Suchen Menü

Auffälliger US - Termin beim Spezialisten - Angst

Hallo,
heute mal eine sehr ängstliche Frage von mir, an die, die schon einmal spezielle US gemacht haben.
Meine FA konnte gestern (23+6) die Magenblase von unserem Wurm nicht richtig darstellen, damit hatte sie schon beim letzten US Probleme. Dann fiel ihr auch noch auf, dass sie die Symmetrielinnie beim Hirn ebenfalls nicht richtig darstellen konnte.
Wir haben bislang immer auf zusätzliche Diagnostik verzichtet, da wir unser Kind so oder so haben wollen. Es war doch ein kleines Überraschungsei, dass sich durchgekämpft hat. Unsere Ärztin weiß das und fand das gut. Trotzdem will sie, dass wir "das" so schnell wie möglich genauer abklären.
Um 13.30 ist der Termin beim Spezialisten. Hat jemand von euch Erfahrung mit folgender Fragestellung (laut Überweisung):
Kaum darstellbare Magenblase, Hirnventrikel?
Was kann es bedeuten? Wie häufig stellen sich Negativ-Diagnosen beim US vom FA als unbegründet heraus? Warum muss jetzt alles so schnell gehen?
Ich bin eigentlich ein sehr optimistischer Mensch, aber Ungewissheiten sind für mich das Schlimmste, was es gibt. Lieber habe ich eindeutige Aussagen, mit denen man dann weitermachen kann.
try
PS: Noch 2 lange Stunden bis mein Mann kommt und dann noch 1 1/2 bis wir genaueres erfahren.
Bisherige Antworten

Re: Auffälliger US - Termin beim Spezialisten - Angst

*puh* leider kann ich dazu garnichts sagen, aber bitte beunruhige dich nicht zu doll! vielleicht ist ihr us-gerät auch nicht das beste, so dass sie dies zur sicherheit eben einfach abklären lassen will! *drück dir feste die däumchen* bitte berichte was rauskommt!! *ganzsicherallesinordnung*
glg von oki 20+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles ok

ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen zu Deinen Fragen.
Liebe grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 23+1

Re: Auffälliger US - Termin beim Spezialisten - Angst

Hallo,
ich drück dir fest die Daumen für deinen Termin heute und glaub an euer Überraschungsei. Wenn ich an die Fotos von meinem normalen Frauenarzt denke (also die US-bilder) da erkennt man außer dem Herzschlag auch nix. Er konnte mir nicht mal sagen, wie groß mein Kleiner jetzt ist oder wie viel er momentan schätzungsweise wiegt. Das, so hat er gesagt, überläßt er dann dem Doc beim Organultraschall, weil der ja ein super modernes US-Gerät hat.
Vielleicht liegt es wirklich nur an einem schlechten Gerät wie du schon sagst, denk positiv.
LG und eine riesen Portion Glück für heute, Phanta

*ganzfestdaumendrück* dass alles in Ordnung ist...

... kann dir leider auch nicht deine Fragen beantworten, aber bitte versuche dich nicht zu arg unter Stress zu setzen. Bin in Gedanke bei euch und melde dich, sobald du neue Infos hast.
LG wir drücken dir 4 Daumen Cécile + Floh inside 20+0

Re: Auffälliger US - Termin beim Spezialisten - Angst

Hallo!
Ich wünsche Euch alles, alles Gute das doch alles ok ist!!!!!!
Leider kann ich Dir auch gar nichts dazu sagen.
Hast Du bei google die Wörter eingeben?
Ungewissheiten finde ich auch am schlimmsten, dazu bin ich noch sehr ängstlich!
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Fynn-Luca inside 19+2

Re: Auffälliger US - Termin beim Spezialisten - An

Hallo try!! Zuerst mal: mach dich nicht verrückt!! Warte den Termin beim Spezialisten ab.. Gynäkologen sind nicht zwingend die besten Schaller.. Was mir sonst dazu einfällt: Eine nicht darstellbare Magenblase könnte auf eine Unterbrechung zwischen Speiseröhre und Magen hinweisen.. Dies müsste kurz nach Geburt chirugisch korregiert werden, da die Kinder ihr eigene "Spucke" nicht schlucken können und nätürlich auch nicht trinken können, da die Verbindung zwischen Speiseröhre und Magen unterbrochen ist.. Ist aber alles machbar und heute auch nichts dramatisches mehr, vor allen Dingen wenn man es vor der Geburt schon weiss und sich eine dementsprechende Entbindungsklinik mir Kinderklinik aussucht. Zu der Ventrikelauffälligkeit kann ich auch nichts sagen, bin ja auch bloss Kinderkrankenschwester.. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist!! Meld dich wenn du wieder da bist!! Alles Liebe Steffi

Re: Auffälliger US - Termin beim Spezialisten - Angst

liebe try,
ich drücke dir von herzen ganz feste die daumen!
häufig dienen solche spezial-us auch zum reinen ausschluß diagnostik!
will meinen, daß er gemacht wird, weil man etwas ausschließen will und nicht, weil z.b. deine fä jetzt was schlimmes vermutet!
bestimmt drängt sie auf die zügigkeit der abklärung, weil sie verhindern möchte, daß du wer weiß wie angst bekommst und dich/euch verrückt machst und nicht, weil sie was schlimmeres vermutet!
ich wünsche dir ganz viel glück und hoffe nachher auf ein jubelndes erleichtertes posting von dir!
vlg und gedrückte daumen,
alice (mit lennard im bauchi in der 23.ssw)

Re: Auffälliger US - Termin beim Spezialisten - An

Hallo Try,
ich hoffe mit Euch, dass alles in Ordnung ist, und dass eventuelle Auffälligkeiten sich als harmlos erweisen. Ich kann Eure Besorgheit gut verstehen und wünsche Euch, dass, egal was bei der Diagnostik herauskommt, Euer Kontakt zu Eurem Kind so gut wie bisher erhalten bleiben kann. Alles Liebe!
Tini

Re: Auffälliger US - Termin beim Spezialisten - Angst

Hallo,ich drück ganz fest die Daumen,dass sein Bauchbaby gesund ist und du das auch heut erfährst...von der Diagnose versteh ich nichts...aber Daumendrücken kann ich ...gglg feechen und alles gute...

Re: Auffälliger US - Termin beim Spezialisten - An

Liebe Try,
hab leider auch keien Ahnung, was das sein könnte.
Drücke Dir aber in jedem Falle ganz fest die Daumen, daß der US die Auffälligkeiten nicht bestätigen kann.
Bitte schreib doch ein Posting sobald Ihr Neuigkeiten habt!!
Alles Gute
Chrissi

Re: Auffälliger US - Termin beim Spezialisten - Angst

Hallo try,
hoffe, Ihr hattet einen positiven Termin beim Spezialisten *daumendrück* Meld Dich doch mal, wenn Du die ERgebnisse hast!
Alles Gute Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen