Suchen Menü

Ausschlag von Jeansanzug - Umtausch?

Hallo Ihr Lieben,
Lion hatte zur Taufe einen superteuren schönen Jeansanzug an. Nun hat er 2 Mal nach dem Tragen über beide Beine roten Ausschlag bekommen.
Der Anzug ist von keiner großen Marke sondern von einer kleinen Berliner Firma.
Meint Ihr man kann das reklamieren obwohl schon gewaschen?
Gibt es irgendeine Klausel auf die ich verweisen könnte?
LG Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag von Jeansanzug - Umtausch?

Hi Chrissi,
fängt das bei Euch denn schon wieder an?????
Keine Ahnung, ob es da eine Klausel gibt, ich würde auf jeden Fall damit hingehen. Natürlich hast Du den Anzug ordnungsgemäß gewaschen, Du hast auch kein neues Waschmittel, Dein Sohn hat bisher keine Allergie und hatte sonst auch noch nie Ausschlag - also muss es doch von dem Teil kommen. Und dann sollen die den bitte auch zurück nehmen, den Bon hast Du ja sicher noch.
Ist doch egal, ob er von einer großen oder kleinen Firma ist, irgendetwas scheint ja mit dem Stoff nicht okay zu sein, sonst würde Lion darauf ja nicht reagieren...
Viel Erfolg!!!
LG
Anja
PS: Versuch es erst mal freundlich, aber so, dass die merken können, dass Du auf keinen Fall ohne Dein Geld wieder abziehen wirst ;-))
Von der Taufe würde ich vielleicht lieber nichts sagen, sonst denken die noch, Du hättest ihn extra dafür "ausgeliehen"...

Re: Ausschlag von Jeansanzug - Umtausch?

Hallo,Chrissi....hat der Anzug denn ein Label wie Ökotex oder schadstoffgeprüft oder so?Wenn ja,auf jeden Fall reklamieren,dann dürfte ja nix sein....Ansonsten weiss ich das nicht..der anzug war ja sicher vor dem Tragen gewaschen?Ist er dunkel?Dunkle Farben bei so Kleinen(eigentlich auch großen)meiden,da dort in den dunklen Farben die meisten Schadstoffe stecken und oft auch ausbluten..das kommnt nicht von ungefähr....LG Tina

Re: Ausschlag von Jeansanzug - Umtausch?

Hi Chrissi,
versuchen würd ich es, aber ich fürchte fast, das geht nur auf Kulanz.
Gruss inula

Re: Ausschlag von Jeansanzug - Umtausch?

Hallo Chrissi
falls er nicht umgetauscht wird, versuch doch noch, ihn bei ebay zu verkaufen...
LG Ulrike

Re: Ausschlag von Jeansanzug - Umtausch?

Eine mit einem Mangel behaftete Ware kann man reklamieren. Da ist vollkommen egal, ob sie benutzt wurde oder nicht. Schließlich ist das Waschen (und Tragen) ein bestimmungsgemäßer Bebrauch.
Problem ist immer der Nachweis, dass es an dem Anzug lag, aber ehrlich gesagt: wenn deren eingekaufter Stoff belastet ist, dann ist das eine schlechte Werbung.
Darum sollten sie eigentlich in eigenem Interesse zurück nehmen. Die können selber zwar kaum was dafür, müssten aber dem Lieferanten auf die Füße treten. Gerade bei Kinderkleidung.
Sag uns bescheid was rauskommt :-))
LG ALke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen