ja auch gut, aber möchte auch wissen in wie weit es um finanzielle dinge geht, denn die sind bei uns nicht so viel verfügbar und, kann überhaupt jemand mitmachen, der nicht getauft ist?!?!
gruss annette

Re: Auweija- VOLL erwischt-Forumspatenschaft

Hallo Annette,
ich habe das jetzt nicht so sehr als christliche Angelegenheit verstanden. Auch nicht als in erster Linie Geschenkelastige. Wenn man sich bzw. den Patenkindern eine Freude machen möchte in einem bestimmten Rahmen, ist das schön, aber ich glaube Conny hat oben weiter schon geschrieben, es geht doch mehr darum, füreinander da zu sein, sich auszutauschen etc.
Ich finde, jegliche Patenschaften sollten nicht zu Verpflichtungen werden, andere ausschließlich zu beschenken.
LG, Natascha

Re: Auweija- VOLL erwischt-Forumspatenschaft

Hätt ich nicht besser sagen können, Natascha! Es ist wichtig, dass wir das schon vorher klären, so dass das Ganze nicht zu einem "Geschenkemarathon" ausartet, bei dem sich jeder verpflichtet fühlt, was geben zu MÜSSEN, nur weil andere das tun.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Auweija- VOLL erwischt-Forumspatenschaft

Annette,
das wuerde ja wunderbar passen...Lilly ist auch nicht getauft...haben wir auch nicht sobald vor. Mein Mann und ich sind zwar beide getauft, aber auch beide aus der Kirche ausgetreten.
Also ich haette damit kein Problem.
Ums finanzielle gehts mir gar nicht, das kann ich auch selber kaufen, eher um den Austausch. Obwohl ich sehr gerne Geschenke mache ;-)
LG
Diana

Re: Auweija- VOLL erwischt-Forumspatenschaft

Liebe Diana, ja das würde prima passen, bin gespannt wie das alles laufen wird.
ich mache auch gerne GEschenke. und dagegen spricht ja sicher nichts. aber es kann halt nicht jeder und das sollte einem klar sein.
ich würde auch gerne Patin von Schokofeechens Kids werden.
mal sehen!
lg annette
ach ja Lilly ist ja schon echt fix. habe gerade in dein Profil geguckt. leider kein Foto von dir.
lg annette

Re: Auweija- VOLL erwischt-Forumspatenschaft

Hi
Hört sich gut an!!!!!
LG
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen