Suchen Menü

Autositz ab 9kg - KIDDY LIFE PLUS an ALLE

Hallo, falls ihr nicht wisst, welchen Sitz hier kaufen sollt, dann empfehle ich euch den Kiddy life plus, echt dsa beste was es gibt. seht meine Antwort auf die Autositzfrage. oder guckt bei kiddy mit dem üblichen davor und dahinter.
oder fragt mich
gruß annette
Morris sitzt seid dem er sitzen kann in dem Sitz - ohne Probleme
Bisherige Antworten

Re: Autositz ab 9kg - KIDDY LIFE PLUS an ALLE

Huhu,
für unseren Großen haben wir den Concord Trimax geholt, er sitzt da prima und viel besser als den einen, den wir von mein Cousin mal geliehen hatten (war nen billigen).
Wir sind da sehr begeistert und werden für den Kleinen auch wieder so eines holen.
LG Dani

;O)

Hi,Felix hat den auch und ich finde vor allem den Sicherheitskörper davor optimal,zumal man den nicht aufmachen kann...Hatte beim ersten Kind den damaligen Testsieger Römer,aber T.hat sich den immer aufgemacht,diesen Hosenträgergurt..Daher haben wir bei F.dann vorgesorgt*g*...Hat Morris den Fangkörper noch?Bei Felix,grad 13Kilo rum,passt der noch gut...
Und für Nicky werden wir den auch holen wieder...War auch Testsieger 2003...gibts evtl.einen neuen nun fast 3Jahre später,der auch Sieger ist?WSeisst du das?LG feechen,den orangenen hat...

Re: ;O)

im moment weiß ich keinen neuen. beim letzten Testheft wo die Sitze getestet wurden war in der Art keiner dabei , da wurde nur drauf hingewiesen das der Kiddy immer noch gut ist. noch muss ich ja keinen kaufen, vielleicht gibt es bis dahin einen neuen Test. Ärgerlich wäre es , wenn er kurz danach rauskommt. vielleicht kann man bei Stiftung Warentest mal irgendwie nachfragen, wann es neuen TEst gibt. Morris wiegt zwischen 14-15kg und immer noch mit fangkörper, ohne geht gar nicht.
lg annette

Re: ;O)

Hi,hab gezz mal meinen Zettel studiert,der Fangkörper ist bis 18kg,also kann man den lange nehmen,was ich gut finde...Felix hat mit 4jahren sicher auch noch keine 18kg,hatte Tom damals auch nicht...Ich guck immer auf die ADAC-seite und da stehen dann die neuen Tests...nach Stiftung Warentest geh ich nicht,da ist mir der ADAC test vom Fach her gründlicher...LG Tina,auch noch keinen Neuen braucht,aber dann sicher so einen nimmt...;O)

Re: ;O)

ach ja, ich wußte gar nicht wegen dem ADAC, dann gucke ich da jetzt auch immer mal. aber da muß man sicher Mitglied sein oder?!
gruß annette
und sag nochmal, nimmst du ihn für 12 Jahre?! oder kaufst du ihn irgendwann nochmal und läßt dann den Fangkörper weg?
gruß annette

Re: ;O)

Hi,Annette...also online adac,da stehen die tests...da braucht man kein mitglied zu sein,bin ich auch nicht...
Da kannst einfach so gucken,da stehen immer die neuesten Tests und auch die alten usw....von der Babyschale bis zum Großen sitz...schwachpunkte,mängel usw.stehen auch dabei...
Ne,ich kauf ,wenn die kinder 6 sind den römerkid...den hat tom auch,bislang war der immer mit Testsieger in der altersgruppe...LG Tina,die aber dann guckt,wie es bis dahin ausschaut...ist ja noch zeit*g*..vielleicht haben dann ja alle autos Kindersitze inklusive*lol*...wir brauchen eh bald ein anderes auto...nur wovon?*g*...haben nen astra und da gehen die kinder kaum rein...aber alle zusammen fahren wir dann kaum...wenn mal leihen wir uns meist den Van vom onkel...aber auf dauer nicht so toll...

Re: ;O)

danke, da werde ich mal gucken.
hilf mir mal schnell weiter wievielkids hast du, war zwar kurz in deinem profil aber habe leider keine Ruhe. du bist auch schon etwas älter ne? ich finde diese forum so toll, bei morris damals war ich nie hier, aber in zwei versch. dauernd zu sein, würde ich eh nicht schaffen. so, muß bald mal zu bett, findus schläft schon wieder 1,5stunden
lg annette

Re: ;O)

Hi,ich hab 3kinder und hatte eine Fg zwischen den beiden Kleinen....
Ich bin im Juliaugust2003Forum auch zu hause;O)seit Winter 2002;O)....ich entspann mich meist abends hier am PC...älter bin ich auch,ja;O)erstes kind mit 33,zweites mit 39 und dieses mit 41;O)...LG Tina,ihren Mann erst mit 38 kennelernte und nicht geglaubt hätte,dass ich nochmal kinder so rasch dazu bekomme;O)Ich hatte bei Tom kein internet und nix,war da alleinerziehend..schade,wusst vorher auch nich,dass es sowas gibt...

Wir auch...

Hallo Ihr Lieben,
wir haben für Lilli auch den Kiddy Life Plus (in orange) bestellt, der ist bei Stiftung Warentest als Bester aus dem Rennen gegangen, sind schon ganz gespannt.
Meine Schwester hatte einen Römer, der war aber der letzte Mist, sie hat ständig die Verschlüsse nachkaufen müssen, weil die gebrochen sind!!
GLG Jessi mit Lilli

Waretestergebnisse 2005/2004

Habe zu der Autositzfrage geantwortet
http://kind.qualimedic.de/Q-8093187.html
LG
Diana
P.S. Der Kiddy war 2003 gut getestet
NORMGRUPPE I/II/III: 9 bis 36 kg (ca. 1 bis 12 JAHRE)
Kiddy Life Plus 199 GUT (2,3)
Allgemein raet Warentest von der Gruppe 1-12 Jahre aber ab

Re: Waretestergebnisse 2005/2004

hallo,vielen dank für die ausführliche antwort
wußte gar nicht das warentest trotz des gut getesteten kiddy davon abrät.
lg annette mit findus auf dem arm

ich empfehle concord trimax

Re: Autositz ab 9kg - KIDDY LIFE PLUS an ALLE

hi,
wir haben den auch für aaron ab dem 8 monat benutzt. der ist klasse!!!!
lg andrea

guter Sitz, aber ich würde ihn erst ab 4 Jahren ..

verwenden!
Habe die Dinger selber mal auf eigene Rechnung vertrieben.
Für die Kleineren würde ich aber ein anderes System bevorzugen, z.B. MaxiCosi Priori oder Römer King. Am besten natürlich mit IsoFix, aber das geht ja nicht bei jedem Auto.

Re: guter Sitz, aber ich würde ihn erst ab 4 Jahren ..

Warum denn ,alke`?grad der fangkörper ist doch das plus und sicherheitsplus,daher hab ich dén genommen...für ab 4 find ich auch andre testsieger okay...LG Tina

Re: guter Sitz, aber ich würde ihn erst ab 4 Jahren ..

hallo alke, warum würde mich wie schokof.............auch interessieren.
annette

Re: guter Sitz, aber ich würde ihn erst ab 4 Jahren ..

habe gerade erst die Antwort Materialermüdung gelesen. danke
annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen