Suchen Menü

Aufregung am Morgen....

Mannomann, da hab ich heut morgen beim Waschen tatsächlich auf dem Kopf von Lisann eine Zecke gefunden! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erschrocken ich bin! stand kurz vor einem Herzinfarkt, echt.....
Das Mistvieh war zum Glück noch ganz klein, hatte sich erst vor Kurzem festgebissen.
Ich bin dann gleich mit ihr zum Kinderarzt, der zog sie raus und desinfizierte die Stelle. Das Schlimme ist nur, dass wir die Maus jetzt 3 Monate lang genau beobachten müssen wegen Borreliose und Hirnhautentzündung....Hoffentlich kommt da nichts, ich hab jetzt so Angst!
Wie kann so was passieren? Wenn wir draußen sind, haben die Beiden doch immer eine Mütze auf und im Wagen sind sie doch geschützt?
Unser Hund kommt nicht mal in die Nähe der Beiden, dass er der "Schuldige" ist, kann ich mir auch nicht vorstellen?
Och manno, musste das jetzt sein?
Liebe Grüße
Conny mit ihren beiden Mäusen
Bisherige Antworten

Re: Aufregung am Morgen....

Hallo,
meine Freundin hatte im Sommer das selbe Problem mit ihrer Kleinen.
Gott sei Dank ist nichts passiert aber die Zecken haften oft auf auf den Schuhen oder der Kleidung und kommen so in Haus.
Alles Gute
LG Karin

Oh nein, was für ein Schreck! Ich hoffe, sie bleibt/ist gesund und du erholst dich schnell von dem Schock! Mach dir keine Vorwürfe, man weiß halt einfach nciht, wie es passiert ist. Keiner geht davon aus, das du unaufmerksam bist!
LG Koro ET-13

Ach,du liebe güte,conny..wie geht denn das?Ich hoffe,ihr wohnt nicht in einem risikogebiet...glg feechen,diese viecher hasst...

Hallo Tina,
doch, leider wimmelt`s bei uns nur so von diesen Biestern! Meine Großen hab ich impfen lassen, aber die kleinen Würmchen? Ist echt schlimm, dass sie sich grade so ein unschuldiges Kind aussuchen.....
naja, wir beobachten sie jetzt genau und hoffen mal das Beste!
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen