Suchen Menü

Auweia, man darf gar keine Nasentropfen nehmen???

Ich bin seit gestern Abend total verschnupft, kriege kaum Luft. Jetzt hab ich gestern schon 2 x Nasentropfen genommen und heute früh auch schon. Das darf man ja gar nicht. Denkt ihr, das wusste ich??? Und dabei hab ich ja schon eine Schwangerschaft hinter mir! Ist das jetzt schon schlimm? Kann da was passieren? Bin 6+1....
Welche Nasentropfen - wenn überhaupt - darf man denn nehmen???
Liebe Grüße Dani
Bisherige Antworten

Re: Auweia, man darf gar keine Nasentropfen nehmen???

Hallo Dani,
also ich nehme weiterhin Nasentropfen und zwar diese Schnupfenendrine ..... die sollen relativ schleimhautschonend sein. Ich hab seit Beginn der ss ein deutlich stärker verstopfte Nase und jetzt kommt auch noch eine leichte Erkältung hinzu, ohne diese Tropfen würde ich sterben :-(
Ich lass ansonten wirklich ALLES weg (Medis, Alk, etc.)und hoffe jetzt einfach mal, dass die Tropfen nicht so schlimm sind....aber wie gesagt: ohne gings gar nicht :-(
LG Alexa 8+6

Re: Auweia, man darf gar keine Nasentropfen nehmen

Hallo,
ich mache es wie Alexa - da meine Nase fast grundsaetzlich beim hinlegen dicht macht, nehme ich abends auch etwas Nasenspray - sonst is nix mit einschlafen und das ist sowohl fuer mich, als auch fuer das Kind vermutlich schlechter zu verkraften. Ansonsten verzichte ich auf auf alles. Es geht uebrigens nicht um die Schleimhautschonung, sondern um die gefaessverengende Wirkung der Nasensprays die abschwellend wirken.
Schau mal hier mit www. davor und .html dahinter: menschenskinder-online.de/schwanger/gesundh/spray
LG, Ute

Nachtrag

Ich benutze auch das Spray fuer Kleinkinder - tut`s auch wirklich gut. Meewassersprays zu kaufen ist Bloedsinn - eine Salzwasserloesung kann man sich genausogut selbst herstellen - mir nutzt das aber ehrlichgesagt gar nix!

Re: Nachtrag

hi
was deine symptome angeht: die kenne ich auch aus dem ende einer jeweiligen erkälrtungskrankheit mit spraynutzung. ich bin dann zwei nächte "hart" zu meinem körper und nehme kein spray und dann brauche ich es auch nicht mehr. das ist dieser gewöhnungseffekt vom spray, es macht regelrecht süchtig. im übrigen habe ich ja unten geschrieben ;-)
L Ggonschi

Re: Auweia, man darf gar keine Nasentropfen nehmen???

Hallo Dani,
nein, passieren kann da mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit nichts, wenn es
nur wenige Male war. Bei Nasentropfen ist nicht belegt, dass die
Durchblutung der Plazenta nicht durch die Einnahme verringert wird (sagte
mir meine Freundin, die Ärztin ist).
Du kannst aber homöpathisches Nasenspray nehmen, das Mittel heißt
"Euphorbium Nasentropfen" und ist von "Heel". Zusätzlich hilft auch das
überall erhältliche Meerwasser-Nasenspray. Oder auch die Spülung der Nase
mit einer Salzwasserlösung mittels einer "Nasendusche".
Gute Besserung!
LG, Meike

Re: Auweia, man darf gar keine Nasentropfen nehmen???

Hallo!
genau diese nasentropfen kann ich empfehlen.habe sie damals als mit fabian schwanger war auch bekommen,als erkältet war ,sie sind wirklich gut.Gute besserung und eine schöne schwangerschaft wünschen wurmel mit fabian

Re: Auweia, man darf gar keine Nasentropfen nehmen???

Hallo!
Warum machst Du Dir kein Heißes Wasser und tust Salz rein und inhallierst das? Das soll Wunder wirken und ist unschädlich : )
lg. Tina & Hope

Re: Auweia, man darf gar keine Nasentropfen nehmen???

Hallo Dani,
ich war in der SS mit Alina auch so stark erkältet. Ich habe mir dann die Nasentropfen etc. von Tetesept geholt. Hat auch super geholfen. Oder Kamilledampfbad hilft auch sehr gut.
Liebe Grüße und gute Besserung
Andrea

sind kein problem

http://9monate.qualimedic.de/Darf_ich-36.html
ich habe sie imemr genommen und fitter als mein kind kann ein kind nicht sein ;-)
LG gonschi

Re: sind kein problem

Danke, das erleichtert ;-))
LG Alexa

Re: sind kein problem

also ich habe sie nicht "immer" genommen ,sondern wenn ich krank war. ich habe schon darauf geachtet, dass es nicht zur gewohnheit wird, aber das sollte frau ja eh. in der ss schwellen die schleimhäute an (sind sexualorgane, die durch die ss (und das stillen) stimuliert werden können. das macht das atmen dann noch schwerer...
LG gonschi

Re: sind kein problem

Klar, dass man die nicht immer nehmen darf - mach ich normalerweise auch nicht ;-) Aber mom ist meine Nase einfach so zu.....ich denke, ich werde mir nachher auch mal Tropfen für Babys holen ;-)
LG Alexa

Re: sind kein problem

würde, wenn du so wechseln willst, auf die für schulkinder ausweichen, die für babys haben nur ein viertel der normalen menge, die für schulkinder die hälfte. aber halten auch nur genau die hälfte der zeit. ich habe meistens die normalen genommen.
die hersteller schreiben dass halt rein, damit man nicht regress von ihnen verlangen könnte...
LG gonschi

Re: sind kein problem

Da haste eigentlich auch recht ;-) Und da ich meist eh nur 1x am Tag ´welche nehm, sind die für Erwachsene wahrscheinlich effektiver!
Danke für die infos!
LG Alexa

Re: Auweia, man darf gar keine Nasentropfen nehmen

Hallo ich war letzte woche auch so erkältet und war beim arzt er sagte mir ich kann kinder nasentropfen benutzen und keine für erwachsenne bei mir haben die super geholfen und ich habe welche genommen die für babys bis zu einen jahr sind
schöne grüße melanie

Re: Auweia, man darf gar keine Nasentropfen nehmen???

Hallo,ich litt und leide in jeder Ss unter einer verstopften nase..außer befeuchten mit salzwasser tu ich nix dran...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen