Suchen Menü

Ausstattungsliste!

Hi ihr,
eigentlich habe ich ja noch vieles von Nils, aber gerade Versuch ich mich an einer Liste was man noch so alles braucht für so nen kleinen Wurm. Hilfe bitte!!! Ist zwar noch lange hin, aber irgendwie ist mir gerade nach planen ;-) LG Melli 22+4
Bisherige Antworten

Re: Ausstattungsliste!

Huhu Melli,
also ich fand das ja sehr angenehm beim zweiten Kind jetzt - wir sind nämlich schon fertig ;-) Stoffwindeln haben wir in der kleinen Größe schon da (ihr bräuchtet also kleine Newborn Windeln), ein neuer Autositz musste her, ein paar kleine Schnuller und das war es auch schon *g*
Letztendlich ist ja alles von Marlin noch da und dank der genialen Planung von genau 2 Jahre Abstand werden die Klamotten auch saisonmäßig passen. Ach so: wir schlafen ja alle im Familienbett, aber ihr nicht, oder ? Deswegen kannst Du Dich ja um die Bettausstattung für Jonas kümmern. Und habt ihr schon eine Kinderwagenlösung gefunden ?
LG,
Cel

Re: Ausstattungsliste!

Hallo Cel,
werdet ihr Stoffwindeln benutzen? Die Newborn Windeln stehen auch schon auf meiner Liste. Einen neuen Autositz brauchen wir auch, aber den holen Schwiegis, genau wie bei Nils. Schnuller hab ich noch mit aufgenommen, Nils wollte nie einen, aber vielleicht will Jonas welche also auf Nummer Sicher gehen und welche da haben ;-) An Klamotten brauchen wir eigentlich auch so gut wie nichts, ich will nur für den Tag wo wir aus dem KH nach Hause kommen ein eigenes Outfit für Jonas. Im moment schläft Nils auch bei uns, aber ob wir alle 4 in unser Bett passen glaub ich nicht, wird ja so teilweise schon zu eng. Mit dem Kinderwagen wissen wir auch noch nicht genau wie wir das machen, habt ihr schon ne Lösung gefunden? LG Melli

Re: Ausstattungsliste!

Huhu Melli,
bei Marlin haben wir ja erst etwas später mit Stoffwindeln angefangen, aber eigentlich kann man die schon ab 3 kg verwenden. Trotzdem kaufe ich wohl noch eine Packung Newborn dazu.
Ja klar, ein neues Outfit für den ersten Tag zu Hause :-) Das hab ich schon an dem Tag gekauft, an dem ich positiv getestet habe...soooooo süß ! Und bisher habe ich mir die Zeit damit vertrieben die klitzekleinen Sachen von Marlin aus dem Keller zu holen, zu waschen und schon einmal in die Kommode zu sortieren.
Die Kinderwagenfrage nervt mich extrem, da an unseren Kiwa kein Kiddyboard passt.Auf der anderen Seite hab ich damals Marlin ja auch nur im Tuch getragen, so dass das Baby ins Tuch kommt und Marlin weiter im Wagen sitzt. Irgendwann wird er schon mehr laufen und das Baby eventuell auch mal in den Wagen...tja, und wenn es nicht klappt, dann muß ein neuer Wagen her. Allerdings lasse ich das auf mich zukommen.
LG,
Cel

Re: Ausstattungsliste!

Hallo,cel...was hast du denn für einen kiwa?
wegen dem kiddyboard,da gibts glaub ich doch so verlängerer oder draufstecker,dass die passen?meine ,das mal gelesen zu haben,weiß aber nicht mehr wo...ich brauch auch eins....aber bei meinem teutonia müsste das passen...glg feechen

Re: Ausstattungsliste!

Huhu Feechen,
ich hab einen Teutonia Y2K. Von der Befestigung wäre das wohl auch kein Problem, aber der Abstand zwischen Verdeck und Schiebestange ist so gering, dass da kein Kind mehr zwischen passt *grrrrrrr*
Von daher ignoriere ich jetzt einfach das Thema und hoffe, dass es sich von selber löst...also dass das Baby ebenfalls so ein Tragekuschelbaby wie Marlin wird, Marlin plötzlich nur noch laufen will oder so *träum*
LG,
Cel

Re: Ausstattungsliste!

Huhu,cel..ach so...das hab ich noch nicht mal bedacht,dass es da auch schwierigkeiten geben kann....danke für den hinweis...
also meins wird trotz kiwa ein tragling....aber wenn wir mit 3kindern nen ausflug machen,ist allein der kiwa als transportwagen*g*wichtig...lach....glg feechen deren felix nur läuft,mal dreirad mit stange fährt aber den kiwa ignoriert(er wird morgen 21monate)...

Re: Ausstattungsliste!

hallo melli!
spontan und unvollständig fällt mir ein:
schnuller, milch- und teeflasche, windeln *g*
vielleicht wärmere kleidung, wenn nils zum sommer hin geboren wurde?
so, muss unsere große vom kiga abholen..
lg, dorit

Re: Ausstattungsliste!

Huhu,ich hab alles noch von Felix,der ja dann knapp 2jahre alt ist(vom timing her mit den saisonsachen perfekt*g*)...hab nur noch einige neue teile gekauft in 56(für den weg nach hause vom khaus und so einiges nettes*g*),brauchen nur noch die babyschale fürs auto und eine schlafmöglichkeit,neue matrazen und krabbbeldecke und neue flaschen usw...
also sonst kauf ich erstmal nix....ich hatte nie viel in 56,das weiß ich,da es nie lange passte...ach ja,ein paar kleine wickelbodies brauch ich auch noch...da hab ich nur noch wenige...glg feechen,der aber sicher noch was einfällt,wenns soweit ist...falls wir vorher noch umziehen DÜRFEN,wird die planung eh anders ausfallen wieder...lach...herrje...glg feechen 19+6

Re: Ausstattungsliste!

irgendwie brauch ich immer mehr "spucktücher" - damit meine ich diese moltontücher! da brauch' ich immer wieder welche von - unerlässlich :o)
glg von oki 16+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Ausstattungsliste!

Hallo Melli,
da lass ich mir noch Zeit :-). Auf jeden Fall aber möchte ich mir ein Jerseytragetuch zulegen, denn die sollen besonders angenehm bei kleinen Babys sein. Wir hatten auch bei unserer "Großen" keinen Kinderwagen o.ä., Tragetücher haben sich bei uns super bewährt.
Wir schlafen alle zusammen auf einer 2mMatratze, da werden wir wohl noch eine kleinere dazukaufen, sodass wir auf eine Liegefläche von ca. 3 m für 4 Leute kommen. Auf der Erweiterung wird wohl mein Mann schlafen, und die Kleinen mit mir auf der großen Matratze.
Sonst brauche ich einen Pack frischer Stoffwindeln. Die sind so praktisch als Spucktücher und zum Abwischen. Hm, ja, und eine Popo-Creme (wahrscheinlich wieder Bepanthen - war auch super auf wunden Brustwarzen) und Stilleinlagen.
Baden möchte ich dieses Baby in einem Tummytub (schreibt sich das so?). Mira mochte die normale Babybadewanne überhaupt nicht. Die haben wir auch schon entsorgt.
Aja, da fallen mir noch die Weckwerfwickelunterlagen ein. Die fand ich am Anfang ganz praktisch. Das Stillkissen finde ich übrigens auch sehr nützlich und angenehm. Sehr gut war auch Meersalzlösung, um verschnupfte Babynasen sauber zu kriegen. Und total nett finde ich die Idee, das Baby ein Geschenk für das größere Geschwisterchen mitbringen zu lassen...
Viel Spass beim Planen!
LG Gerti
PS: Muss es eine neue Babyschale für das Zweite sein? Ich dachte, man kann die vom ersten Kind weiterverwenden!?

mein Senf

Zur neuen Babyschale: erstens entwickeln die Dinger sich weiter: die neuen bieten dem Kleinen mehr Schutz, zweitens altert das Material. Eine Schale, die älter als 3 oder 4 Jahre ist würde ich nicht mehr nehmen. Gut, dass meine Schwester erst letztes Jahr vor der Frage stand und die neue Römer-Schale gekauft hat, die mein Favorit war. Gut, ich hätte sie in rot gekauft, aber orange ist auch nicht übel.
Schnuller kaufe ich diesmal keine, denn zwei bekamen wir im Geschenkset der Klinik damals und meine Hexe wollte nie einen haben. Und wenn sie sie doch will, dann sind sie schnell besorgt.
Sonst kaufe ich jetzt nicht viel. Wickelauflage, Windeln, Windeltücher, vielleicht eine Packung Moltontücher als Kopfunterlagen im Bett, weil Schwester unsere noch braucht, eine neue Matratze fürs Baby/Kinderbett, weil unsere 7 Jahre alt ist. Ich würde jedem Kind eine neue zukommen lassen. Ein Lammfell würde ich kaufen, aber das bekommt Baby von seiner Schwester sehr großzügig geschenkt. Einmal mit Lammfellschampoo gewaschen, gebürstet und es ist wie neu.
Schön ist die Idee die Garnitur für die Heimfahrt neu zu kaufen, ich denke das mach ich auch.
Sonst werde ich noch neue Weleda Baby-Cremes kaufen. Alles andere findet sich. Und ich will ja noch ein paar nützliche Geschenkideen übrig lassen *gg*
Lieben kaufwürtigen Gruß
Alke

Re: Ausstattungsliste!

Hallo,Knolle...sicher kann man die schale nochmal verwenden...hier ist es so,dass ich meine verkauft hatte....glg feechen deshalb eine neue braucht...

Re: Ausstattungsliste!

Huhu!
Habe mir neulich aus dem Forum folgende Liste kopiert, vielleicht hilft sie dir???
Schlafsack
Decke
Laufgittereinlage
Spielbogen
Badethermometer
Flaschen
Sterilisator
Mullwindeln (Spucktücher)
Schnuller
Bettwäsche
Baby-Schere?
Fieberthermometer
Sonnenschutz fürs Auto
Wickeltasche
Kinderwagen
Kinderzimmer
Wickelauflage
Matratze
Matratze für das Reisebett
Windeleimer mit Deckel
Babywippe
Badewanne
Badehandtuch
Laufgitter
MaxiCosi
Babyphone
Spieluhr
Reisebett
Krabbeldecke
Milchpumpe
Windeln
Stilleinlagen
große Damenbinden
6 Sets in Größe 50/56
6 Sets Größe 62
GlG Lion**19+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen