Aufreg wegen meiner Schwester......
Hat selbst keine Kinder (hätte aber gerne welche), meint aber, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben......
Da meinte sie doch zuerst, ich solle den beiden doch mal weniger Milch geben, die wären viel zu dick und müssten abspecken......Und ich blöde Kuh meinte natürlich gleich, mich rechtfertigen zu müssen und sagte, dass sie doch nur 3 Flaschen am Tag trinken und sonst, außer ihrem Mittagsgemüse, nichts bekommen......Da hab ich mich gleich über mich selbst geärgert......
Dann ging`s zum Kaffeetrinken und sie fragte ganz gereizt, wann die beiden denn endlich mal was "Richtiges" zu essen bekommen würden, denen würden doch sämtliche Nährstoffe fehlen, jetzt wo sie schon fast ein Jahr alt sind.....HÄÄÄÄÄÄ? Ich dachte, sie wären zu dick???
Und ich blöde Kuh fange natürlich schon wieder mit dem Rechtfertigen an.......Dass Babys im 1. Jahr nichts anderes als Milch brauchen, dass man eh noch kein Salz geben darf, dass man wegen Allergien aufpassen muss, etc.....das wollte sie alles nicht hören, nannte das neumodische "Förz" und wir wären früher schließlich auch ohne dieses ganze Theater groß geworden. Und außerdem würde die Tochter ihres Bekannten (1 Jahr alt), schon ALLES essen und es würde ihr gut dabei gehen. Außerdem wäre sie viiiiiiiel schlanker......
Zum Glück hat mein Mann mich dann in Schutz genommen, und gemeint, es sei mein gutes Recht, bei der Ernährung der beiden pingelig zu sein.
Ich weiß, dass ich mich darüber nicht aufregen sollte, aber ich tu`s trotzdem......
Keine Ahnung, was das sollte, sie ist eigentlich total arg auf meine Kinder, macht ALLES für sie, und dann kommt so was..... hat mich echt enttäuscht, vor allem, weil sie gar nichts von dem, was ich sagte, annehmen wollte.
Das musste ich jetzt mal loswerden, mir geht`s schon besser, bin ja froh, dass ich euch hier habe......
Liebe Grüße
Conny
Re: Aufreg wegen meiner Schwester......
ärger dich nicht drüber. Wenn man keine Kinder hat, kann man nicht wirklich mitreden. Möchte auch meine Meinung von früher nicht unbedingt jetzt aufgetischt bekommen ;-) - aber bissl gerecht wäre es ja schon ;-)).
Aber freu dich, dass dich dein Mann so in Schutz genommen hat.
LG Hexlein mit Mathilda
Re: Aufreg wegen meiner Schwester......
ich weiß, dass ich mich nicht ärgern sollte, gerade weil sie ja wirklich keine Ahnung hat....
Dass mein Mann so reagiert hat, fand ich auch total lieb. Ich weiß ja, dass er mich manchmal auch für arg pingelig hält, aber trotzdem unterstützt er mich....
Liebe Grüße
Conny
Re: Aufreg wegen meiner Schwester......
Allerdings scheint deine Schwester an diesem Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein, denn scheinbar wollte sie ja unbedingt rumkitteln- ich mein, was soll das denn bitte sonst mit erst Diät halten und dann was "richtiges" essen. Macht ja gar keinen Sinn. So vergebe ihr, denn sie weiß offensichtlich nicht, was sie schwätzt....
lg,stefanie
Re: Aufreg wegen meiner Schwester......
hast recht, sie scheint wirklich nicht zu wissen, was sie redet.....;o))) widerspricht sich ja selbst.....
Ich ärgere mich auch immer, wenn ich mich bei irgendwelchen Leuten für das Essverhalten meiner Mäuse rechtfertige.....hab meiner Schwesster heut auch Vorträge über Allergiegefährdung gehalten, obwohl wir gar nicht allergiegefährdet sind....:o)))
Naja, sie wird wahrscheinlich durch ihren Bekannten zu sehr beeinflußt und misst ein Kind daran, was und wieviel es schon essen kann, auf welche Massenveranstaltungen man ein Kind in dem Alter mitnehmen kann, etc.....Nur wenn all das möglich ist, ist ein Kind in ihren Augen "pflegeleicht".....Dass ich das alles für meine Kinder aber nicht WILL, versteht sie nicht.....
Liebe Grüße
Conny
Re: Aufreg wegen meiner Schwester......
kann Dich soooo gut verstehen, vor allem ärgert man sich am meisten über sich selber, dass man doch immer wieder in die Rechtfertigungsfalle tippt...
Hier einige aktuelle Beispiele aus meiner "Liste"
- "sie fremdelt so stark, weil Ihr nie Besuch habt" (Schwimu, 500km weg, unsere Kleine schreit immer auf ihrem Arm, und: Besuch gibt es hier mindestens 1,2mal die Woche!
- warum gibst Du ihr noch keine Kuhmilch?
- Habe Dir ein Hipp Mehlspeisengläschen mitgebracht, Du immer mit Deiner Biokost und dem Zuckerverzicht...
- "Du musst das Kind auch mal negative Erfahrungen machen lassen"
(Schwima, als die Türe aufging und wegen Ihrer Schusseligkeit voll gegen den Kopf unserer Kleinen prallte, die daraufhin schrie wie am Spiess - ich habe sie ihr natürlich sofort weggerissen.)
- "Ach so, sie hat 8mon bei Dir im Bett geschlafen, und den Papa habt ihr ausquartiert...hmhm...pass auf, dass Dein Mann sich keine andere sucht" *kreisch*
(Mein Mann war froh, dass er ausgeschlafen zur Arbeit konnte)
- "Das Kind ist zu stark auf Dich fixiert"
Auch gut, nee?!
Usw. usw.
Lg!!
Leo
-
Re: Aufreg wegen meiner Schwester......
danke, das hab ich jetzt gebraucht....;o))))) hab grad so lachen müssen, aber genau diese Aussprüche treffen den Nagel auf den Kopf.....;o))))
Da bin ich echt froh, dass es nicht nur mir so geht.....
Mein Papa sagt auch immer, wir würden mit den Mäusen viel zu wenig unter Leute, nur weil sie immer brüllen, sobald sie ihn sehen. Dass er aber mal seine Brille abnehmen sollte, weil sie davor ganz offensichtlich Angst haben, kapiert er nicht.....;o)))
Liebe Grüße
Conny
Re: Aufreg wegen meiner Schwester......
nicht ärgern!
ich hab so en eindruck, dass deine schwester ganz schön unzufrieden (mit sich?) ist. und dann kommt da an völlig falscher stelle so ein rumgemecker raus! sachlich und logisch ist das ja nicht, was sie da von sich gegeben hat. ich glaube, sie ist mit dem gemecker auch nicht glückich.
kann es nicht auch mit ihrem unerfüllten kinderwunsch zusammen hängen? da sieht sie die glückliche familie, dich als vierfache mama und steht ohne kinder daneben. das ist auch eine verdammt schwierige situation. schade, dass sie nicht so offen ist, ihren kummer, ihre trauer zu artikulieren. das wäre dann eine ganz andere situation für euch alle. traurig, aber eben echt.
ich verstehe sehr gut, dass du sauer auf sie bist. was sie von sich gibt ist ja schon ziemlich heftig! mancmal hilft es, die perspektive zu wecheseln, sie nicht als "blöde" meckertante sondern als bemitleidenswerte "meckertante" zu sehen.
hmm, weißt du was ich meine? ich will sie bestimmt nicht in schutz nehmen, aber vielleicht könnte man ein anderes mal in der situation sagen: schwester, jetzt reicht es mit deinem unzufriedenen gemecker, sag jetzt mal, was wirklich mit DIR los ist.
könnte an meinen gedanken was dran sein?
lg und trotzdem schönen abend, Ulrike mit hustenmäusen
Re: Aufreg wegen meiner Schwester......
stimmt alles, hast meine Schwester sehr gut eingeschätzt! Klar tut sie mir auch leid, hat ja schon sehr viel mitgemacht und ist auch nicht mehr die Jüngste, was das Kinderkriegen betrifft, aber ärgern tut man sich dann doch bei so dummen Sprüchen.....
Ob ich sie irgendwann mal direkt drauf ansprechen kann, weiß ich allerdings nicht, bei der hält man lieber den Mund, sonst ist Streit ohne Ende. Und das passt irgendwie mit meiner "Harmoniesucht" nicht zusammen.....
Liebe Grüße und danke für`s Trösten!
Conny
Re: Aufreg wegen meiner Schwester......
lass Dich erst mal gaaaanz liiiieeeb drücken!!!
Sowas blödes aber auch mit Deiner Schwester. Spontan wünsche ich ihr ja mindestens Drillinge an den Hals, damit sie mal ´ne Ahnung bekommt, was überhaupt Sache ist!!!
Ich ärger´ mich auch in solchen Situationen oft, daß ich auf so blödes Geschwätz reagiere und mich rechtfertige. Hat man doch echt nicht nötig! Man zieht sein Ding durch und fertig. Zumal Deine Schwester ja echt Null Ahnung zu haben scheint. Von jemandem der Ahnung hat, nimmt man ja mal den ein oder anderen Ratschlag an.
Also: ärger Dich bitte nicht zu viel! Bringt echt nix - ich weiss, ist jetzt leichter gesagt als getan aber versuch´s und genieß den Abend noch ein wenig!
LG und *nochmaldrück*,
Anna
P.S. ich würde ihr schon noch mal irgendwann sagen, wie enttäuscht Du von ihr bist.....
Re: Aufreg wegen meiner Schwester......
das mit den Drillingen ist gut! ;o)))) Wobei das durchaus passieren kann, da sie schon seit Jahren in Hormonbehandlung ist.....Sie tut mir schon leid, und sicher ist bei ihr auch eine große Portion Neid mit dabei, wenn sie mich mit meiner Familie sieht.....aber auf solche Sprüche kann ich trotzdem gerne verszichten.
Vielleicht lern ich`s ja irgendwann, dass ich mich vor NIEMANDEM rechtfertigen muss....Aber es tut gut, zu wissen, dass es nicht nur mir so geht!
Liebe Grüße und danke für den "Drücker"
Conny
Re: Aufreg wegen meiner Schwester......
das ist natürlich schon ein Belastung, wenn Deine Schwester eine Hormonbehandlung macht, aber eine Entschuldigung sicher nicht! Vielleicht ist sie ja neidisch, o.k., aber immer noch kein Grund, Dich so zu kritisieren. Da ist es echt schwer, die Ohren auf Durchzug zu stellen.
Dir einen schönen, nicht zu heißen Tag!
Ganz liebe Grüße,
Anna
Re: Aufreg wegen meiner Schwester......
das stimmt schon, sie braucht es nicht an mir auszulassen. Trotzdem hab ich ihr gegenüber manchmal ein "richtig schlechtes Gewissen", weil ich gleich 4 Kinder hab und sie wartet sehnsüchtig auf`s erste.....Allerdings hab ich auch echt gekämpft, um diese 4 Kinder zu bekommen....
Liebe Grüße und dir auch einen nicht zu heißen Tag!
Conny
Re: Aufreg wegen meiner Schwester......
laß Dich mal ganz fest knuddeln!! Das sind immer die besten. Selbst keine Kids und keine Erfahrung und dann gute Ratschläge verteilen. Das kenne ich leider auch :-(
Du stehst da drüber!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina u. Svenja
Re: Aufreg wegen meiner Schwester......
danke für den Knuddler, ihr seid alle so lieb.....
Heut geht`s mir auch schon wieder besser und ich kann es lockerer sehen. Sie hätte halt gerne Kinder, aber es klappt nicht und ihr rennt die Zeit weg.....Trotzdem braucht sie ihren Frust dann nicht an mir auszulassen.....das nächstemal hoffe ich, dass ich nicht mehr drauf ein gehe.
Liebe Grüße
Conny
Re: Aufreg wegen meiner Schwester......
hab mir grade die Bilder in Deinem Profil angeschaut. Die beiden sind doch nicht dick!!! Laß Dir nichts einreden!!
Liebe Grüße
Andrea
Re: Aufreg wegen meiner Schwester......
nee, für ihre Größe sind sie genau richtig, sind halt mal "lange Luder"....:o))) Meine Schwester vergleicht halt immer mit ihren Bekannten, und deren Kleine ist ein Jahr alt, total klein und zierlich.
Liebe Grüße
Conny
Re: Aufreg wegen meiner Schwester......
Deine Schwester hat es bestimmt nicht so gemeint! Vielleicht geht es ihr gerade nicht so gut???
Ganz liebe Grüsse Steffi&Emmy
Re: Aufreg wegen meiner Schwester......
das mit der Oberweite ist gut....;o)))))
Ich glaube ja auch nicht, dass sie`s so gemeint hat, sie hat mit Kindern halt noch keine Erfahrung (obwohl sie Grundschullehrerin ist), sie hätte ja selbst gerne eine Familie, aber es klappt nicht und ihr rennt die Zeit langsam weg.....Das nächstemal gehe ich einfach nicht drauf ein, hab ich mir fest vorgenommen!
Liebe Grüße und danke für`s Trösten!
Conny
Re: Aufreg wegen meiner Schwester......
also boaaa, nicht so toll so was...nein nein. Leider kenne ich das auch zuweilen und verfalle dem rechtfertigen müssen...blöd.
Ein- oder zweimal hab ichs ja geschafft zu sagen: Das ist mein Kind und ich tue das, was ich für richtig für es halte und basta.
Mein Daddy war auch ab und an "schockiert", weil sie nur so "zeugs" zu essen bekommt *g*, und wollte ihr Kuchen geben und Erdbeeren mit Zucker und Milch...kam zwischdurch ein lauter Protest und Verbot von mir raus. Da war er erst sauer, aber ich komme bei ihm auch mit dem allergiegefährdet sein, obwohl wir es nicht wirklich sind. Meine Ma hat aber schon allerlei Allergien, daher bin ich trotzdem sehr vorsichtig.
Laß dich net ärgern, Du machst das alles richtig!
LG
Sylly
Re: Aufreg wegen meiner Schwester......
Als meine Schwester das mit dem "richtigen Essen" gestern sagte, schielte sie auch auf den Tisch, wo der Erdbeerkuchen und die Sahnetorte standen.....;o))) Und dann behaupten, meine Mäuse wären zu dick.....
Liebe Grüße
Conny
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen