Suchen Menü

Ausser Felice;O)wer steckts ich den Schnulli auch

dauernd falsch rum in den Mund?Warum macht Nickymaus das wohl?Seufz*..dauernd bin ich am umdrehen usw...diese Schnullis,die immer gleich sind,sind ja zumeist belastet mit Schadstoffen und diese Kirschdinger nicht gut für den Gaumen,oder?Dachte,das gibt sich und es ist ZUFALL,ABER dem ist nicht so...Nickymaus dreht ihn sich BEWUSST falsch rein...SEUFZ*...War schon froh,dass er den Schnulli nimmt,nachdem Felix ein Daumennuckler geworden ist:O((((((((((((((((((((((Was soll ich denn machen??????????????????klar,umdrehen,aber nachts merk ich das nicht:O/...
Conny@,was machst das bei Felice oder macht sie es gezz richtig??????????????????
Bisherige Antworten

Steckt sich natürlich auseindern....mannomann

AUSEINANDER..also gezz hör ich aber auf zu tippen

ist ja schon peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!LG Tina,eh gleich losmuss ...winkäääääääääääääääää

Re: AUSEINANDER..also gezz hör ich aber auf zu tippen

Hi Tina,
ich hab mir das bei Felice noch einige Zeit angeguckt und gewartet, ob sie`s irgendwann kapiert. Lisann steckt ihn sich nämlich NUR richtig rum rein. Aber der kleinen Laus Felice ist es piepegal, wie rum das Ding drin ist, hauptsache, es IST drin......Die runden Schnullis mag ich überhaupt nicht, also hab ich ihr jetzt doch den Mam Schnuller wieder gegeben. Ich hab halt abgewägt, was wohl auf Dauer schädlicher ist, und bin der Meinung, dass ein gesunder Kiefer wichtiger ist, als Ökotesturteile. Das Urteil lag ja auch schon eine Weile zurück und beim Lesen im Internet bin ich immer wieder auf den Hinweis gestolpert, dass Mam die Schnullis wohl verbessert hat. ich denke, wir können eh nicht alle Schadstoffe von unseren Kindern fernhalten....
Liebe Grüße und melde dich, wenn du eine bessere Idee hast, bin danbar für jeden Tipp!
Conny

Re: AUSEINANDER..also gezz hör ich aber auf zu tippen

Hi,Conny...ne,das trau ich mich nicht so recht...hab ja Mam-schnullis hier..bekam Felix damals ne kurze Zeit und neue hat ich auch gekauft für Nicky(bekam er im Khaus,dachte,besser als Nuk halt,bis ich dann das las mit dem Test*seufz)....evtl.testen die ja demnächst wieder Schnullis neu usw.?Oft reagieren ja die Hersteller und vermeiden dann sowas,wenn der Umsatz weniger wird....Also klar,alles kann man nicht vermeiden,aber wo ich es weiss,tu ich mich schwer damit...Kaufe z.B.Nukfglasflaschen,schmeiss die sauger weg und kaufe andere s.gut getestete(Mein mann belächelt das auch schon)...Ich warte noch ne Weile ab...seufz*...LG Tina,deren Tom noch keine Dentimaxx usw.kannte und auch einen gesunden Kiefer hat...er hatte mit 3 sich den abgewöhnt...Was kann denn passieren,wenn die Mäuse mal falschnuckeln?Weisst du da genaues?

Re: AUSEINANDER..also gezz hör ich aber auf zu tippen

Hi Tina,
ich weiß von unserem Kieferorthopäden, dass bei falschem oder langem Schnulligebrauch eine Spange unumgänglich ist. Nico hatte mit 2 Jahren keinen Schnuller mehr, brauchte nie eine Spange. Luca war länger Schnullikind und der Arzt hat bei der ersten Untersuchung letztes Jahr sofort gesehen, dass er als Kind arg "verschnullt" war.....Er wird ganz sicher eine Spange brauchen, wenn er mehr bleibende Zähne hat. Gehst du mit Tom denn noch nicht zum Kieferorthopäden?
Liebe Grüße
Conny, mit allen Kindern geht, sobald der erste bleibende Zahn da ist.

Re: AUSEINANDER..also gezz hör ich aber auf zu tippen

Hi,Conny...nein,wir gehen regelmäßig alle halbe Jahr alle zum Zahnarzt...
Tom hat bis 3Jahre und 5Monate geschnullert und alles okay...
Felix wegen Daumen halt wird da sicher nicht drumrumkommen...aber machen kann man eh noch nichts...die Spangen kommen ja später...Nicky ist noch zahnlos...
Also ich finde aber nach wie vor Schnuller besser als Daumen...das will ich seit Felix ja auch vermeiden.....
meine Schwester hatte auch eine Spange(Daumen),ich keine (Schnuller bis 5!!!)...LG Tina

Re: AUSEINANDER..also gezz hör ich aber auf zu tippen

Hi Tina,
hat Tom denn noch keine bleibenden Zähne? Ein Zahnarzt kann das mit der Spange nämlich nicht beurteilen, da muss ein Kieferorthopäde drauf gucken.
Liebe Grüße
Conny

Re: AUSEINANDER..also gezz hör ich aber auf zu tippen

Hallo,er hat 5 neue erst...gingen spät aus...er bekam auch erst mit 11monaten den ersten Zahn...
Muss man denn für einen KO keine Überweisung haben?Kann man da einfach so hin?*wunder*...LG Tina,dachte,ein Zahnarzt beurteilt und würde dann eine Ü schreiben....

Re: AUSEINANDER..also gezz hör ich aber auf zu tippen

Nee, auf den Zahnarzt würd ich mich da nicht verlassen, auch wenn er noch so gut ist. Kieferothopädie ist nochmal was ganz anderes.....Eine Überweisung brauchst du da nicht, mit den Großen bin ich immer hin, sobald der erste bleibende Zahn da war. Nur damit er einen Blick drauf wirft und schon mal einschätzen kann, wie sich der Kiefer wohl entwickeln wird.
Mit Nico sind wir seit letztem Jahr fertig, alle halbe Jahr waren wir zum Nachschauen dort, war aber nie was zu machen.
Mit Luca hab ich letzten Herbst angefangen, jetzt war er vor Kurzem wieder und im Herbst geht`s wieder hin.....
Liebe Grüße
Conny

Re: AUSEINANDER..also gezz hör ich aber auf zu tippen

Hi,conny...danke,das wusst ich nichtmal...dann werd ich mir mal einen aus dem Telefonbuch suchen...
Also einfach Termin machen und dann die Karte mitnehmen reicht?LG Tina

Re: AUSEINANDER..also gezz hör ich aber auf zu tippen

Ja, das reicht, aber kannst du dich nicht erst umhören, welcher gut ist?
Liebe Grüße
Conny

Re: AUSEINANDER..also gezz hör ich aber auf zu tippen

Hi,hmmmmmmmmmmm,wo denn?Ich glaube,ich kenne kein Spangenkind derzeit...na,werd mich mal im Netz schlaumachen und evtl.meine Freundin fragen,deren Tochter hat zig Freundinnen....LG Tina,dachte,Kiefero.müssten bezahlt werden....

Re: AUSEINANDER..also gezz hör ich aber auf zu tippen

Nur die Spange muss evtl. bezahlt werden, je nachdem, wie schief die Zähne stehen und was die Kasse dann übernimmt.
Liebe Grüße
Conny

Re: AUSEINANDER..also gezz hör ich aber auf zu tippen

Huhu,ja,danke...also da bin ich ja mal gespannt...weisst,dass die Zahndocs das nicht sagen,dass man da mal draufgucken lassen soll...tztztztzt...haben im august wieder Vorsorge und da werd ich der mal auf den *ZAHN*fühlen*g*...lg Tina,die auch nach fast 4Jahren Quali nicht auslernt..zum glück;O)

Re: Ausser Felice;O)wer steckts ich den Schnulli auch

Felix macht das auch.
Ich glaube, weil die andere Seite einfach härter ist und er (Zähne) manchmal
auch lieber auf etwas hartem rumbeißt
Lg
von kathi

Re: Ausser Felice;O)wer steckts ich den Schnulli auch

Hi,kathi...Nicky macht das schon immer... zahnen tut er nichtmal,hat auch noch keinen*seufz*...LG Tina ratlos mal...

Re: Ausser Felice;O)wer steckts ich den Schnulli auch

Hallo Tina.
Janis steckt sich manchmal auch den Schnuller verkehrt rum rein. Das sieht lustig aus.
Wir haben aber auch gleiche Schnuller,wo es kein oben und unten gibt(AVENT).Ich hoffe die sind nicht so mit Schadstoffen belastet.
Ansonsten bekommt er NUK,mit Kiefer gerechter Saugerform. Den steckt er sich auch verkehrt rum rein.
Seinen Daumen hat er noch nicht zum Dauernuckeln entdeckt.
(Aber im Mutterleib,vor ca 1J,da haben wir ihn beim Daumennuckeln während dem US erwischt)
L.G.Claudia

Re: Ausser Felice;O)wer steckts ich den Schnulli auch

Hi,von Avent gibts ja nur Silikon oder?Die wollt ich nicht,da er ja ,wenn er zahnt,die nicht mehr nehmen darf..NUK waren mangelhaft,also mit vielen Schadstoffen,auch die Trinksauger...kiefergerecht sind die nicht so..daher gibts ja gezz diese Dentimaxx oder neu Dentistar...die hab ich ja,aber er steckt sich die halt meist falsch rum und das bewusst...gegen ab und an hätt ich ja nix,war ja sonst,aber nun nimmt das Überhand:O(....LG Tina,deren Felix mit 8/9!!Wochen den Daumen entdeckte UND jeden Schnuller aus dem Bett warf...Nicky nahm und nimmt auch mal Daumen,aber er lässt sich mit dem Schnulli dann überreden...
Mein MAnn war auch DAumennuckler,vielleicht ist sowas ja vererbt?

Re: Ausser Felice;O)wer steckts ich den Schnulli auch

Hallo Tina.
Ja,wir geben Silikonsauger. Ich selbst habe eine Latexallergie. Ich wußte gar nicht dass der Schadstoffgehalt bei NUK so hoch ist?
Wir werden auch mal nach Dentistar schauen. Gibt es die überall?
AVENT hat auch Latexsauger.
Meine hatte ich günstig gekauft(2,50 Euro das Doppelpack) und ich suchte geziehlt die Sikikonsauger,weil da soviele mit Latex dabei waren.
AVENT kann ich aber wegen Schadstoffgehalt bedenkenlos weiter geben?
L.G.Claudia

Re: Ausser Felice;O)wer steckts ich den Schnulli auch

Hi,Claudia...die Schadstoffe wurden nur bei den KAutschukdindern untersucht...silikontests kenn ich nicht...wenn du NUK-silikon gibst ,sind die sicher okay...die tests galten für kautschuksachen...daher kauf ich ja Nukglasflaschen und werf die Sauger weg und kauf andere....dentistar gibts nur als Kautschuk...silikon kannst also geben...LG Tina,gar keine aventlatexsauger kennt...auch als flaschensauger?Ich hatte nämlich für nicky die teuren Aventflaschen und er mochte diese langen harten silikonsauger nicht und trank schlecht...mal sehen,ob NR.4 daran geht...;O)

Re: Ausser Felice;O)wer steckts ich den Schnulli auch

Hallo Tina.
Ob es die Sauger für die Flasche aus Latex gibt weiß ich nicht. Aber ich denke schon. Latex ist natürlich weicher.
Sind die Dentistar Sauger gut und weicher/flexibler als das normale Silikon?
Meine Bekannte ist nun auch auf Latex umgestigen weil ihr Sohnemann Zähne bekam.
L.G.Claudia

Re: Ausser Felice;O)wer steckts ich den Schnulli auch

Hi,claudia...ja,die sind mit der zeit auch flutschig,aber nicky mag das;O)...guck doch mal bei Dentimaxx ...auf der seite steht einiges...müsste noch diese Seite sein mit Maxx...LG Tina,deren Kinder alle Silikon zu hart fanden...und da bei meiner freundin damals die Umstellung von S auf L bei den saugern so schwer war,bin ich immer gleich mit latex angefangen....

Re: Ausser Felice;O)wer steckts ich den Schnulli auch

Gibts noch...also gucken*g*..LG Tina

Re: Ausser Felice;O)wer steckts ich den Schnulli auch

Okay,ich schau gleich mal rein.
Die AVENT-Flaschen wirst Du ja sicher für Dein Bauchboy wieder nutzen?
Schau doch auch mal bei AvENT nach ob es L-Sauger für ie Flasche gibt.
In welcher SSW bist Du jetzt?
Ich hätte auch gerne wieder so ein süßen Bauchklopfer.
L.G.Claudia

Re: Ausser Felice;O)wer steckts ich den Schnulli auch

Hi,Claudia..also die gabs in keinem Babyladen...Ich bin auch nicht so davon überzeugt,da es halt Plastikflaschen sind...weisst,bisphenol A,auch wenn die das *schönreden*...meine anderen hatten sofort nur Glas und naja,nicky dann ja auch bald..mal sehen..los werd ich die;O)....
Ich bin schon SSW 23!!!...noch 15-18wochen also und unser vierter Mausezwerg ist da;O))))))))))))))))))))))))Freu mich so....So,nun geh ich ins Bett,wird eh eng....Felix schon da ,Männe auch und Nicky noch im Kinderbett...da muss ich gezz mit Bauchturnbaby auch noch zu*g*...GUTE NACHT und schlaft gut..!!!!!!!!!!!!Wann wollt ihr denn üben?grins....wir haben ja nicht geübt..naja,sollte so sein,nun freuen wir uns so sehr...kann mir gar nicht mehr vorstellen,ich hab gesagt,3 sind genug*lach*...

Re: Ausser Felice;O)wer steckts ich den Schnulli auch

Euch auch ne gute Nacht.
Naja,wir lassen es einfach darauf ankommen.
Ich stille ja noch(zwar nicht voll).
Habe sogar einen recht regelmäßigen 28T-Zyklus.
2x war ich jeweils 3T überfällig. Hatte aber keinen SST gemacht.
Wegen meinen verklebten EL könnte es schwierig werden.
Janis ist ein IVF-Baby. Aber bei anderen hatte es auch mal so spontan geklappt. Das wäre super. Dann blieben uns die Kryoversuche erspart und die anschließende Hibbelzeit.
Wir werden aber mit dem 1.Kryoversuch starten sobald ich abgestillt habe und bei mir Hormonell alles optimal ist.
L.G.Claudia

Re: Ausser Felice;O)wer steckts ich den Schnulli auch

Hi,Claudia...gezz erinnere ich mich daran..wir hatten da schon mal drüber gepostet;O)Wünsche dir dann alles gute,dass es sofort klappt...muss ja nervenauftreibend sein ,so eine Kiwubehandlung(kenn das von meiner Schwester und normal wär mir der Weg ja auch nicht erspart geblieben wegen meinem PCO---Glück gehabt,für das ich zutiefst dankbar bin)...schönen Sonntag wünscht Tina

Re: Ausser Felice;O)wer steckts ich den Schnulli auch

komisch... war mir sicher, ich hätte hier schon geantwortet.. aber finde meine antwort nicht mehr. Daher nochmal: Annalee macht das leider auch. und da habe ich aber den Eindruck, dass sie das macht um am harten Ende rumkauen zu können, weil die Zahnleiste oben drückt. Toll finde ich das auch nicht, aber ich weiß auch keine Lösung außer beißring anbieten, wenn sie offensichtlich kauen will. lg, stefanie
oh ich glaub ich versteh dich falsch- du meinst einfach gedreht?? also dass der Nuckel dann nach unten geht statt nach oben? Annalee nimmt ihn komplett raus und steckt sich die Ringseite in den Mund, so dass der Nuckel nach außen geht...
... kann mir noch irgendwer folgen?...

Re: Ausser Felice;O)wer steckts ich den Schnulli auch

Hi,Stefanie...ne,er hat das Lutschteil falsch drin,nicht den Ring....LG Tina,in deinem Fall wohl Nuckel ohne Ring kaufen würde...

Re: Ausser Felice;O)wer steckts ich den Schnulli auch

achso.. ohne Ring bringt leider auch nix, sie kaut auch auf dem plastikzeug rum, das um den Mund rumliegt.. Ich muss ihr einfach ständig n Beißring anbieten...
es gibt doch so durch und durch naturkautschukschnuller... ich glaub bei denen ist die richtung egal und die sind nicht ungesund- wär das nix für dich? Für mich übrigens auch... lg, stefanie

Re: Ausser Felice;O)wer steckts ich den Schnulli auch

Hi,stefanie...viele kautschuksauger sind bei Ökotest durchgefallen,daher nehm ich kautschuk,aber gut getestete..da waren keine bei meines Wissens...mam jedenfalls war nicht so der Hit und die hat ich ja schonmal....seufz*...vielleicht werden die ja bald neu getestet,dass ich eine Alternative habe....oder halt abgewöhnen schon....ABER da ich schon einen Daumennuckler hab,befürchte ich dann,dass Nicky auch dazu tendiert...LG Tina,die sich manchmal wünschte,nicht soviel zu wissen*lach*...

Re: Ausser Felice;O)wer steckts ich den Schnulli auch

hallo Tina, hast ja viele Antworten bekommen. habe nicht die zeit alles zu lesen. Was machst du denn jetzt.
ihr habt doch auch den dentimax/dentistar oder
findus steckt ihn auch falsch rum rein, aber ob das schon so bewusst ist weiß ich nicht
l gannette
das kind meiner freundin hatte auch dentimax und hat ihn auch bewusst falsch rum reingesteckt
lg annette

Re: Ausser Felice;O)wer steckts ich den Schnulli auch

Hi,annette...ich habe nun mal babylove gekauft und die alten Mams wieder rausgekramt und ausgekocht....so eine kurze Zeit mal,dann werd ich die Dentidinger wieder neu ausprobieren und gucken,was Nickymaus damit macht....er steckt denn IMMER falsch rein...wenn man ihn nämlich falsch reinsteckt,lässt er ihn und wenn man ihn richtig reinsteckt,dreht er ihn:O(....LG Tina,erst gezz am PC und müde....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen