Suchen Menü

Augenreiben

Hallo Ihr Lieben,
unsere Bettina (fast fünf Monate) reibt sich ständig die Augen. Wenn sie müde ist, finde ich das normal. Aber auch zwischendurch reibt sie sich ständig die Augen. Anfang März muss ich zur zweiten Impfung, dann wollte ich die KiÄ mal fragen. Was meint Ihr, ist das nur eine dumme Angwohnheit oder kann das tatsächlich ein Anzeichen für irgendwas sein?
Liebe Grüße
Holly
Bisherige Antworten

Re: Augenreiben

Hi Holly,
wenn ihr in einem Neubau wohnt dann tippe ich auf trockene Luft.
Habt ihr denn neue Teppiche, neue Möbel (Ausdünstungen)? Oder sehr alte Polster und Matratzen (Milben)?
Neubau, viele Fliesen oder Laminat, wenig Pflanzen, wenig Teppich sind alles Faktoren die die Raumluft trocken halten - zu trocken im Winter. Ist das bei Euch so?
Sonst könnte sie auch einfach empfindlciche Augen haben. Aber ich würde auch den KiA fragen. Guck Dir nur vorher genau Deine Wohnumgebung an.
LG Alke

Re: Augenreiben

Holly,
ne moegliche Allergie gegen Staub, Farben, Ausduenstungen (Teppich, Polstermoebel).
Vor der Impfung wuerde ich das auf jeden Fall mit dem Doc checken. Ne Impfung kann das evtl. verstaerken.
Ich habe sowas durch eine Impfung gehabt ... ca 6 Wochen danach und hat 1/2 Jahr angehalten, bei der Auffrischung ging es etwas staerker wieder los. Habe damit 1 1/2 Jahre gekaempft.
Kann an den Impftraegerstoffen liegen. Vielleicht hast Du ne Moeglichkeit auf Impfstoffe zu wechseln, die weniger Nebenwirkungen haben. Beipackzettel der Impfstoffe findest Du bei .. .info (siehe mein Profil)
Gruss
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen