Suchen Menü

Auswertung Mietpreisumfrage

Hallo,
vielen Dank für eure rege Teilnahme! Ich habe jetzt Durchschnittsmieten von EUR 5,42 (kalt) bzw. EUR 8,49 (warm) errechnet - da liegen wir mit unseren EUR 8,-- kalt ja weit drüber...
Aber wie gesagt: die Nähe zu Salzburg macht hier leider alles teuer, unter EUR 7,-- kalt gibts hier kaum etwas.
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Auswertung Mietpreisumfrage

Hallo
Wir wohnen Nähe Koblenz,und zahlen 395 Euro KM für 90 qm.
Dazu kommen NK-Abschlag 100 Euro,Garage 25 Euro.
Also WM 520 Euro.
Bei uns ist es ja richtig günstig. Selbst in Koblenz Stadt hat man "nur" 6 Euro/qm KM.
L.G.Claudia

Re: Auswertung Mietpreisumfrage

Hallo
ich hatte vergessen zu schreiben wieviel qm wir haben und zwar sind es 100 qm umgerechnet zahlen wir 7,50 kalt pro qm.
lg britta

Re: Auswertung Mietpreisumfrage

Hi Claudia,
ach so, siehste mal, das war mir nicht bewusst, dass ihr ja in Ö lebt.
Dafür ist der Spritt bei Euch billiger (so man denn ein Auto hat ;-)
LG Alke
Ach so, kennst Du nicht eine nette kleine familienfreundliche Pension oder ein kleines Hotel in der Nähe von Salzburg? Meine Tochter ist so großer Mozart-Fan und will unbedingt Salzburg besuchen.

Re: Auswertung Mietpreisumfrage

Hallo Alke,
da wir ein Auto haben, profitieren wir wirklich von den Sprit-Preisen - allerdings kommen inzwischen so viele Bayern nach Salzburg zum Tanken, dass das inzwischen hier auch schon den Preis nach oben getrieben hat...
In Salzburg kenne ich leider keine Pensionen aus eigener Erfahrung (ich übernachte hier ja so selten auswärts *grins*), aber bei uns im Ort gibt es eine Pension, in der meine Tante bisher öfter übernachtet hat, die ist davon sehr angetan (sie hat aber keine Kinder, also kann ich in Punkto familienfreundlichkeit nicht viel sagen). Schau mal unter wwwpunktkuchlpunktcom (ich hoffe, so wird der Link nicht gelöscht...). Allerdings habe ich gerade gesehen, dass die erst wieder im Mai aufsperren - aber im Frühjahr ist es sowieso schöner ;-)
Sorry, dass ich nicht wirklich weiterhelfen konnte!
lg
Claudia

Re: Auswertung Mietpreisumfrage

Sie hätten den Link natürlich auch einfach in eine Nachricht packen können, die Sie über das Profil verschicken ;-)
C.

Re: Auswertung Mietpreisumfrage

hallo, aus ZEitmangel habe ich gar nicht mitgemacht. fand die Idee aber gut. aber wir haben auch 5Euro kalt.
lg annette

Re: Auswertung Mietpreisumfrage

Hallo,
oh da liegen wir ja mit 9,50 EUR den qm weit über den Schnitt ;-(
Aber wohnen ja auch mitten in München in einer Neubauwohnung. Aber das die Preise hier soweit teurer sind hätte ich nicht gedacht. Dazu kommt noch das wir 250 EUR Nebenkosten haben. So zahlen wir für 117 qm fast 1400 EUR warm
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 4 und Nico 16 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen