Suchen Menü

Auge + Kopfhaut

Hi zusammen,
ich habe 2 Fragen bezüglich Problemchen, die Maya gerade hat:
- hatten eure Süßen mal ein tränendes Auge? Meine Hebamme meinte, daß es ausreichen würde dieses mit Muttermilch zu behandeln, solange es nicht rot oder eitrig wäre .Angeblich gibts sowas öfters, weil es anfangs noch Probleme mit den Tränendrüsen geben kann.
- Maya hat zur Zeit ganz viele kleine Pickel/Erhebungen auf der Kopfhaut (sind nicht trocken oder fettig, also vermutlich kein Milchschorf), die manchmal rot werden. Wenn ich es mit Babylotion von Weleda behandle wirds besser. Kennt ihr das? Werde nächste Woche eh mal meine Kinderärztin noch befragen.
Bisherige Antworten

Re: Auge + Kopfhaut

Schmieraugen, die sind leider verdammt häufig. Bei meinen Kindern ist MuMi immer am besten gewesen. Eitrig sieht das aber normaler Weise schon aus. Nur eins darf nicht passieren: die Haut um das Auge herum, das Lid und so dürfen nicht rot und entzündet werden. Sollte das geschehen, dann bitte sofort zum Arzt. Aber das ist selten. Dem Auge selber kann das übrigens nicht schaden.
Wegen den Pickelchen würd ich mir auch keine Sorgen machen. Es stürmt viel auf unsere Kleinen ein, vieles womit der Organismus fertig werden muss. Ich wundere mich, dass Oscar noch keine Pickelchen hat, Lu hatte mit 8 Wochen tausende!
LG Alke

Re: Auge + Kopfhaut

Danke für deien Antwort! Zu der Behandlung des Auges habe ich noch ne Frage: wie hast du das mit der Mumu gehandhabt? Ich hatte gestern Nacht ein bißl was abgepumpt, was jetzt im Kühlschrank steht und was ich verwenden möchte. Was aus der Brust ausstreichen kriege ich nicht hin. Wie hast du das gemacht?
Wie lange hat es gedauert, bis die Augen besser waren?
Bei Maya ist es heute so, daß ständig Wasser/Tränchen an der Seite rausläufen, aber rot sieht das Auge eigentlich nicht aus.

Re: Auge + Kopfhaut

richtig weg geht das erst wenn sich alles verwächst.
die mumi löst die verkrustungen und wirkt antibakteriell. also tut sie gut.
ich leg das kind auf den wi-tisch und tropf von oben einfach rein. kannst auch ne saubere pipette nehmen - aber nicht zu kalt, sonst gibts bestimmt proteste :-)
lg alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen