Suchen Menü

Autokindersitz

Guten morgen zusammen!
ICh muss unbedingt gleich los und einen neuen Autokindersitz für Maja kaufen.
Wir hatten uns in einem kleinen Kinderladen, wo wir auch unseren Kinderwagen gekauft haben, beraten lassen und uns letztendlich für einen BeSafe (gutes Testergebnis, Niederländische (?) Firma, sehr einfaches Anschnallen) entschieden. Das Ding ist aber deutlich kleiner als z. B. die Römer-Sitze.
Ich werde Maja NICHT mehr in diesen Sitz setzen. Der ist sooooo eng. Das kann ich ihr nicht mehr antun.
Welchen Sitz kann ich nun kaufen? Maja wiegt ca 7 kg bei 68 cm, so schätze ich.
Könnt Ihr mir helfen?
LG, Annika
Bisherige Antworten

Re: Autokindersitz

Annika,
so eine Diskussion gab es hier schonmal, leider hab ich nicht mehr den link dazu.
Wir hast Du Maja da denn drin sitzen? Also jetzt wo es waermer wird, sitzt Lilly im Roemer mit ihren normalen Sachen drin. Die Jacke ziehe ich ihr erst an, wenn wir das Auto verlassen. Dann passt sie noch gut in den Roemer. Aussdem versuche ich den Roemer immer im Auto zu lassen und Lilly so zu tragen. Ist fuer ihren Ruecken besser und auch fuer meinen..die Dinger sind schwer genug.
LG
Diana

guck mal hier

http://kind.qualimedic.de/Q-8488088.html
http://kind.qualimedic.de/Q-8111735.html
http://kind.qualimedic.de/Q-8091422.html
http://kind.qualimedic.de/Q-8091937.html

Re: Autokindersitz

Hallo Annika.
Wir hatten Janis bis vor 3 Wo im Maxi Cosi. Das er zu klein wurde haben wir den Römer Babysafe(Mod.2006) gekauft. Da wird er noch eine Zeitlang reinpassen.
Als Alternative gab es da den Concord. Der Nachteil-kein Tragegriff. Den kann man aber ein paar Jaare nutzen. Für Babys gegen die Fahrtrichtung,und wenn sie sicher und stabil sitzen können,zur Fahrtrichtung. Die Fachverkäuferin hat uns empfohlen das Baby bis es min 9M alt ist gegen die Fahrrichtung(in eine Babyschale)zu setzen.
L.G.claudia

Re: Autokindersitz

Hallo Annika,
ich hol den Kiddy life plus für meine Mäuse. Da will ich mich auch demnächst mal drum kümmern.
Liebe Grüße
Conny

Re: Autokindersitz

Hallo
wir haben den Concord Trimax .
Dominik sitz da scon seit einiger Zeit drin und es klappt echt super .
lg britta

Re: Autokindersitz

Wir haben den Kiddy life plus. Indem Mienchen kurze Strecken auch schon drin fährt. LG Katja mit Robin *12.04.01 und Jasmin Kristin *18.10.05

wenn so früh, dann bitte Rückwärts setzen ...

... das sind nur bestimmte Modelle, aber das ist für den Rücken sehr wichtig. Und zwar nicht nur bei einem Unfall sondern bei jedem verzögern!
LG Alke

Re: Autokindersitz

Hi,annika...Nicky wiegt bei 69cm so an die 8kg mittlerweile und passt gut in den babysafe noch...Hatte bei T und F den Römer und gezz den Maxi Cosi..also ich würde auf jeden Fall den neuen Sitz erst nehmen,wenn der Kopf über die lehne rausgeht...Macht Maja denn Theater im Sitz?
Die anderen sind halt erst ab 9MOnaten oder 9kg glaub ich,das hat schon seinen Sinn,eben auch,weil in der Rückwärtsfahrtrichtung im Falle eines unfalls das Baby geschützter ist...Ich hab den Kiddylifeplus als Zweitsitz für Felix,der hat noch einen Fangkörper und ist dadurch auch sehr eng,aber was sein muss...und Felix fährt da immer noch gern mit,er wird im Juli 3 jahre...den Besafe kenn ich nicht...Daher bin ich wohl keine Hilfe,aber ich glaube auch,dass es nicht erlaubt ist,ein Kind in einen ungeeigneten Sitz mitzunehmen...?Soll nicht belehrend wirken,aber falsche Kisitze können im ernstfall halt mehr schaden als nützen,daher gibts ja diese Tests...LG Tina

Re: Autokindersitz

hi Annika,
hast du die Gebrauchsanweisung deines jetztigen Sitzes komplett studiert? Ich frag deshalb so blöd, weil ich unseren Maxi Cosi für Annalee auch viel zu eng fand und schon n neuen kaufen wollte, bis mir auffiel, dass man da was drin verstellen kann- und Wupps passt sie wieder super rein...
lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen