Suchen Menü

Auch nochmal ne Frage hab wg. nachts......

Hallo Mädels,
Ihr hattet ja weiter unten eine Umfrage wegen nachts schlafen, stillen, etc.. Dazu möchte ich auch gerne noch was wissen, da ich denke, ich bin momentan die einzige mit diesem Problem.
Also, unser Töchterchen kommt alle 4 Std. auch nachts, zum Stillen - was völlig okay ist. Sie schläft nach dem Stillen immer zufrieden ein, dann warte ich noch ca. 10 Minuten und lege sie zurück in ihr Bettchen. Dann geht der ganze Zinober los ;-). Sie wacht wieder auf, sucht wie eine "Wahnsinnige" meine Brust, nur um so zu nuckeln. Ich kann sie dann in ihrem Bettchen weder mit Schnuller, noch mit Händchen halten etc. beruhigen. Wenn ich sie jedoch gleich nach dem Stillen meinem Mann gebe, legt er sie ins Bettchen und es ist Ruhe,(spätestens nach ein paar Minuten). Wenn ich das mache, dauert das Beruhigen teilweise schon mal 2einhalb Std., das Höchste war bisher 4 Std.. Das Problem tritt aber immer nur nachts auf. Ich kann jetzt aber nur noch eine Woche die Hilfe meines Mannes in Anspruch nehmen, da er ab nächster Woche wieder arbeitet und dann ausgeschlafen sein muss. Da kann ich ihn dann verständlicher Weise nicht mehr wecken. Also, wie gesagt, das Saugbedürfnis meiner Kleinen ist so stark, dass ich manchmal gar nicht mehr weiß, was ich machen soll. Ich möchte es eigentlich nicht, sie ständig an meinem Busen nuckeln lassen. Ich kann sie auch nachts nicht in meinem Bett liegen haben, da es nur 1.6m breit ist und ich dann nicht mehr richtig schlafen kann. Hatte denn jemand schon ein ähnliches Problem und wie wurde er damit fertig? Meine Hebi meinte, da müsse ich die "harte Schule" durchziehen und ihr halt nur den Busen geben, wenn sie hunger hat. Tagsüber lass ich sie dann auch schon mal einfach so nuckeln, nur nachts möchte ich das nicht. Wenn ich sie wieder wegnehme, geht das Geschreie wieder von vorne los.
Weiß jemand was dazu zu sagen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: Auch nochmal ne Frage hab wg. nachts......

Hallo
also wir haben dominik so zum schlafen in seinem bett bekommen und zwar
wir haben ein getragenes t shirt von mir bzw. meinem mann in sein bett gelegt und damit war es gut nukel nimmt meiner auch nicht wenn es ihm dann zu blöd wurde /wird nimmt er seinen daumen.
vielleicht fehlt deiner auch nur dein geruch. ;-))
lg britta

Re: Auch nochmal ne Frage hab wg. nachts......

Hallo Sandra,
das hatten wir auch ein paarmal - wildes Hin- un Hergesuche, Andocken und wieder loslassen, Kopf mit Warze im Mund wegdrehen - und das wenn das Stillen eigentlich schon fertig war.
Bei uns haben 20 Tropfen SabSimplex gegen Blaehungen zu jeder Stillmahlzeit einwandfrei geholfen. Wenn sie jetzt ansatzweise so ein Theater anfaengt bin ich allerdings auch konsequent - Schluss mit der Brust und wenn sie will kriegt sie den Schnulli.
Liebe Gruesse,
Ute

Re: Auch nochmal ne Frage hab wg. nachts......

Hallo Ute,
dass mit dem wilden immer wieder andocken haben wir auch! wie hängt das
denn mit blähungen zusammen bzw was genau bewirkt SabSimplex in dem
zusammenhang?
da du wie ich auch stillst, wie gibts du das deiner kleinen?
LG, Leona mit Henri, 4w3t

Re: Auch nochmal ne Frage hab wg. nachts......

Hallo Leona,
bei Lotte war es so, dass sie die i.d.R. eine komplette halbe Stunde nach dem essen unruhig war - ich habe einfach als Verdachtsdiagonos Blaehungen angenommen und es mal mit Sab ausprobiert - das schadet ja nichts, da es lediglichlich die Luftblaeschen im Verdauungstrakt zerplatzen laesst und nicht in die Blutbahn aufgenommen wird. Dadurch hat sich dann das Problem mit dem "Rumgehample" direkt nach dem Stillen auch weitestgehend erledigt und wenn sie es doch mal anfaengt nehme ich sie, wie schon gesagt konsequent weg von der Brust. Warum das jetzt genau so ist dass sich das auch auf das An- und Abdocken auswirkt - ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung.
Das Sab gebe ich auf einen kleinen Loeffel - den kann man dann an die Lippe halten - das Maeulchen geht auf und macht Saugbewegung - und drin ist es :-)
Liebe Gruesse und viel Erfolg, Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen