Suchen Menü

Aufgeregt!

Heute habe ich um 15 Uhr einen Termin bei der Hebamme.
Ab welcher Woche wird ein CTG geschrieben? Möchte auch mal sowas bekommen*schmollmundmach* ;-)
LG
sausi 31+0
Bisherige Antworten

Re: Aufgeregt!Habe mich...

... vertan bin schon 32+0 *schäm*
Schwabgerschaftsdemenz läßt Grüßen

bei mir wurde ab 28ssw ctg geschrieben, vlg, alice

Re: bei mir wurde ab 28ssw ctg geschrieben, vlg, a

Einfach nur so,oder wegen irgendwelcher Beschwerden?

einfach nur "so"...

...bin allerdings als risiko-ss eingestuft, wegen vorheriger gruseliger ss.
bekomme auch alle zwei/drei wochen seid der 20. ssw einen doppler.
ist aber alles hellebest in ordung *freu*!
vlg,
und viel glück und spaß,
alice mit ks in 32 tagen *hibbel*

CTG ab 24. Woche, LG CarmenR jetzt 33+1

Ab der 24. !!!!

ich bekam das erste CTG.....

....in der 26. SSW....aber nicht wegen irgendwelcher Probleme...scheinbar nur so....naja, und jetzt wird es bei jeder Untersuchung gemacht....
LG Verena (31+6)

Bei mir ab 30.SSW - hätte auch darauf verzichtet

Hallo Sausi,
ein "normales" CTG ist doch langweilig, du liegst eine halbe Stunde im Kämmerchen, und der Aussagewert ist für diesen Aufwand, finde ich, nicht sehr hoch. Sofern jedenfalls alles in Ordnung ist, wie z.B. bei mir der Fall...
LG Doro
die es aber wohl oder übel mitmacht, weil das in diesem Fall einfacher ist, als mit Ärzten/Arzthelferinnen durchzudiskutieren, wie nötig und sinnvoll es ist...

Re: Aufgeregt!

Hallo Sausi!
Bei mir wird heute das erste Mail CTG geschrieben (30. SSW). Bin aber noch viel mehr aufgeregt, weil heut endlich wieder Ultraschall gemacht wird und ich dann endlich erfahr ob der Zwerg in meinem Bauch ein Junge oder ein Mädchen wird! *freu*
Liebe Grüße,
SABINE

Re: Aufgeregt!

ich hatte bis jetzt nur 1 mal ctg vor ca. 4 wochen, da bin ich aber zum arzt weil mein bauchzwerg mal 3 tage dauerturnen veranstaltet hat. bei der letzten vu hat er ultraschall gemacht,letzte woche bei der akupuntur hat hebi herztöne abgehört und heute bei der vu hat er mumu und bauch abgetastet . er hat mich zwar heute gefragt ob er ctg machen soll, ich wollte aber nicht, baby bewegt sich ja schön regelmäßig. beim nächsten termin in 2 wochen (1 woche vor et) mache ichs dann.
lg karin 37+0

Re: Aufgeregt!

Hallo, meine Ärztin sagt ab 30.SSW wird CTG geschrieben und so war es auch bei mir. 30+0 bin ich jetzt.
Ich meine dies auch in Büchern..... gelesen zu haben.
gruß annette

Re: Aufgeregt!

Schwangerschaftsalzheimer hat voll zugeschlagen :-)
Ich war 24 Stunden zufrüh bei der Hebamme.Wie peinlich,nun muß ich morgen noch mal hin.
sausi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen