Suchen Menü

Auf dem Fahrrad mitnehmen - wer hat Erfahrungen?

Hallo,
wer hat denn schon Erfahrungen gesammelt, ob/wie/ab wann man die Kleinen gut auf dem Fahrrad mitnehmen kann?
Reicht ein sicheres Sitzen schon aus, um sie in einen Fahrradsitz zu setzen?
Benutzt jemand einen Sitz für vorne?
Wie bewährt sich das überhaupt in der Praxis, falls die Kleinen noch nicht laufen können, d.h. man muss sie ja dann rumtragen, wenn man angekommen ist?
Bin gespannt auf Eure Antworten und Meinungen,
Silke
Bisherige Antworten

Re: Auf dem Fahrrad mitnehmen - wer hat Erfahrunge

Hallo Silke,
Mira sitzt schon eine ganze Zeit sehr sicher und wir haben sie jetzt auch schon öfters auf dem Fahrrad mitgenmmen. Und ich muss sagen, es klappt super! Wir haben den Römer Jokey Relax, den kann man etwas mehr in Liegeposition bringen, dann sitzen sie nicht ganz so gerade. Und Mira findets toll. Wenn sie müde ist schläft sie sogar tief und fest ein. Vorhin (war mit ihr zum Einkaufen mit dem Rad, ca. 1Std) hat sie sogar angefangen zu schnarchen *gg*.
Zum Einkaufen ist kein Problem, da kommt sie dann schon so in den Sitz im Einkaufswagen und bei Freunden oder so ist das auch kein Problem, haben eh selten den Kiwa mitgehabt, immer aufm Arm, Schoß oder jetzt einfach runtersetzen und sie krabbelt los...
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Dinge 'transportieren'...

Hi Lana,
danke für Deine schnelle Antwort!
Wie 'transportierst' Du denn Deine Einkäufe? Hast Du vorne einen Fahrradkorb? Kann man ganz gut einen Rucksack aufsetzen, oder stört das die Kleinen hinten zu sehr?
Silke

Re: Dinge `transportieren`...

Hi Silke,
ich hab vorne einen Fahrradkorb, fahre halt bisher auch nur, wenn mir Kleinigkeiten fehlen, da ich sonst einmal in der Woche einen Großeinkauf mache....müsste sonst täglich los, und hier aufm Dorf....aber mir wurde schon gesagt, dass es gerade bei dem Römer Relax gut geht, dass man einen Rucksack aufsetzt, weil man ihn halt verstellen kann. Muss auch sagen, da ist sicher genug Platz dafür. Oder Du nimmst einen Anhänger, da könntest Du dann ja auch noch was reintuen. Die meisten günstigeren aus den Baumärkten sollen auch schon sehr gut sein....
Liebe Grüße, Lana ;-))

Re: Auf dem Fahrrad mitnehmen - wer hat Erfahrungen?

Hallo
ich nehm dominik schon ne ganze weile mit dem rad mit er sitzt hinten und findet es toll
bin angefangen wo er relativ sicher sitzen konnte und ich bin der meinung wenn die kinder im hochstuhl sitzen warum dann nicht auch auf dem fahrrad ? und da sind sie auch (zumindest bei uns mit dem 5 punkt gurt wie im autositz) angeschnallt
einkäufe werden in einer tasche am lemker oder am korb vorne gelagert:-)
wenn wir angekommen sind entweder auf dem schoß oder auf dem boden zum krabbeln und beim einkaufen im wagen.
lg britta

Fahrradanhaenger besser/sicherer mehr Gepaeck moeg

Also Jonathan, unserer aelterer, jetzt knapp 3 Jahre konnte erst mit 1 Jahr sitzten, jedoch in unserem Fahrradanhaenger stabil erst ab 1,5. Im Sitz waere er sicher eingekastelter gewesen, jedoch sein "Schwanken" war auch fuer mich unangenehm beim Fahren.
Fuer VAlentin haben wir eine Weberschale in den Anhaenger montiert und abhesehen von den leicht rausstakenden Beinchen ist er so auch bei Regenwetter und kaltem Wind geschuetzt. Vorigem Sommer bin ich einer Familie begegnet, wo der Frau das Fahrrad mit Kind 2,5 Jahre alt umgefallen war und das Kind hatte anschliessend 6 Wochen einen Gipsarm - zum Glueck vor den wenigen warmen Badetagen. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen