Suchen Menü

Ausgemistet...

... so langsam lichtet sich Saras Schrank, ich hab heute kräftig ausgemistet.
Strampler zieht sie jetzt gar nicht mehr an (irgendwie sieht mir das zu "babyhaft" aus, sie gefällt mir in anderen Sachen viel besser...), außerdem habe ich alles aussortiert, was nicht mehr passt.
Zum Glück fast alles Sachen, die wir ausgeliehen bekommen haben.
Hoffentlich bleibt sie schön lange bei Gr. 62/68, in 74 haben wir nämlich noch kaum Sachen.
Sagt mal, wachsen Eure Mäuse auch so schnell? Sara kann man fast dabei zusehen.
Ich bin mal gespannt, wie groß und schwer sie bei der U4 am 18.1. sein wird...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Ausgemistet...

Hallo!
Ja, Fynn wächst auch so schnell. Er ist schon 68cm groß. Allerdings trägt er nur Strampler, weil die Zeit nie wieder kommen wird!
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn *11.10.2005 68cm groß und 5555g schwer :)

Re: Ausgemistet...

Hallo Melanie,
stimmt, die Zeit kommt nicht wieder. Trotzdem finde ich die kleinen Cordhosen oder Latzhosen und schicken kleinen Pullover sooo niedlich ;-))
Außerdem ist es praktischer zum Wickeln, besonders unterwegs...
LG
Anja

Re: Ausgemistet...

Hallo Anja.
Bei Marcel geht es mir genauso mit den Sachen. Ich bin auch ständig am aussotieren. Ich finde kleine Hosen bzw. auch Strumpfhosen schöner und praktischer. Allerdings greife ich bei Marcel nun langsam schon zur Gr.74.
LG Annett

Re: Ausgemistet...

Hallöchen,
stimmt, sie wachsen extrem schnell und jetzt verstehe ich auch, warum die Zweitmamis einen geraten haben, kauft nicht zu viel davon oder davon :-) sie hatten ja so Recht :-)
Beim 2. Kind weiß man dann jetzt auch, was man kaufen müßte und was Quatsch ist. Wir haben so viele süße Sachen, die nur rumliegen weil sie absolut unpraktisch sind. Man lernt eben doch dazu, ne? Ich ziehe Roman zu Hause schon noch Strampler an (die noch passen) kaufen werde ich aber in 68 keine mehr, ist klar. Ich habe z. B. eine ganz fetzige Jeanshose in 62 und ziehe sie Roman überhaupt nicht an, weil ich finde, sie ist viel zu derb vom Stoff, Jeans kühlt außerdem und sicherlich ist sie für den Kleinen zu unbequem, klar sieht`s toll aus. Ich habe aber eine hübsche, ganz weiche Cordhose gekauft, bissel wattiert. Die wird Roman demnächst anziehen ansonsten für zu Hause ganz praktisch die vielen kleinen Jogginghosen für die Knirpse.
Phanta

Re: Ausgemistet...

Hi Phanta,
wir haben eine Jeans-Latzhose geerbt, die ist weich und sitzt schön locker. Aber so richtig harte Jeans würde ich Sara auch noch nicht anziehen.
LG
Anja

Re: Ausgemistet...

Hi,Phanta...normalerweise weiss man das als Mehrfachmami,ja,aber du würdest sehen,auch dann kauft man zuviel*g*,da man ja auch für jedes Baby was neues will und alles sooooooooooooooooo süß ist...LG Tina,mit dem dritten Kind auch wieder viel zu viel hat*lol*...

Re: Ausgemistet...

Hi Annett,
na, an Größe 74 denken wir zum Glück noch nicht, aber in 62 ist auch schon einiges zu klein.
Hosen UND Strumpfhosen sind unterwegs auch nicht so ganz praktisch. Da ziehe ich Sara dann lieber die wattierten Hosen an und dafür keine Strumpfhose...
LG
Anja

Re: Ausgemistet...

Wir haben unterwegs Strumphose und Fellanzug(also nix echtes natürlich an Fell*g*)...und Felix auch mit Schneeanzug...hab jedes Jahr 2 von Ebay zum wechseln für knapp 2euro ;O)...Ist draussen zum spielen und toben und so echt gut und warm.....Nickymaus geht so mit in die Babyschale,wenn wir mal fahren,ansonsten braucht er ja nix,wenn er den muckisack hat im kiwa...Gute Fahrt noch,wann fahrt ihr nochmal?LG Tina

Re: Ausgemistet...

Hi Tina,
wir fahren am Mittwoch früh los und kommen Sonntag wieder. Hoffentlich ohne Stau und Probleme.
Sag mal, muss ich eigentlich Saras Buch für die U-Untersuchungen mitnehmen oder reicht die Krankenkassenkarte??? *nullAhnunghab*
Sara kommt ja auch meist nur mit Decke in die Babyschale. Es sei denn, sie bleibt mal kurz im Auto oder wir fahren noch mit dem Maxi Taxi, dann gibt es den Fleece-Anzug an...
LG
Anja

Re: Ausgemistet...

Hallo,wir nehmen das U-heft von den andern auch nicht mit;O)Aber den impfpass,wobei nicky ja auch noch nicht geimpft ist,aber das müssen die ja u.U.wissen,wenn was ist....
LG Tina,euch eine gute Fahrt wünscht!!!!bist dann gar nicht online?

Re: Ausgemistet...

Hi Tina,
einen Impfpass haben wir noch nicht, die U4 ist erst am 18.1.
Also reicht dann wohl die Kassenkarte?
Nee, leider bin ich nicht Online. D. h. ich hab grad so viel bei Ebay laufen, da muss ich - falls möglich - bestimmt ab und an mal ins Internet-Café. Falls Fragen kommen ;-))
LG
Anja

Re: Ausgemistet...

Huhu,nimm den Laptop mit(hab selber auch keinen*grins*)....
Ja,Nicky ist auch noch nicht geimpft ..die U4 war ja schon,aber ich hab immer gewartet,bis meine Babies n bissken älter waren....LG Tina,deren Nickymaus dann in den nächsten 2Wochen 5-fach geimpft wird...hoffe, er steckt es so gut wie F und T weg...

Re: Ausgemistet...

Hi Tina,
so was Tolles haben wir nicht, brauchen wir eigentlich auch nicht...
Sara geht am vorletzten möglichen Tag zur U4, ich denke, dann wird sie wohl auch gleich geimpft, ist ja dann schon fast 4 Monate alt (uff, wie die Zeit vergeht!!!)
LG
Anja

Re: Ausgemistet...

Na,ich hab sowas ja auch nicht,aber hätt ich schon gern...vielleicht mal son gebrauchtes Teil...von ebay...bist da wohl echt aktiv?hab mal geguckt,die bären sind schön...LG Tina

Re: Ausgemistet...

Hi Tina,
wenn Du magst, kann ich Dir auch gerne mal mein Infoblatt mailen - nur mal so zum Anschauen...
Ja, im Moment bin ich bei Ebay sehr aktiv. Wir brauchen Geld und sind daher kräftig am Ausmisten ;-)) Mein Schuhschrank ist schon richtig übersichtlich, jetzt habe ich mit den Umstandsklamotten angefangen (dumm, dass ich die meisten erst im Frühjahr / Sommer anbieten kann).
Und meine Bücher muss ich auch noch mal durchschauen...
LG
Anja

Re: Ausgemistet...

Sag mal,Anja...verkauft sich denn das alles gut?Wir haben sowas noch nie verkauft,eher Kindersachen und Steffen sein Pc-krams u.ä....bin mehr der Käufer*grins*...was für ein Infoblatt?
Meine Adresse hast noch oder?LG Tina

Re: Ausgemistet...

Hi Tina,
nee, Deine Addy hab ich leider nicht.
Auf dem Infoblatt sind alle meine aktuellen Teddys und andere Viecher drauf - falls Du mal für irgend jemanden ein Geschenk suchst... ;-))
Alles verkauft sich sicher nicht so besonders gut, aber für die meisten Dinge findet sich jemand - manchmal staunen wir selbst *gg*
LG
Anja

Re: Ausgemistet...

Hallo Anja.
Nur ein kurzer Hinweis! Du schickst die Antworten jedes Mal an mich nicht an Feechen (falscher Pfad).
Im Prinzip kein Problem, aber Du würdest sicher lieber direkt schicken.
LG Annett

Re: Ausgemistet...

Hi Annett,
da kann ich aber nichts für, ist schon der richtige Pfad.
Ich hab eben genau geschaut, Du hattest mir geantwortet und ich Dir dann wieder - und dann kam daraus meine Unterhaltung mit Feechen zustande...
Vermutlich bekommen dann immer alle, die in der Kette drinhängen eine Mail, das hatte ich schon öfter hier. Wenn ich dann merke, dass es nicht für mich ist, drücke ich es einfach weg.
LG
Anja

Re: Ausgemistet...

Hi,anett,ne,ich bekomm die Antworten auch(so wie diese gezz von dir*lach*;O)...ist oft so,dass ich auch Mails bekomme,die nicht für mich sind...hab das in den über 3jahren Quali nun immer noch nicht raus,wie man das vermeidet*lol*,ist aber nicht schlimm....
Lieben Gruß von Tina

Re: Ausgemistet...

Hallo,
meine Kleine wächst auch so schnell. Hab wie immer zuviel Sachen in 62/68 gehabt. Steige nun schon auf Gr. 74 um, dabei wird sie am Montag erst 15 Wochen alt! Bin auch mal gespannt wie es bei der U4 am 19.1. aussieht. Als ich sie Weihnachten gewogen hab, waren es (angezogen) 7.200 gr. Ich dachte schon unsere Waage spinnt. Aber so falsch war es wohl nicht.
Strampelanzüge nehm ich auch nicht mehr, finde ich ziemlich unpraktisch, weil man beim Hose wechseln erst mal fast alles
ausziehen muß. Jeans oder Nickihosen sind da doch praktischer.
LG CarmenR

Re: Ausgemistet...

Hi Carmen,
Sara war Dienstag 15 Wochen, sie wiegt ca. 1 kg weniger. Aber dafür, dass sie bei der Geburt noch nicht mal 3.000 g drauf hatte, hat sie super zugenommen.
Bei der Rückbildung war eine Mutter, deren Kind ist 2 Tage älter als Sara, wog bei der Geburt ca. 2.700 g - und ist jetzt noch nicht mal bei 5.000 g angekommen.
Na, da hat Sara locker überholt...
LG
Anja

Re: Ausgemistet...

Hi,Anja...wir haben auch Strampler in 74/80...ich finde das kann ruhig noch Babyhaft sein ,mein Baby*g*,aber jeder ist anders...ich mag bei so kleinen keine hosen,hab auch nur 2,die ich mal geschenkt bekam...Nicky hat auch grad mal 62/68,aber manches fängt an zu kneifen...Meist tragen sie diese Größe nicht lange,der nächste Wachstumsschub kommt bald;O)LG Tina,die in 74 nicht viel hat,da meine beiden Andren schnell 80 hatten...naja,mal sehen,wie nickymaus so wächst...

Re: Ausgemistet...

Hi Tina,
da Sara irgendwie recht kurze und dünne Beinchen hat, sieht sie in den Stramplern total mickerig aus.
Da wir die Dinger eh nur ausgeliehen hatten, ist es egal, da muss sie die nicht anziehen.
So kann ich besser kombinieren, Hosen in 62, Pullover in 68...
Für Gr. 74 werde ich bei Gelegenheit mal auf dem Flohmarkt schauen.
LG
Anja

Re: Ausgemistet...

Sieht bei uns auch so aus. Ich hatte Strampler kaum gekauft, da ich Lilly schon ziehmlich frueh "normal" angezogen habe.
Aber auch die Bodys passen nicht mehr. Lilly kann schon Sachen in 68 Tragen.
Heute ist sie gemessen und gewogen worden: 67,5 cm und fast 7kg. (17. Woche).
Das heisst 2,5 cm in 4 Wochen und 700g!
Diana

Re: Ausgemistet...

Hi Diana,
messen ist bei uns immer schlecht, die Süße windet sich wie ein Aal...
Aber wiegen könnte ich sie auch mal wieder.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen