Suchen Menü

Aufschreien beim Stillen?!

Hallöchen,
Maya litt ein paar Wochen an den 3-Montas-koliken und jetzt dachte ich alles wäre ausgestanden. Aber seit ca. 2 Wochen strampelt sie beim Stillen total oft rum und seit ca 4 Tagen schreit sie sogar manchmal kurz auf. Habt ihr ne Idee was es sein könnte??? Meine Hebamme war ratlos.
Bisherige Antworten

Re: Aufschreien beim Stillen?!

Hallo, ja Nico macht es auch ab und an...Aber da hab ich das gefühl, das er zuviel auf einmal nimmt...danach leg ich ihn direkt wieder an und er wird friedlich...und das strampeln macht meiner auch ohne stillen...einfach wild durch die gegend fuchteln...*gg*
lg jenny mit nico

Re: Aufschreien beim Stillen?!

hi.
ich glaub, jaron macht das, wenn er total müde ist....und zu viel milch kommt 8und er vielleicht lieber nuckeln möchte) - aber sicher bin ich mir nicht...
lg, dorit

Re: Aufschreien beim Stillen?!

macht Oscar auch - nicht so geballt allerdings.
Ich glaube bei ihm ist es dann, wenn er müde ist, wenn er reizüberflutet ist oder wenn der Bauch zwickt oder die Luft im Magen schon zu viel ist. Manchmal auch dann, wenn es hinten drückt. (Verstopfung!!)
Koliken hat er auch kaum noch.
Meistens hilft es einfach ihn im Arm zu halten, ruhig mit ihm zu reden und auf ein Bäuerchen zu warten - oder aber Fliegerhaltung etc bis die Windelladung da ist.
LG Alke

Re: Aufschreien beim Stillen?!

Meine Zwillinge machen das auch ständig, manchmal müssen sie dann bäuern. Meistens aber, wenn`s ihnen nicht schnell genug geht und es ihnen zu anstrengend ist. Hab mir nämlich sagen lassen, dass, je weicher die Brust ist, es um so schwieriger ist, den Milchspendereflex auszulösen. Tagsüber hab ich immer eine weiche Brust, da ich nach jeder Mahlzeit zusätzlich abpumpe. Dann gefällt es den Mäusen wohl nicht mehr so gut, dass sie mehr "arbeiten" müssen. Nachts ist die Brust dann fester, da ich da nicht pumpe und da machen sie dieses Theater nicht.... Ich probier halt immer mit viel Geduld, sie immer wieder an die Brust zu bekommen.
Beobachte Maya mal, wann und in welchen Situationen sie das besonders oft macht, vielleicht kommst du dann drauf, was es sein könnte?
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann

Re: Aufschreien beim Stillen?!

Hallo, Findus macht das auch, mal mehr mal weniger, mal auch krampfartig. ich denke auch , das er manchmal zuviel auf einmal trinkt und manchmal denke ich er ist einfach zu müde.
lg annette

Re: Aufschreien beim Stillen?!

Hallo,
bei mir ist es nicht so extrem wie bei dir. Mein Kleiner tut nur plötzlich sich ruckartig bewegen, was meinen Brustwarzen gar nicht geföllt. Er wirft dann den Kopf hin und her und bewegt auch den Rest seines Körpers. Die Hebamme meinte, es wäre wohl anstrengender was raus zu bekommen. Oder meine Meinung, er hat zuviel Luft geschluckt und braucht ne kurze Pause.
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen